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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So..heute mal wieder weiter gebaut. ......motor ist fertig und steht auch schon auf den eigenen Räder. .....

wenn alles klappt kommt am Samstag der Testlauf

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mann mann,der Zustand ist ja der Oberhammer. Dagegen ist meine Schwedin ne Ultra-Ratte. :-D

Hab übrigens noch den gleichen Kotflügel-Aluzierrat,falls jemand sowas sucht/braucht,gerne PN.

Welchen Reserveradhalter ist bei Dir verbaut?

Bearbeitet von citydick
Geschrieben

Glückwunsch.

Schöne Farbe wie ich finde, macht sich gut für ein Oldie so in dezent.

Musst Du noch was machen oder läuft die so?

 

Gruß

TD

Oups, da hatte ich doch glatt etwas ùbersehen. :-)

Ja, find sie dezent in silber auch sehr schick! Zum Glück hat sie auch eine gute Substanz, kein Rost großartig, sogar im Tunnel nur etwas Flugrost. Aber fahren werde ich sie so nicht. Umbauarbeiten laufen...

Neurr Kabelbaum, Motor PX 150 mit Parmakit, Cosa Gabel und Scheibenbremse.....

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Geschrieben

Hey spiritspace,

hast Du nicht auch die Möglichkeit,den Schriftzug richtig zu positionieren? Mag nicht so richtig zu gefallen. :-(

Leider nicht... Oder nicht ohne größeren Aufwand und Zerstörung des Lackes. Ist vernietet... Wenn ich sie mal neu lackieren lasse.... :-)

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am ‎05‎.‎12‎.‎2015 um 18:14 schrieb Schnippel:

Die nächste Schwedin, hier aus dem GSF erworben...

 

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Suche so ein Gepäckträger, hat jemand vielleicht noch einer rumliegen?

Vielen Dank

 

Geschrieben
Am 12.3.2016 um 09:30 schrieb Schnippel:

@GS_SG : ich meine den gibt es auch im Nachbau aus Edelstahl für rund 90€..

 

 

 

Gruß

Schnippel

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Vielen Dank für die Info :-)

 

Geschrieben

Hat hier jemand eine Idee was man für einen Scheinwerferstecker an meiner Schwedin passt. Ist auf jeden Fall ein Siem Scheinwerfer mit Bügelbefestigung. Hab schon in allen bekannten Shops gestöbert und leider nichts passendes gefunden. Vielleicht hat hier ja einer eine Idee,

Lampe.JPG

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
6 hours ago, Milchkaffeejan said:

Ich dann jetzt auch ...

vespa 150 vgl1t 028xx

gerade am zerlegen,motor soll von px rein ,der alte wird dann verkauft...

motor vgla1m 

 

 

Glückwunsch! Geiler Zustand! Melde mal Interesse am Alt-Motor an.

Geschrieben

Wie im tread von T_D geschrieben habe (https://www.germanscooterforum.de/topic/302338-vgla1t-schweden-mein-erster-roller-und-viele-fragen/?page=2), ich besitze auch eine schwedische VGLA1T J.1959. Wie sieht es aus mit den original Farbnummer? welche ist der richtige?

Piaggio 667 Azzurro 15067

oder

Piaggio 890 Azzurro 15174

Ist es möglich, dass die Farbe 667 für die VGLA1T und die 890 für die VGLB1T verwendet wurde?

 

Am ‎08‎.‎12‎.‎2015 um 13:08 schrieb T_D:

Prinzipiell kann man glaube ich sagen, die VGLA1T entspricht weitgehendst der VBA, die VGLB1T der VBB.

Genau das habe ich gesucht :-)

 

Dann erübrigt sich die Frage oder?

 

 

 

 

Geschrieben

Du meinst die Frage zur O-Farbe? 

Glaube nicht,das die Farben VGLA-VBA und VGLB-VBB identisch waren/sind.

Hab zumindest gehört,das die Schwedinnen eigenständige Farben hatten,oder irre ich mich da?

Geschrieben

Genau.. es geht um die O-Farbe.

Soviel ich (nur im Internet) gesehen habe, alle schwedischen VGLA/B1T nur in 2 Farben gab. PIA667 und PIA890.

In Schweden vielen wurden Rot drüberlackiert (meine auch :-().

Die Farbe 890 wurde von Piaggio nur ab 1960 verwendet... deshalb vermute ich, dass die VGLA1T J.1959 wohl mit der Farbe der VBA geliefert wurden.

 

Geschrieben

Ja, die Schwedinnen gab's nur in blau,das die beiden Blautöne die Gleichen von VBA/VBB sind,wäre interessant zu klären. Fand das Blau meiner VGLA immer etwas anders als das der VBA. Sollte in live per Gegenüberdarstellung zu klären 

sein. :lookaround:

Geschrieben (bearbeitet)

Also man könnte einen unabhängigen Experten zu rate ziehen:

 

In Ebay ist gerade eine Schwedische Bj. 1959 inseriert, von einem Schweden,

http://www.ebay.com/itm/262369561760?forcerRptr=true&item=262369561760&viewitem=

 

Ebay-Rastauriert-Bj1959.jpg

 

Dort wird auch Pia667 genannt als Restaurationslack. Keine Ahnung ob das aussagekräftig ist.

Auf den Fotos sieht es zumindest ganz anders aus, aber auf den einschlägigen Lackseiten wird immer dieser Lack genannt.

Bearbeitet von T_D
Geschrieben (bearbeitet)

ey, das doch ´Experte´...

 

´´ Also man könnte einen unabhängigen Experten zu rate ziehen: ´´

 

türlich passt die Farbe nicht :wacko:

Bearbeitet von hacki
Geschrieben

Ihr Spassköpfe [emoji23] , aber mit Fotos und Bildschirmen und ohne definierten Weissabgleich kann man da glaub nix sagen. Ich glaub aber das Piaggio 667 (nicht so wie auf dem Foto) ist schon das richtige für die alten

Geschrieben

Ich hab meine dann jetzt auch zerlegt und wie vermutet kein olack..sie war mal rot ,das grün ist voll mit pickel und teile wie rücklicht oder fußbremse wurden nur abgeklebt und dann rüber geduscht :rotwerd:.egal,die bleibt lacktechnisch erstmal so.

nicht so toll ist das die äußeren trittleisten von einem starkstromkabel ersetzt wurden.hat noch jemand welche liegen? 

Rost ist nur oberflächlich und der vorbesitzer war wohl dachdecker....von unten alles mit bitumen voll und die linke backe ebenso.alles tunter geholt und nun erstmal konservieren.

bekomme den koti nicht von der gabel.gibt es da n trick?

Geschrieben

 

vor 29 Minuten schrieb Milchkaffeejan:

..........

bekomme den koti nicht von der gabel.gibt es da n trick?

 

...da muss die Staubschutzschale Lenksäule weggenommen werden.

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb areoib:

 

 

...da muss die Staubschutzschale Lenksäule weggenommen werden.

 

 

Also der ganze untere Steuersatz....Dann kannst du den Kotflügel über die Lenanschläge ziehen....

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    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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