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Geschrieben

Hi

 

Gestern Lenkkopflager gewechselt da ja die bekannten nicht passen den Kit vom Jockeys Boxenstop verbaut.

 

Und ich muss sagen passt TOP:-) kann ich nur empfehlen.

 

Nur noch ein Problem wo bekomme ich einen passenden Hauptständer her der auch passt mit meinem Sip Road?

 

GRuß

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Printmaster:

Hi

 

Gestern Lenkkopflager gewechselt da ja die bekannten nicht passen den Kit vom Jockeys Boxenstop verbaut.

 

Und ich muss sagen passt TOP:-) kann ich nur empfehlen.

 

Nur noch ein Problem wo bekomme ich einen passenden Hauptständer her der auch passt mit meinem Sip Road?

 

GRuß

Ich hab den hier verbaut.

Screenshot_2016-07-13-15-49-18-1.png

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb spiritspace:

Ich hab den hier verbaut.

Screenshot_2016-07-13-15-49-18-1.png

 

 

also mM nach passt da afaik gar kein Hauptständer mit SIP ROAD... schläg immer am Krümmer an...

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Mal eine Frage zur Motorüberholung VGL1M : möchte die beiden Antriebswellenlager wechseln da sie schwergängig sind.

Zwischen den Lagern befindet sich eine Rohrhülse.

Wie bekomme ich die Lager am besten raus? Ist unter einem der beiden noch ein Sicherungsring / Anschlag im Lagersitz?

2016-10-30_20_11_09.jpg

2016-10-30_20_10_38.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

kein Anschlag - einfach von der gegenüberliegenden Seite rausklopfen - siehe auch alte manuals

 

54.jpg

Bearbeitet von hartger
link
Geschrieben

Moin Männer,

Hab mir auch ne Schwedin besorgt. War orange Farbe übergejaucht.

Hat vier Monate gedauert das Ding freizulegen. Ich glaube das wars wert. 

 

 

IMG_7994.JPG

IMG_8900.jpg

  • Like 4
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb hartger:

kein Anschlag - einfach von der gegenüberliegenden Seite rausklopfen - siehe auch alte manuals

 

54.jpg

 

Stimmt leider nicht. Das innere Lager (unter dem eingeschraubten Deckel) hat einen Anschlag.

Wenn man also in diese Richtung arbeitet wird es nichts.

Ich habe letztendlich auf den Innenring des radseitigen Lagers 2 Schweißpunkte aufgebracht und nach dem Erwärmen nach aussen rausgeschlagen...ging easy.

Das Innenseitige Lager dann nach innen und alles war gut.

2016-10-31_20_02_00.jpg

2016-10-31_20_03_38.jpg

Geschrieben

Das ist kein Anschlag, sondern die Lagerschale - die bleibt üblicherweise im Block - wenn Du die Zeichnung genau anschaust, wirst Du sehen, dass hier am Innenring angesetzt wird.

Damit man am richtigen Punkt ansetzen kann, sollte man das Distanzrohr entsprechend verschieben.

 

Deine Herangehensweise ist zwar kompliziert hat ja aber funktioniert.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hej Sverige ,

 

moin Leute,  schnuppere gerade mal bei euch rein , hab ne

Touring Bj 58, Wideframe , Fin ist  VGL1T13051

 

Body ist gestrahlt , Anbauteile O-Lack, paar teile Fehlen ,

Motor werde ich mal ne getunten 151 vom Victor Probieren

 

Frage ,

 

Hat jemand paar Bilder für mich , wie schaut der

Tacho  aus , Emblem und Schriftzug .

 

Wo kann ichs kaufen ?

 

Hab diesen Mörder Gepäckträger dran , falls den jemand mag tausche

ich gerne  gegen was anderes ... oder natürlich cash...

 

Leider hab ich diesen  coolen Backenschmuck nicht , vielleicht

habt ihr nen Tipp für mich ..

 

Danke und Grüße

 

Berndson

 

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Hi Bernd,

Tacho von der Form her wie GS3, helles Ziffernblatt bis 90km/h.

Schriftzüge und anderes bei den üblichen Händlern wie z.B. http://www.vespa-gs-teile-shop.de/

Hab grade den Kit von Victor verbaut,Probefahrt steht aber noch aus...hängt so aber schon schön am Gas.

Cooler Backenschmuck? Meinst Du den hier?

DSC_0146.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Moin , 

 

cool , ja genau 57 Tameni Welle , 

victor 151, CP 23 , sip Road ,  3gang Standard 

kontakt Zündung 

 

ja genau den backenschmuck meine ich 

 

hier mal das Baby 

IMG_1037.JPG

IMG_1048.JPG

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Geschrieben

Moinsen,

 

den Backenschmuck wirst du im Laden nicht finden, ist immer für die Largeframes!

Der Schwedenschmuck für die Wideframes ist absolut nicht zu bekommen.

Hab schon überlegt die Dinger einzuscannen und mit dem 3D Drucker nachzubauen.

 

Tacho wie auf dem Bild.

 

Gruß, Olaf

P1050170.JPG

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    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
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