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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß auch nicht, aber bei dem Bild muss ich irgendwie an einen gefisteten Anus denken.

[emoji15][emoji16]

Jetzt wo du es so sagst. Hmm was hat mich da wohl getrieben beim Design.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hab das Austrittsroerchen geaendert weil der Puff obenrum zugemacht hat. So gegen die Wand. Dann hab ich es mal mit nem 28 er Rohr versucht und weil ich schon mal dabei war hab ich auch gleich noch ein Loch mehr in die Trennwand gemacht.Leider war s n Schuss in den Ofen und zu laut.

Heute wollte ich dann mal wieder ein 22er rohr einschweissen ,hab aber mittendrin entschieden noch n bisken mehr zu daemmen.Also n Daempfer gedengelt und in die Box eingeschweisst. Sound ist zwar kernig aber kann so bleiben. Performance ist geil .Viel Dampf von unten und dreht auch anstaendig aus. Der bleibt so.

IMG-20160130-WA0005.jpeg

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IMG-20160130-WA0019.jpeg

  • Like 1
Geschrieben

Reso hatta nich,kanna nich willa nich. war nur zu laut die Scheisse. und wegschmeissen wollte ich ihn auch nicht. Aber um ehrlich zu sein ,der Kobaltblau hat mir schon nen Reso gemalt den ich als naechstes angehen will wenn ich den Plot habe. Ich spiel ja nur . wie immer!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich nun einige Boxen gebaut habe ist es passiert.Ich hab mich vom Kobaltblau anfixen lassen einen Reso zu bauen.Er hat mir einen möglichenAuspuff berechnet und mir dann such gleich mal ein Schnittmuster geschickt.Ich hab mir ne Tafel Blech genommen und losgelegt.

IMG-20160221-WA0013.jpeg

Bearbeitet von scheuerglatze
Geschrieben

Was ein Monster:aaalder:Ganz schöner klopper. Testest Du den an deiner PX, oder ist der für Kobaltblau?
Find ich klasse :thumbsup:bin auf weitere Bilder und ein Soundfile gespannt. 

Geschrieben

Noe der ist fuer mich ,ist auf mein Setup abgestimmt also so ungefaehr.Sundfile liefere ich nach. Der erste Test war wirklich wie die Posaunen von Jericho. Den Daempfer muss ich noch bauen.Ich hoffe das ich das Teil auf ein Ertraegliches Mass an Lautstaerke gedaempft kriege.Resoeinstieg soll bei 5000 sein Peak bei 9500.

Und es hoert sich so an als macht er das auch aber das muss noch genau ueberprueft werden.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Da Woidi:

:thumbsup:

 

Hast du du den einfach per "cut an Turn" gedreht?

Genau so hab ichs gemachtt. Hab aber nicht am Zylinder angefangen weil ich zuerst den Fetten Gegenkonus ordentlich verstauen wollte.Ausserdem wollte ich den Hauptstaender erhalten.Der Belly ist uebrigens 134 mm.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Da Woidi:

Sind Blechreste nach der ganzen Aktion übrig geblieben?

Nein wieso auch.Oder meinste von der Blechplatte?Ansonsten Schneide ich den fertigen Konus schraeg und verdrehe um 180 Grad.Dafaellt nix ab.

  • Like 1
Geschrieben

He glatze,

 

Wahnsinnsgeile trompete!

Ziemliches eisenschwein :cool:

 

Wie ist denn jetzt dein setup?

Und wie siehts mit der kurvenfreiheit links aus?

 

Liebe grüße,

 

Joschi

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

das ist ja mal ein sau cooler Thread.

Ich bin neu im Vespa Clan und erarbeite mir gerade in mühevoller Kleinarbeit die Funktionsweise einer solchen. Aktuelle lese ich das Buch "2 Takt Motoren Tuning" und war gestern zufällig beim Thema Auspuff.

