Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Milchkaffeejan:

Ich hab meine dann jetzt auch zerlegt und wie vermutet kein olack..sie war mal rot ,das grün ist voll mit pickel und teile wie rücklicht oder fußbremse wurden nur abgeklebt und dann rüber geduscht :rotwerd:.egal,die bleibt lacktechnisch erstmal so.

nicht so toll ist das die äußeren trittleisten von einem starkstromkabel ersetzt wurden.hat noch jemand welche liegen? 

Rost ist nur oberflächlich und der vorbesitzer war wohl dachdecker....von unten alles mit bitumen voll und die linke backe ebenso.alles tunter geholt und nun erstmal konservieren.

bekomme den koti nicht von der gabel.gibt es da n trick?

Also rot ist dann ja auch Ü-Lack,mal an einer 'unsichtbaren' Stelle getestet,was da an O-Lack zu Tage kommt?

Geschrieben (bearbeitet)

Manchmal bin ich auch einfach zu blöd...vielen dank für den tip mit der kappe !

 

unter dem rot wird sie dann beige

 

Habe gerade erfahren das die trittleisten von einer lusso passen sollen,hat da jemand erfahrungen ?

Bearbeitet von Milchkaffeejan
Geschrieben

So ihr Geilheimer, ich brauch mal kurz eure Hilfe.

 

Heute mal den Motor mit Auspuff reingehängt (Cosa200 mit SIP Road 2) und den Hauptständer rangehalten.

Und siehe da, der Hauptständer schlägt am Krümmer an (oben im Bild). Damn! Das gehört wohl nicht so.

Allerdings weiss ich nicht genau was das für ein Ständer ist. Gabs so mit auf die Hand beim Kauf.

 

IMG_7788.JPG

 

Kann mal bitte jemand unter eure 10"-Schlitten krabbeln und die Länge der Ständerfüsse messen.

Quasi vom Boden bis Mitte Querrohr? Das sind bei mir 285mm. Kann das kürzer? Wie siehts bei euch aus?

 

IMG_7800.JPG

 

Und ist das immer so dass das Gummiendstück so dermassen dick ist, oder gibt es da schlankere?

Wie nah seid ihr da am Krümmer?

 

Danke schonmal.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb T_D:

So ihr Geilheimer, ich brauch mal kurz eure Hilfe.

 

Heute mal den Motor mit Auspuff reingehängt (Cosa200 mit SIP Road 2) und den Hauptständer rangehalten.

Und siehe da, der Hauptständer schlägt am Krümmer an (oben im Bild). Damn! Das gehört wohl nicht so.

Allerdings weiss ich nicht genau was das für ein Ständer ist. Gabs so mit auf die Hand beim Kauf.

 

IMG_7788.JPG

 

Kann mal bitte jemand unter eure 10"-Schlitten krabbeln und die Länge der Ständerfüsse messen.

Quasi vom Boden bis Mitte Querrohr? Das sind bei mir 285mm. Kann das kürzer? Wie siehts bei euch aus?

 

IMG_7800.JPG

 

Und ist das immer so dass das Gummiendstück so dermassen dick ist, oder gibt es da schlankere?

Wie nah seid ihr da am Krümmer?

 

Danke schonmal.

Die Gummifüße sehen nach PX aus.Für Sprint und Co gibts schlankere Exemplare.....

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Milchkaffeejan:

Also meiner ist 25 cm und hat den durchmesser von 15 mmm. Dazu gibt es dann passend dünne ständerfüsse

 

Mein Ständer ist ebenfalls 25cm,Durchmesser ca.15mm und auch die schlanken Ständerfüsse. Ständer ist baugleich zur T4

Geschrieben (bearbeitet)

So, danke, dann habe ich mal wieder den längsten ?!? :-D

 

Wieviel cm steht denn euer Vorderrad in der Luft auf dem 25cm Ständer?

Da wäre meiner ja 3,5cm länger, dass muss ja fast 5cm am Vorderrad Unterschied machen.

Irgendwas ist da faul.

 

Hier mal ein Bild als das Ding montiert war. Schaut echt hoch aus. Vielleicht kann ich da ein wenig "Gewichtsoptimieren"...

$_20b.jpg

Bearbeitet von T_D
Geschrieben (bearbeitet)
On 8.12.2015 at 6:30 PM, citydick said:

Und hat auch schon die Zweilochbefestigung am Ständer,VGLA hat ja noch die Einlochhalter.

Lack ist ein Träumchen.

 

Hi Leute,

also am Ständer ist bei mir wohl so einiges anders.

Wie Citydick schreibt müssten die ja noch Einloch-Befestigung haben, oder?

Ich hab Zweiloch, und mit dem Ständer bin ich mir mittlerweile Sicher dass es der PX-Ständer ist (Durchmesser 22mm und die dicken Gummifüsse).

 

Kann mir mal bitte ein VGLA1T oder VBA-Guru ein Foto schiessen wie das im Original aussieht? Also die Ständerhalter von unten am Trittblech?

Überlege gerade ob ich bei Zweiloch bleiben soll (weil das sicher besser hält) oder eins zuschweisse, dem Originalzustand zu Liebe. Hmmm...

 

 

 

Bearbeitet von T_D
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb optimum:

So schaut's aus...

DSC_0768.JPG

Das sieht aber nicht nach original aus... Der Ständer ist zu Eng? Werde heute auch Fotos posten...

Ich habe aber wohl einen früheren Modell ohne Kreuz-Verstärkung am Unterboden....

