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Geschrieben

Planst du auch die Box "bigger" zu machen, soll heißen einen Streifen zwischen die aufgeschnittenen Hälften einzufügen um das Volumen des Ori-Topfes zu vergrößern?

Geschrieben

Planst du auch die Box "bigger" zu machen, soll heißen einen Streifen zwischen die aufgeschnittenen Hälften einzufügen um das Volumen des Ori-Topfes zu vergrößern?

nur in dem Bereich wo das Abgas unter dem Diffusor durchströmen muss.

Geschrieben

Heute hatte ich als wieder ein bischen Zeit.Also den Diffusor gedengelt und Schraeggeschnitten und geschweisst.jetzt kann ich die Schraegschnitte für den Kruemmer anpassen.

Im Dämpferbereich habe ich das Trennblech gemacht und die Huelsen eingeschweisst.Und die Sechs Bohrungen im Dämpferrohr hab ich auch noch gemacht .Im Moment bin ich n bisken langsam wegen Zeitmangel aber muehsam ernaehrt sich das Eichhörnchen, gell.

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie haut das mit den Bildern heute nicht hin. Scheissdreck!

Unser EDV Heini sagt immer, dass das Problem meistens VOR dem Computer sitzt...

Aber der kann auch nich schweissen :-)

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben

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Heute habe ich mal wieder ein bischen weitergemacht.Es geht Vorwärts.Die Verläufe sind zwar nicht genau wie T5 aber ähnlich.Noch Zwei Tage dann müsste er fertig sein.Dann schmeiss ich ihn direkt drauf und ab geht die wilde Hilde.

  • Like 4
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ne musste erst für Vic 2Motorhälften von Rissen befreien.Das war erstmal wichtiger.Aber Samstag mach ich feddich und halte euch weiter auf dem laufenden.

Bearbeitet von scheuerglatze
Geschrieben

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Heute bin ich mal wieder dazu gekommen die Nähte fertig zu schweissen.Jetzt fehlt nur noch der Deckel vom Endschalldämpfer und der Vitonflansch.Vieleicht schaff ich das morgen.Wer sich fragt was das für eine Delle unter dem Auspuff ist: Das ist der Überströmbereich wo das Auspuffgas über den Konus in Richtung Dämpferkammer geleitet wird.

  • Like 2
Geschrieben

T5 Imitat Scheuerglatze Soundcheck: https://youtu.be/u_gJFGyQ0S8

So das ist der Sound. Nicht wirklich beeindruckend.Wie auch die Leistungsentfaltung.Etwas zahmer als der Boomgadella aber ich habe das Gefühl er dreht höher.Ich werde wohl das Schalldämpferrohr vergrössern bevor ich damit auf den Prüfstand gehe weil er mir son bisken zugeschnürt wirkt.

Ernüchternd aber unzufrieden bin ich nicht . Ich denke ich kann noch was optimieren.Gott sei Dank das ich den Enddämpfer schraubbar gemacht habe.

Ich bleibe dran!

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    • Habe eine .dwg datei von beiden Fußdichtungen, kann man hier nicht hochladen, bei Interesse bitte eine PN schicken.
    • Zum ersten bin ich kein überzeugter VAPE Fan und viele von deren geregelten DC Ladereglern sind aufgrund viel zu niedriger Ladeschlußspannung, für AGM Batterien mit Silber Kalcium Technik völlig ungeeignet. Weil solche Energiespeicher daran niemals richtig vollgeladen werden und schleichend sulfatieren, falls man sie nicht regelmäßig extern nachlädt. An LiFePo Energiespeichern wäre 13,8 Volt Ladeschlußspannung unproblematisch, weil sie im Gegensatz zu Bleiakkus nicht randvoll geladen werden müssen und außerdem viel höhere Ladeströme ziehen. Für durchschnittlich 100 Euro erwarte ich andere Parameter, welche man bei günstigen Alternativprodukten bereits für ca. 30 Euro erhält.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/drehstromregler2.png   Dieser geregelte Drehstrom bzw. Brückengleichrichter funktioniert sehr gut, zieht aber aufgrund fehlender externer DC-Sense Versorgungsleitung ebenfalls Ruheströme bis zu mehreren Milliampere bei sommerlichen Temperaturen.   Noch größere Ruhestromprobleme habe ich mit meinen beiden Honda Helix CN 250 Rollern, wo das Mäusekino viel zu hohe Ströme (für die Speicherung vom Tageskilometerstand und Uhr) zieht. Deshalb sind diese Fahrzeuge schon seit 20 Jahren dauerhaft an einem energiesparenden Tischnetzteil mit ca. 13,4 Volt Ausgangsspannung angeschlossen (von diesen Netzteilen habe ich noch hunderte Exemplare herumliegen).   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/erhaltungsladung.jpg   Die beiden letzten "Billigsdorfer" China AGM Starterbatterien haben einmal über 14 Jahre und die andere beinahe 16 Jahre gehalten bis sie an Plattenkorrosion starben, da kann man im Nachhinein auch nicht wirklich meckern.  
    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
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