Umso spannender fand ich es dann heute diesen Beitrag zu lesen. Die Kammern der BigBox habe ich zwar noch nicht so ganz verstanden, aber trotzdem spannend.

 

@scheuerglatze Grande lavoro! Continua! ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Ich schweisse mich gerade um mein Leben.

Also Setup ist:

Polini 210

30er PHBL 128HD 54ND

Orikuwe gelippt Einlass um 10 mm verlängert.

Fragt mich nicht nach Steuerzeiten die hab ich noch nicht gemessen.

Zur Berechnung des "Jericho" hat Kobalt die von Polini angegebenen verwendet.

So und GEZ muss ich weiterschweissen sonst werd ich nie Feddich.

Geschrieben

Geiles Teil :inlove: Ich steh auf solche Eigenbau Sachen... Die Optik is auch sehr lecker, so mit vielen kleinen Segmenten... Fein! Weiter so!

 

Ist der Polini Zylinder bearbeitet oder einfach nur draufgestöpselt?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb OFFI:

Geiles Teil :inlove: Ich steh auf solche Eigenbau Sachen... Die Optik is auch sehr lecker, so mit vielen kleinen Segmenten... Fein! Weiter so!

 

Ist der Polini Zylinder bearbeitet oder einfach nur draufgestöpselt?

Ist Plug n play hab nur den Motor bisken gefräst um schönere Übergänge zu kriegen.

@boooster: Freiheit weiss ich noch nicht aber wenn der Aufsetzt hätte es 10 mm später das Trittbrett auch getan.

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    • Wie schon beschrieben hat der Polini einen neuen Kolben, den Polossi gibt es jetzt qasi ab Werk. Den fahre ich mittlerweile seit 2000km. Hat auch Power ohne Ende mit 57er Welle, ist noch eine ganze Ecke günstiger wie der Malossi. ABER der Malossi Sport lief bei mit trotzdem deutlich geiler, allerdings auch auf 60mm Welle. Wenn Geld keine Rolex spielt nimm den Malle Sport. 
    • Finde den Polini auch nicht schlecht. Der neue hat ja jetzt quasi einen (etwas schwereren) Malossi Kolben ab Werk verbaut. Das Layout ist alt, ja, funktioniert aber immer noch hervorragend. Der Malossi kann obenraus noch meist um die 1000U/min mehr Band. Für eine reinen Tourenmotor ohne highspeed Ambitionen ist der Polini, rein subjektiv, aber immer noch eine Bank. Der läuft gefühlt schöner aus dem Keller und vermittelt mehr das originale oldschool feeling eines PX200 Motors. Der Malossi Sport ist hingegen genau das, ein "Sport" Zylinder. Sprich man merkt ihm an das er im Grunde für eine deutlich andere Leistungsliga konzipiert wurde (MHR) und für seinen Einsatzzweck eingedrosselt wurde. Ist einfach einen Ticken nervöser und rappeliger als der Polini.   In diesem Fall würde ich es so sagen: Genußfahrer: Polini Sportfahrer: Malossi  
    • Der Malossi Sport zieht mit 60er Welle auch locker sehr lange Übersetzungen. Der aktuelle Alu Polini mit dem neuen Kolben ist top
    • Die Viper Box passt auf DS und unbearbeitetem Sport nicht so richtig gut. BGM Touring 2 oder Polini Box sind da perfekt. Unterstützen den Zylinder da wo er richtig was kann und klauen ihm keine Performance im Keller. Sprich zu deiner Frage: Ja, der Malossi kann irre lange Untersetzungen ziehen. Ich bin den bereits mit primär 24/62 auf Getriebe 20/35 gefahren. Zog wie Büffel und war nie auch nur ansatzweise subjektiv 'zu lang', sprich der Motor hatte gefühlt immer genug Überschußleistung. Hier auf einem älteren DS Motor von mir mit unbearbeitetem Malossi Sport auf 60mm Welle und PHBH30. Rot: Polinibox Blau: Viper
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