Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ne, dachte an das Prinzip schräg durchschneiden und verdreht zusammenpunkten - mit 2-3 Segmenten um die Ecke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb ВП-150:

Ne, dachte an das Prinzip schräg durchschneiden und verdreht zusammenpunkten - mit 2-3 Segmenten um die Ecke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich überlege ob ich nicht einen Bogen mit 3 mm löchern zerbohre.Strömungstechnisch schöner aber viel Arbeit.

Geschrieben

Um das ganze wieder in geordnete Bahnen zu lenken: Wäre es eventuell sinnvoller zuerst mal zu schauen ob der Auspuff eine brauchbare Leistung abwirft?

Leiser machen kann man das später.

 

Nur so eine Anmerkung von einem Ahnungslosen.... Ansonsten weitermachen.

 

Gruß Chris

Geschrieben

Sehe ich z.B. genau umgekehrt. Warum sich bei so einer Verlegung viel Arbeit vor dem Hintergrund der Leistungsentfaltung machen, wenn das Ding hinterher kaum leiser ist. Dann kann man auch weiterhin "normale" Reso-Tüten nehmen.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb kobaltblau:

Um das ganze wieder in geordnete Bahnen zu lenken: Wäre es eventuell sinnvoller zuerst mal zu schauen ob der Auspuff eine brauchbare Leistung abwirft?

Leiser machen kann man das später.

 

Nur so eine Anmerkung von einem Ahnungslosen.... Ansonsten weitermachen.

 

Gruß Chris

Eigentlich kein Problem da der Reso eh komplett fertiggeschweisst wird bevor er inne Box kommt.Da kann man ihn auch mal provisorisch drunter hängen und ne runde Fahren allerdings ungedämpft.Das wird ein Spass!

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb scheuerglatze:

Eigentlich kein Problem da der Reso eh komplett fertiggeschweisst wird bevor er inne Box kommt.Da kann man ihn auch mal provisorisch drunter hängen und ne runde Fahren allerdings ungedämpft.Das wird ein Spass!

 

Ich will ein Video! :gsf_chips:

Geschrieben
Gerade eben schrieb ВП-150:

 

Ich will ein Video! :gsf_chips:

Dann musst du mir aber erst noch n Schnittmuster schicken.Wenn ich dir meine Masse geschickt habe.Und dann muss ich den ja auch noch.bauen.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb scheuerglatze:

Dann musst du mir aber erst noch n Schnittmuster schicken.Wenn ich dir meine Masse geschickt habe.Und dann muss ich den ja auch noch.bauen.

 

Dann schwing mal den Zollstock und sach wo die Tuba überall vorbeigehen muss, wie gesagt meine soll unter die Vjatka mit dicken Reifen drunter!

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ВП-150:

 

Ich will ein Video! 

vor 3 Stunden schrieb ВП-150:

 

Dann schwing mal den Zollstock und sach wo die Tuba überall vorbeigehen muss, wie gesagt meine soll unter die Vjatka mit dicken Reifen drunter!

 

Sach mir doch mal wie das Programm heisst womit du das machst.Ich muss mir das auch mal beibringen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb DUCMAN166:

Sehe ich z.B. genau umgekehrt. Warum sich bei so einer Verlegung viel Arbeit vor dem Hintergrund der Leistungsentfaltung machen, wenn das Ding hinterher kaum leiser ist. Dann kann man auch weiterhin "normale" Reso-Tüten nehmen.

Das ergibt wenig Sinn eine leistungsbefreite Tröte in Box zu zimmern....Das es immer lauter als normal ist sollte klar sein. 

Außerdem bekommt Glatze von mir sonst aggressiv Baylaydigungen zu hören. Das sollte auch klar sein.

Gruß Chris

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb DUCMAN166:

Sehe ich z.B. genau umgekehrt. Warum sich bei so einer Verlegung viel Arbeit vor dem Hintergrund der Leistungsentfaltung machen, wenn das Ding hinterher kaum leiser ist. Dann kann man auch weiterhin "normale" Reso-Tüten nehmen.

Das ergibt wenig Sinn eine leistungsbefreite Tröte in die Box zu zimmern....Das es immer lauter als normal ist sollte klar sein. 

Außerdem bekommt Glatze von mir sonst aggressiv Baylaydigungen zu hören. Das sollte auch klar sein.

Gruß Chris

Bearbeitet von kobaltblau
  • Like 1
Geschrieben

Ich rufe ihn an und sende durch das Telefon einen geheimen Ton in einer bestimmten Frequenz die sofort Durchfall beim Angerufenen auslöst.

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb kobaltblau:

Ich rufe ihn an und sende durch das Telefon einen geheimen Ton in einer bestimmten Frequenz die sofort Durchfall beim Angerufenen auslöst.

Bleu deine Stimme ist der geheime Ton.

Geschrieben
Am 19.1.2017 um 14:34 schrieb Truls221:

da hat man ja ein wahl... ob das soll wie eine normale tröte funktionieren.. 

dann würde ich mich nicht die mühe machen und das box basteln.. 

 

also nur optische tuning. ? 

 

lg

truls

 

ich mag ja den Truls... :cheers: aber da muss ich leider wiedersprechen. :rotwerd::whistling:

glaub nicht das ein Boxauspuff gegenüber einer richtigen Resotröter besser ist.

Was soll die Boxen besser können?!

