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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 10.5.2023 um 18:56 schrieb wladimir:

 

Bitte nochmals um Unterstützung zu dem.

Hier nur noch Schrott, was die originale ZGP angeht und würde diese gerne aufarbeiten. Dazu fehlt mir aber nen Plan, wie das mal ausgesehen hatte.

Danke.

 

 

 

Vielleicht hilft Dir das ein oder andere … Foto von schwedischer VGL1T mit Zündschloss (Schaltplan ist von der Messerschmitt T3 - könnte also passen) 

 

 

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  • Thanks 1
Geschrieben
Am 10.5.2023 um 18:56 schrieb wladimir:

 

Bitte nochmals um Unterstützung zu dem.

Hier nur noch Schrott, was die originale ZGP angeht und würde diese gerne aufarbeiten. Dazu fehlt mir aber nen Plan, wie das mal ausgesehen hatte.

Danke.

20230510_184833.thumb.jpg.5bc34cff7c808ba09c1c44950d74723f.jpg

Nachtrag zu dem hier;

Hat etwas gedauert, aber nun ist diese wieder einsatzbereit.

Großen Dank an @GelbStich für seine Unterstützung zu dem.

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  • Like 2
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Guten Morgen!

ich habe mir kürzlich eine Schwedische GL 150 (T4-Basis) VGLA1T gekauft und muss diese nun in Deutschland zulassen. Bevor ich zum TÜV fahre, wollte ich den Motor überholen.

Kann mir jemand eine Empfehlung für ein dezent Tuning geben? Ich hätte gerne eine schöne Tourenvespa mit der man auch mal einen LKW überholen kann so bis 

Ori-Motor, 3-Gang
Ori Auspuff
Kontaktzündung

Irgendwer sagte mir, man könnte da relativ unkompliziert einen 177er draufbauen?

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Bearbeitet von floschi
Geschrieben

Um einen LKW (mit teilweise 80+kmh Landstraße) ordentlich zu überholen reicht ein einfach nur gesteckter DR177 nicht aus.

Der Originalmotor VGLA1M ist ein 2-Kanal Motor, weswegen sich 2-Kanal Kits unkompliziert anbieten würden.

 

z.B.

 

Aber beachte dann auch das Fahrwerk z.B. Stichwort Stoffi Feder / verstärke Feder vorne, Lenkkopflager i.O.?, Stoßdämpfer...

und dass die Bremsen bestens gewartet eingestellt sind.

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
On 7/19/2023 at 6:32 PM, Liko said:

Aber beachte dann auch das Fahrwerk z.B. Stichwort Stoffi Feder / verstärke Feder vorne

@floschi unter 100kg würde ich keine verstärkte Feder verbauen, sondern nur Ersatz mit originaler Federhärte.

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich brauche mal Eure Hilfe... Welche Teile waren im original in Blau-Metallic lackiert und was war blank oder silber?

War die Schwinge auch blau?
Auf den Fotos die ich im Netz gefunden habe, sieht es aus, als wäre das alles blau gewesen und Stoßdämpfer, Abdeckung und Feder waren silber. Ist das richtig?

IMG_20230724_163812.thumb.jpg.930d173501a11ca8b6eee47a5df3258c.jpg

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 8.5.2022 um 02:17 schrieb T_D:

Sollen wir eigentlich mal den Einstiegs-Thread updaten?

Gibt es Neuigkeiten? Will noch jemand in den Annalen des GSF genannt werden?

