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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi citydick,

Ja, die Leisten sind definitiv in Rollerfarbe:

Hier wird es wohl eine längere Geschichte werden

@fanthomas: die sieht ja mal richtig lecker aus !

Gruß

Schnippel

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Geschrieben

Hi citydick,

Ja, die Leisten sind definitiv in Rollerfarbe:

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Hier wird es wohl eine längere Geschichte werden

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@fanthomas: die sieht ja mal richtig lecker aus !

Gruß

Schnippel

Hey Schnippel,

bei Dir scheint ja noch so manches Original zu sein. Kannst Du mal bitte ein Detailfoto der Zierleiste am Kotflügel einstellen. Ich hab zwar die Bohrlöcher, aber keine Zierleiste [emoji22]

Geschrieben (bearbeitet)

@funthomas

Deine Schwedin ist ne VGLB,richtig? Haben die ne andere Schnarre spendiert bekommen,weil ich kenne nur die Muschelschnarre?

O-Lack wahrscheinlich,tolles Teil.

hi

ja ist ne vglb1t...........

die hupe wurde zur vgla abgeändert.....ich hab noch ne weiter vglb1t für nen bekannten besorgt,der hat die gleiche drin = also definitiv original.

 

werde die tage mal ein paar detailbilder machen

 

   gruss

Bearbeitet von funthomas
  • Like 1
Geschrieben

hi,

auch wenn ich gleich gesteinigt werde :wheeeha:  wo ist eigentlich der Unterscheid zwischen der vglb1t und der vgla1t - ich sehr gerade zwischen den Bildern von funthomas und mir keinen Unterscheid? :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

auch wenn ich gleich gesteinigt werde :wheeeha:  wo ist eigentlich der Unterscheid zwischen der vglb1t und der vgla1t - ich sehr gerade zwischen den Bildern von funthomas und mir keinen Unterscheid? :rotwerd:

 

Ich werfe mal den ersen Stein: Das Lenkschloss scheint unterschiedlich zu sein, siehe erste Seite. Nicht sehr kriegsentscheidend, aber immerhin.

Bearbeitet von T_D
Geschrieben

so

also meine ist eine Vespa 150 GL

FGst.Nr   VGLB1T043###    ,EZ 1961

4.Gang 150ccm

 

Die Vespa ist komplett im O-Lack,Schlüssel u Anleitung vorhanden

 

Der Roller wird techn komplett neu aufgebaut,also Elektrik,Züge,Reifen,Lager.etc

Der O-Lack wird konserviert.

Der Unterboden etc wird gereinigt u mit Owatrol versiegelt.Zusätzlich kommt noch Wachs als Schutz drauf.

Gabel u Felgen waren im Olack nicht mehr zu gebrauchen wurden neu lackiert und wieder patiniert.Ebenso der Sattel,Feder verstärkt,Stossdämpfer etc....

 

Ziel ist ein schneller Tourer zu bauen

 

Motor wird ein PX200 Motor mit 60mm LHW u Malossi Sport ,SI26 u Sip Road

 

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  • Like 1
Geschrieben

Danke Jungs, mir war das nicht wirklich klar....jetzt aber :-D

 

@T_D: Ich mach heute Abend mal Bilder von meinem Kantenschutz am Koti (hab den schon abgebaut um den Versuch zu starten den O-Lack zu retten)

 

Gruß

Schnippel

Geschrieben

so

also meine ist eine Vespa 150 GL

FGst.Nr   VGLB1T043###    ,EZ 1961

4.Gang 150ccm

 

Die Vespa ist komplett im O-Lack,Schlüssel u Anleitung vorhanden

 

Der Roller wird techn komplett neu aufgebaut,also Elektrik,Züge,Reifen,Lager.etc

Der O-Lack wird konserviert.

Der Unterboden etc wird gereinigt u mit Owatrol versiegelt.Zusätzlich kommt noch Wachs als Schutz drauf.