 

hab ja selber schon mal Probiert:

 

getestete Auspuffanlagen:

- BGM BigBoxTouring

- SIP Pervormance 2.0

- BGM BigBoxSport

 

 

 

IMG_20160326_195408.jpgIMG_20160326_113257.jpg

 

 

 

 

also nicht beirren lassen... coole sache die Ihr da macht :wheeeha::thumbsup:

 

 

 

Geschrieben

Und noch was, :whistling: vieleicht kann man sich ja zusammen tun... :cheers:

 

Würde gerne für meine Vjatka auch so einen Pot bauen.

Mir würde die Optik eines Boxauspuffs ganz gut gefallen unter meiner Dicken Dame. :inlove:

Dabei würde der 4" Reifen ein wenig besser zu geltung kommen und auch die "alte Optik" besser zur Geltung kommen.... bzw. würde harmonischer ausschauen.

genau das ist ja der Sinn und zweck eurer Bastelei. :cool:

So ein dicker Resotüte hat zwar auch was... aber das wäre auch mal was anderes mit der Reso-Box...

 

20170119_180728.jpg

 

Bin ja grad noch am Testen von meiner Resi.

Wenn die gut läuft, dann könnte man ja das Layout übertragen.

Nur leider bin ich mit meinen Verlegkünsten nicht so gut angerichtet.

Ihr scheint da ja ganz fit zu sein was die Verlegung und das Schnittmuster angeht.

Würde mir gerne auch noch einen Curly für meine PX 177 machen wollen.  :whistling:

 

Vieleicht kann man sich ja da gegenseiteig unterstützen. :-D

Aber macht erst mal den Prototyp fertig.... und ich mach meine Test noch. :gsf_chips:

Aber vieleicht kommen wir ja dann zusammen.

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Erste Einbauuntersuchung :-D.

Wie geplant muss ich das Ding in X, Y und Z zerschneiden  und vergrößern. Schaut aber bis jetzt machbar aus.

In der Länge müssen bei mir ca. 30 mm dazu, in der Breite ca. 40 mm und in der Höhe ca. 20 mm. Glatze kann da überall nochmal 10 mm dazupacken :whistling:

Einbauuntersuchung_01.JPG

  • Like 2
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb ВП-150:

Erste Einbauuntersuchung :-D.

Wie geplant muss ich das Ding in X, Y und Z zerschneiden  und vergrößern. Schaut aber bis jetzt machbar aus.

In der Länge müssen bei mir ca. 30 mm dazu, in der Breite ca. 40 mm und in der Höhe ca. 20 mm. Glatze kann da überall nochmal 10 mm dazupacken :whistling:

Einbauuntersuchung_01.JPG

Ja denke ich auch.Der Reso für die 200er ist bisken mehr.allerdings hab ich auch  n bisken mehr Platz.Aber das was du machst gefällt mir echt gut.Schade das du nicht ums Eck wohnst.so wie es aussieht ,muss du noch einiges länger werden um Platz für den.Dämpfer Bereich zu schaffen.Breiter würde ich auch noch werden damit Platz für Ausdehnung bleibt.Scheisse du gibst echt Gas .Bin bisken neidisch. 

Geschrieben

Naja, manchmal passiert auch 2 Wochen nichts... und jetzt muss ich mir erst mal Blech für die Box besorgen, ich denke 1 mm sollte das schon haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb AIC-PX:

Und noch was, :whistling: vieleicht kann man sich ja zusammen tun... :cheers:

 

Würde gerne für meine Vjatka auch so einen Pot bauen.

Mir würde die Optik eines Boxauspuffs ganz gut gefallen unter meiner Dicken Dame. :inlove:

Dabei würde der 4" Reifen ein wenig besser zu geltung kommen und auch die "alte Optik" besser zur Geltung kommen.... bzw. würde harmonischer ausschauen.

genau das ist ja der Sinn und zweck eurer Bastelei. :cool:

So ein dicker Resotüte hat zwar auch was... aber das wäre auch mal was anderes mit der Reso-Box...

 

20170119_180728.jpg

 

Bin ja grad noch am Testen von meiner Resi.

Wenn die gut läuft, dann könnte man ja das Layout übertragen.

Nur leider bin ich mit meinen Verlegkünsten nicht so gut angerichtet.

Ihr scheint da ja ganz fit zu sein was die Verlegung und das Schnittmuster angeht.

Würde mir gerne auch noch einen Curly für meine PX 177 machen wollen.  :whistling:

 

Vieleicht kann man sich ja da gegenseiteig unterstützen. :-D

Aber macht erst mal den Prototyp fertig.... und ich mach meine Test noch. :gsf_chips:

Aber vieleicht kommen wir ja dann zusammen.

 

 

Naja die Boxen sind allesamt Drehmomentorientiert.Das hat auch so seinen Reiz aber Reso ist halt Reso.Der Jericho, den Kobaltblau für mich gerechnet hat hat allerdings auch schön Dremo untenrum und geht dann bei 4500 in den Reso und feuert auch gut bis 9000.Allerdings hat das Ding nen 135 er Belly.Das ist so als wenn du ne Wassermelone unter die PX schraubst.

Aber als Roy mit der Idee um die Ecke kam war ich hellauf begeistert.Und ein bißchen Stolz bin ich.auch.das er das in meinem Topic gemacht hat.Geile Show!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information