 

VGL1T                                  1957 SE (voodooculz)
VGL1T    047xx    16.04.1957 DK (kingcarl916)
VGL1T    046xx    01.05.1957 DK (Horstmax)
VGL1T    13051                 1958 SE (MV S.A.)
VGL1T                                   1958 SE (IschAbeGarKeineAuto)

 

VGLa1T   028xx                                   (Milchkaffeejan)
VGLA1T   082xx                1959 SE (TD)
VGLA1T   109xx                1959    (Schnippel)
VGLA1T  0173xx 23.04.1960 NL (spiritspace)
VGLA1T  024173              1960 DK (Olli de Bolli)
VGLA1T  0251xx               1960 SE (paves)
VGLA1T  0272xx               1960 SE (citydick)
VGLA1T  027205               1960 SE (Liko)
VGLA1T                                                   (GS_SG)

 

VGLB1T  03xxxx                1961    (Josef-85)
VGLB1T  03xxxx                1961    (Printmaster)
VGLB1T  043xxx                1961    (funthomas)

 

  • Like 1
Geschrieben

Hallo habe im Sommer eine VGLA1T  aus Schweden restauriert. VGLT1T 022389 Baujahr 1960 war immer in Schweden zugelassen wurde letztes Jahr aus Schweden importiert. 

IMG_0213.jpeg

IMG_0210.jpeg

IMG_0211.jpeg

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Rehtor:

Hallo habe im Sommer eine VGLA1T  aus Schweden restauriert. VGLT1T 022389 Baujahr 1960 war immer in Schweden zugelassen wurde letztes Jahr aus Schweden importiert. 

IMG_0213.jpeg

IMG_0210.jpeg

IMG_0211.jpeg

 

Geschrieben

Hat hier jemand evtl. Datenblätter oder könnte mir eine Kopie der deutschen oder noch besser österreichischen Papiere einer VGLB1T zukommen lassen?

Wäre über alles dankbar was mir bei der Typisierung in Österreich helfen könnte !

 

Danke Euch 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bin gerade an der technischen Komplettüberholung einer 1960er VGLA. Die Motorwahl steht an. Vorbehaltlich (schau ich mir am Wochenende genauer an) der originale 3Gang 2Kanäler ist substantiell brauchbar und wird mit nem 2Kanal 177er (Parma usw) wieder aufgebaut: 1. Macht es Sinn das 3 Gang Getriebe rauszuwerfen und gegen ein 4Gang zu tauschen? Welches 4 Gang passt? Sprint zB?

2. Frage.....Zündung soll ner elektronischen weichen.....ich gehe mal davon aus, dass ne statische Vape da problemlos adaptierbar ist?? Und wenn ja.....welchen Kabelbaum, der eh neu muss, bau ich da gleich sinnvollerweise ein? 12V Conversion mit Schließer an der Bremse?

 

 

Update.....Getriebefrage hat sich eigentlich erledigt....gerade beim T4 gelesen (Motor müsste ja konstruktiv gleich sein) Super Getriebe würde passen.....Primär ist breiter....Gehäuse bissl bearbeiten.....aber find mal ein VBC Getriebe :muah:

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben

Servus Leute! 
Ich hab vor einer Weile eine wunderschöne Schwedin übernommen, die geliebt und gepflegt wird. 
 

Hätte eine Frage zu dem Birnenhalter. Weiß jemand wo ich solch einen her bekommen würde? Evtl. hat jemand einen rumliegen? In den bekannten Shops finde ich nicht so wirklich einen passenden. 
Ist einer, der mit Haltebügeln am Scheinwerfer befestigt wird.

 

Würde gerne den originalen Scheinwerfer behalten… 

Aber klar, falls nicht anders möglich, tuts auch ein anderer. 

Für Ratschläge oder Erfahrungen wäre ich dankbar!

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  • 1 Monat später...
Geschrieben


  • expert
  • Members
  • Scooter Club:Just cruisin south
    •  

Servus - habe auch eine schwedische VGL1T Baujahr 1957  da die schwedischen Papiere nicht so aussagekräftig sind wollte ich fragen ob mir jemand netterweise eine Briefkopie für die technischen Daten zur Verfügung stellen könnte meine Rahmennummer ist VGL1T 064XX. Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

 

Am 19.8.2017 um 15:19 schrieb Liko:

 

 

Am 4.9.2023 um 20:55 schrieb Rehtor:

 

 

Geschrieben
Am 4.9.2023 um 20:55 schrieb Rehtor:

 

Ok, vllt. muss ich etwas konkreter werden:

 

Ich kann den Eingang-Post updaten - wer dort genannt werden will sollte mir seine Modellnummer und Seriennummer (bzw. die ersten Stellen) per PN senden.