Geschrieben
3 hours ago, areoib said:

Das sieht aber nicht nach original aus... Der Ständer ist zu Eng? Werde heute auch Fotos posten...

Ich habe aber wohl einen früheren Modell ohne Kreuz-Verstärkung am Unterboden....

 

Danke - schaut doch ganz gut aus. Wenn die Kreuze als Beulsteifen fehlen würde ich mal auf repariertes Bodenblech tippen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, die Planlosigkeit nimmt mal wieder überhand - echt spitze wenn man keine Ahnung hat und einen total zerfledderten Roller kauft.

 

Rahmentunnel VGLA1T, 1959, an der Traverse kommen drei Bowdenzugröhrchen raus.

Das mittlere geht zum Bremspedal, da gehört wohl der Bremszug rein.

Das rechte (dicke) geht bis zur Hupe, da kommt wohl der Kabelbaum rein. Allerdings läuft der dann von vorne in die Motorseitige Backe und dann zurück in den Rahmenmittelteil? Gehört das so?

Links geht nur 6cm in den Tunnel. Keine Ahnung was da reinsoll.

 

Wo kommt denn jetzt der Rest durch?

Gaszug?

Schaltzüge?

Kupplung?

 

Wo habt ihr was verlegt?

Danke schonmal...

 

PS: Foto unter dem Tank nach unten fotografiert in den Rahmentunnel, oben ist vorne, Röhrchen (L)inks, (M)itte, (R)echts

IMG_20160505_084104_441ed.jpg

Geschrieben

Grazie mal wieder.

 

Manchmal hängts halt an den kleinsten Dingen - das ist wie wenn man vom Hochhaus springen will und mit dem Sack am Nagel hängenbleibt. :aaalder:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Mahlzeit,

gehört dann doch irgendwie hierhin und im Suche geht's eventuell unter:

Ich suche einen originalen,gerne patinierten Hauptständer für meine VGLA,vielleicht hat ja jemand noch was rumfliegen(eventuell ja auch Tausch gegen was Schwedisches)! 

Gruß Chris

 

P.S. Schwer ruhig geworden hier im Schweden-Topic :whistling:

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

 

Bin auch mal wieder am Start Maschinen läuft mit 200er Motor Top. 

Hab aber auch das Problem mit dem Auspuff und dem Ständer. 

 

Hauptproblem ist aber mein Lenkkopflager unten hab eins im Käfig verbaut dadurch totals Spiel der Gabel. 

Vermute das ich zu kleine Kugeln verbaut habe. 

Was habt ihr denn für welche rein?

Welche im Käfig oder Lose und welcher Durchmesser haben die? 

DankeIMG_20160403_185748.jpg

IMG_20160403_185807.jpg

Geschrieben

Hallo,die kugeln unten und oben gehören eigentlich original einzeln,werden aber auch im www im käfig angeboten .einige haben das gleuche problem das mit käfig der kram nicht mehr passt und du dann spiel hast

andere möglichkeit ist,das du nicht fest genug angezogen hast .

beim verbauen der einzelnen kugeln kann es gerne passieren das eine verrutscht und deshalb spiel vorhanden ist

gräße der Kugeln weiß ich nicht mehr ,gibt es aber bei sip und co. oder einfach nachmessen und beim freundlichen um die ecke holen(hab für meine kugeln komplett 2 euro bezahlt :)

Geschrieben
Am Friday, July 01, 2016 um 17:05 schrieb Zwergnase:

Kann mir jemand sagen, ob der Bremslichtschalter der VGLA ein Schließer, oder Öffner ist? Danke!

Hast Du eine Batterie wahrscheinlich Schließer. Ohne dürfte es ein Öffner sein. Bei mir, mit Batterie, war es ein Schließer.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Printmaster:

Hallo

 

Bin auch mal wieder am Start Maschinen läuft mit 200er Motor Top. 

Hab aber auch das Problem mit dem Auspuff und dem Ständer. 

 

Hauptproblem ist aber mein Lenkkopflager unten hab eins im Käfig verbaut dadurch totals Spiel der Gabel. 

Vermute das ich zu kleine Kugeln verbaut habe. 

Was habt ihr denn für welche rein?

Welche im Käfig oder Lose und welcher Durchmesser haben die? 

DankeIMG_20160403_185748.jpg

IMG_20160403_185807.jpg

Ich hab den kompletten Steuersatz von Jockeys Boxenstopp verbaut. Gibt es beim SCK, der einzige der passt und mit den Käfigen der PX konzipiert ist.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
    • Hallo! Ich bin gerade dabei meine T1 zu vervollständigen und bin auf dieses sehr interessante topic gestoßen. Vielleicht gibt's ja in der Zwischenzeit mehr Infos von den Leuten hier.  Hat jemand von euch zufällig Fotos von pagusa und Wittkopp satteln und den Untergestellen für die T1?  Dankeschön LG  Max 
    • Es gibt da so Probleme bei Sprachmodellen. Ist wohl auch erforscht warum das so schief geht, ich hab’s nicht gelesen…   wieviele R sind in Strawberry?   danach:   warum sind x R in Strawberry?   Da behauptet das Ding Bullshit und begründet es dann auch noch nachweislich falsch.   Klaus Bärbel macht damit dann die Englisch Hausaufgaben     Zumindest taugt es als Beispiel den Kindern zu zeigen, dass man dem Ding nicht blind trauen soll.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information