Gabel u Felgen waren im Olack nicht mehr zu gebrauchen wurden neu lackiert und wieder patiniert.Ebenso der Sattel,Feder verstärkt,Stossdämpfer etc....

 

Ziel ist ein schneller Tourer zu bauen

 

Motor wird ein PX200 Motor mit 60mm LHW u Malossi Sport ,SI26 u Sip Road

 

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schaut ja grade auch von unten aus wie neu - Hammer  :aaalder:  :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

@T_D: anbei die Bilder von der Zierleiste am Koti

Zierleiste scheint übergepinselt zu sein (evtl. ist die zu verkaufen)

Anbei noch die fehlenden Daten:

VGLA1T 109** EZ 1959 (3 Gang)

In der Abmeldebestätigung steht VGLAIT , ist wohl ein Tippfehler.(das "I" statt 1)

Gruß

Schnippel

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post-1081-0-83398700-1449687156_thumb.jp

Bearbeitet von Schnippel
Geschrieben

so

also meine ist eine Vespa 150 GL

FGst.Nr   VGLB1T043###    ,EZ 1961

4.Gang 150ccm

 

Die Vespa ist komplett im O-Lack,Schlüssel u Anleitung vorhanden

 

Der Roller wird techn komplett neu aufgebaut,also Elektrik,Züge,Reifen,Lager.etc

Der O-Lack wird konserviert.

Der Unterboden etc wird gereinigt u mit Owatrol versiegelt.Zusätzlich kommt noch Wachs als Schutz drauf.

Gabel u Felgen waren im Olack nicht mehr zu gebrauchen wurden neu lackiert und wieder patiniert.Ebenso der Sattel,Feder verstärkt,Stossdämpfer etc....

 

Ziel ist ein schneller Tourer zu bauen

 

Motor wird ein PX200 Motor mit 60mm LHW u Malossi Sport ,SI26 u Sip Road

 

attachicon.gifIMG-20151121-WA0009_resized.jpegattachicon.gifIMG-20151129-WA0009.jpegattachicon.gifIMG-20151130-WA0021.jpegattachicon.gifIMG-20151025-WA0002_resized.jpegattachicon.gifIMG-20151025-WA0005_resized.jpegattachicon.gifIMG-20151025-WA0007_resized.jpegattachicon.gifIMG-20151025-WA0009_resized.jpegattachicon.gifIMG-20151116-WA0004_resized.jpegattachicon.gifIMG-20151121-WA0011_resized.jpegattachicon.gifIMG-20151121-WA0013_resized.jpeg

sehr schön :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Geschrieben

Hi,

@T_D: anbei die Bilder von der Zierleiste am Koti

Zierleiste scheint übergepinselt zu sein (evtl. ist die zu verkaufen)

Anbei noch die fehlenden Daten:

VGLA1T 109** EZ 1959 (3 Gang)

In der Abmeldebestätigung steht VGLAIT , ist wohl ein Tippfehler.(das "I" statt 1)

Gruß

Schnippel

 

Danke, Super!

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    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
    • Hallo! Ich bin gerade dabei meine T1 zu vervollständigen und bin auf dieses sehr interessante topic gestoßen. Vielleicht gibt's ja in der Zwischenzeit mehr Infos von den Leuten hier.  Hat jemand von euch zufällig Fotos von pagusa und Wittkopp satteln und den Untergestellen für die T1?  Dankeschön LG  Max 
    • Es gibt da so Probleme bei Sprachmodellen. Ist wohl auch erforscht warum das so schief geht, ich hab’s nicht gelesen…   wieviele R sind in Strawberry?   danach:   warum sind x R in Strawberry?   Da behauptet das Ding Bullshit und begründet es dann auch noch nachweislich falsch.   Klaus Bärbel macht damit dann die Englisch Hausaufgaben     Zumindest taugt es als Beispiel den Kindern zu zeigen, dass man dem Ding nicht blind trauen soll.
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