Geschrieben

Hallo,

ich bin gerade dabei an meiner Schwedin VGL1T Wideframe aus 1958 den O-Lack freizulegen. 
Der O-Lack ist so ein hellblaues metallic. 
 

Ich muss an ein paar Stellen nachpatinieren und suche nun den originalen Lackton. 
 

Meine Recherche hat Grigio Azzurro Metallizzato 15028   ergeben. 
 

kann das jemand bestätigen. 
 

Bei den Lacken handelt es sich ja um 2 Schicht Lack. Ich möchte aber keinen Klarlack drauf machen. Wie habt ihr das gemacht/gelöst?

 

Schöne Grüße und einen guten Rutsch 

Thomas

Geschrieben

Moin,

hab es in Schweden auch GSen?


Wie läuft die Abmeldung in Schweden? Muss das Kennzeichen in Schweden bleiben?

grüsse

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, ich suche eine Briefkopie von VGL1T 150 Bj. 1957.

Wer hat solche, bitte kurz melden. 

Danke! 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, ein Briefkopie von VGL1T 150 Bj. 1957 würde ich auch brauchen da der §21 ansteht würde mir bestimmt helfen

hat jemand eine Sitzbank von SC Acellotti verbaut da ich 194cm groß bin und mit den Knien am Lenker anstoße

ich habe einen Schraubenbolzen abstand von 23,5mm und würde gerne wissen ob die Sitzbank breit genug ist.

Gruß Franz

 

 

Bild 6.jpeg

Bild 7.jpeg

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Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Franz Kettl:

Hallo, ein Briefkopie von VGL1T 150 Bj. 1957 würde ich auch brauchen da der §21 ansteht würde mir bestimmt helfen

hat jemand eine Sitzbank von SC Acellotti verbaut da ich 194cm groß bin und mit den Knien am Lenker anstoße

ich habe einen Schraubenbolzen abstand von 23,5mm und würde gerne wissen ob die Sitzbank breit genug ist.

Gruß Franz

 

 

Bild 6.jpeg

Bild 7.jpeg

IMG_5799.jpeg


Kurz OT:

 pass auf, dass beim 21er nicht der Sozius ausgetragen wird, weil die Sitzbank nur für eine Person ist. 

  • 3 Monate später...
Geschrieben
8. května 2022 v 2:17 T_D napsal:

Měli bychom vlastně aktualizovat úvodní vlákno?

Co je nového? Někdo další chce být jmenován v análech GSF?

 

VGL1T                                  1957 SE (voodooculz)
VGL1T 047xx 16.04.1957 DK (kingcarl916)
VGL1T 046xx 05/01/1957 DK (Horstmax)
VGL1T    13051                 1958 SE (MV S.A.)
VGL1T 1958 SE (IschAbeGarKeineAuto)

 

VGLa1T 028xx (mléčná káva Jan)
VGLA1T   082xx                1959 SE (TD)
VGLA1T 109xx 1959 (úryvek)
VGLA1T 0173xx 23.04.1960 NL (spiritspace)
VGLA1T 024173 1960 DK (Olli de Bolli)
VGLA1T  0251xx               1960 SE (paves)
VGLA1T  0272xx               1960 SE (citydick)
VGLA1T  027205               1960 SE (Liko)
VGLA1T (GS_SG)

 

VGLB1T  03xxxx                1961    (Josef-85)
VGLB1T 03xxxx 1961 (Printmaster)
VGLB1T 043xxx 1961 (funkce)

hello

here is another sister from Sweden ...now cruising roads in Czech Republic, she was born on 1/8/1958, VGL1T*012xxx

IMG20240501183615_2.jpg

  • Like 4

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