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Geschrieben

Hi

 

Gestern Lenkkopflager gewechselt da ja die bekannten nicht passen den Kit vom Jockeys Boxenstop verbaut.

 

Und ich muss sagen passt TOP:-) kann ich nur empfehlen.

 

Nur noch ein Problem wo bekomme ich einen passenden Hauptständer her der auch passt mit meinem Sip Road?

 

GRuß

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Printmaster:

Hi

 

Gestern Lenkkopflager gewechselt da ja die bekannten nicht passen den Kit vom Jockeys Boxenstop verbaut.

 

Und ich muss sagen passt TOP:-) kann ich nur empfehlen.

 

Nur noch ein Problem wo bekomme ich einen passenden Hauptständer her der auch passt mit meinem Sip Road?

 

GRuß

Ich hab den hier verbaut.

Screenshot_2016-07-13-15-49-18-1.png

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb spiritspace:

Ich hab den hier verbaut.

Screenshot_2016-07-13-15-49-18-1.png

 

 

also mM nach passt da afaik gar kein Hauptständer mit SIP ROAD... schläg immer am Krümmer an...

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Mal eine Frage zur Motorüberholung VGL1M : möchte die beiden Antriebswellenlager wechseln da sie schwergängig sind.

Zwischen den Lagern befindet sich eine Rohrhülse.

Wie bekomme ich die Lager am besten raus? Ist unter einem der beiden noch ein Sicherungsring / Anschlag im Lagersitz?

2016-10-30_20_11_09.jpg

2016-10-30_20_10_38.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

kein Anschlag - einfach von der gegenüberliegenden Seite rausklopfen - siehe auch alte manuals

 

54.jpg

Bearbeitet von hartger
link
Geschrieben

Moin Männer,

Hab mir auch ne Schwedin besorgt. War orange Farbe übergejaucht.

Hat vier Monate gedauert das Ding freizulegen. Ich glaube das wars wert. 

 

 

IMG_7994.JPG

IMG_8900.jpg

  • Like 4
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb hartger:

kein Anschlag - einfach von der gegenüberliegenden Seite rausklopfen - siehe auch alte manuals

 

54.jpg

 

Stimmt leider nicht. Das innere Lager (unter dem eingeschraubten Deckel) hat einen Anschlag.

Wenn man also in diese Richtung arbeitet wird es nichts.

Ich habe letztendlich auf den Innenring des radseitigen Lagers 2 Schweißpunkte aufgebracht und nach dem Erwärmen nach aussen rausgeschlagen...ging easy.

Das Innenseitige Lager dann nach innen und alles war gut.

2016-10-31_20_02_00.jpg

2016-10-31_20_03_38.jpg

Geschrieben

Das ist kein Anschlag, sondern die Lagerschale - die bleibt üblicherweise im Block - wenn Du die Zeichnung genau anschaust, wirst Du sehen, dass hier am Innenring angesetzt wird.

Damit man am richtigen Punkt ansetzen kann, sollte man das Distanzrohr entsprechend verschieben.

 

Deine Herangehensweise ist zwar kompliziert hat ja aber funktioniert.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hej Sverige ,

 

moin Leute,  schnuppere gerade mal bei euch rein , hab ne

Touring Bj 58, Wideframe , Fin ist  VGL1T13051

 

Body ist gestrahlt , Anbauteile O-Lack, paar teile Fehlen ,

Motor werde ich mal ne getunten 151 vom Victor Probieren

 

Frage ,

 

Hat jemand paar Bilder für mich , wie schaut der

Tacho  aus , Emblem und Schriftzug .

 

Wo kann ichs kaufen ?

 

Hab diesen Mörder Gepäckträger dran , falls den jemand mag tausche

ich gerne  gegen was anderes ... oder natürlich cash...

 

Leider hab ich diesen  coolen Backenschmuck nicht , vielleicht

habt ihr nen Tipp für mich ..

 

Danke und Grüße

 

Berndson

 

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Hi Bernd,

Tacho von der Form her wie GS3, helles Ziffernblatt bis 90km/h.

Schriftzüge und anderes bei den üblichen Händlern wie z.B. http://www.vespa-gs-teile-shop.de/

Hab grade den Kit von Victor verbaut,Probefahrt steht aber noch aus...hängt so aber schon schön am Gas.

Cooler Backenschmuck? Meinst Du den hier?

DSC_0146.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Moin , 

 

cool , ja genau 57 Tameni Welle , 

victor 151, CP 23 , sip Road ,  3gang Standard 

kontakt Zündung 

 

ja genau den backenschmuck meine ich 

 

hier mal das Baby 

IMG_1037.JPG

IMG_1048.JPG

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben

Moinsen,

 

den Backenschmuck wirst du im Laden nicht finden, ist immer für die Largeframes!

Der Schwedenschmuck für die Wideframes ist absolut nicht zu bekommen.

Hab schon überlegt die Dinger einzuscannen und mit dem 3D Drucker nachzubauen.

 

Tacho wie auf dem Bild.

 

Gruß, Olaf

P1050170.JPG

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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