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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Glasfaserzeugs brutzelt aber beim Schweißen auch zusammen und setzt sich später schnell zu .... ich versuche die Stahlwolle unterzubringen....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
Mit Öffnung ist das ja auch viel einfacher. 
Hast du schon überlegt wie das aussehen soll?


Viereckiger Ring aus 3 mm Blech um die Öffnung (vielleicht 15 mm breit?), 3 mm Platte mit der Auspuffhalterung ... sagen wir mit 4 - 6 M6 Schrauben befestigen, Dichtungsband dazwischen ...

So in etwa, aber soweit bin ich leider noch nicht!
Ist arschkalt in der Werkstatt, und
meine Sirokko-Heizung braucht mal neue Lager [emoji22]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben

So, endlich ein wenig weitergekommen :-D

 

Hier nochmal die Theorie:

Auspuff_Mega_Box_18_Reflektionskammer.jpg

Und hier im "Original":

170127_1.JPG

 

Nun noch den geschraubten Auspuffhalter/Deckel anfertigen.

Dann ausrichten und Zylinderflansch und Trennung schweißen, Stahlwolle rein und fertig.

Bin ganz zufrieden damit!

 

170131_1.JPG

 

170131_3.JPG

 

170131_2.JPG

 

 

Ich hoffe ich kann den bald mal testen. Dazu muss der Motor aber erst noch fertiggemacht werden.

  • Like 14
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb ВП-150:

So, endlich ein wenig weitergekommen :-D

 

Hier nochmal die Theorie:

Auspuff_Mega_Box_18_Reflektionskammer.jpg

Und hier im "Original":

170127_1.JPG

 

Nun noch den geschraubten Auspuffhalter/Deckel anfertigen.

Dann ausrichten und Zylinderflansch und Trennung schweißen, Stahlwolle rein und fertig.

Bin ganz zufrieden damit!

 

170131_1.JPG

 

170131_3.JPG

 

170131_2.JPG

 

 

Ich hoffe ich kann den bald mal testen. Dazu muss der Motor aber erst noch fertiggemacht werden.

Ist evtl. das Hinterrad falschherum montiert?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ВП-150:

170131_2.JPG

 

 

Der Dorfsheriff der sich mit Mofatuning auskennt wird sagen : der Krümmer ist zu dick ;-)

Du dann : russisch halt :whistling:

 

Cooles Teil , Hut ab ! 

Bin gespannt wies läuft und klingt.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb ВП-150:

So, endlich ein wenig weitergekommen :-D

 

Hier nochmal die Theorie:

Auspuff_Mega_Box_18_Reflektionskammer.jpg

Und hier im "Original":

170127_1.JPG

 

Nun noch den geschraubten Auspuffhalter/Deckel anfertigen.

Dann ausrichten und Zylinderflansch und Trennung schweißen, Stahlwolle rein und fertig.

Bin ganz zufrieden damit!

 

170131_1.JPG

 

170131_3.JPG

 

170131_2.JPG

 

 

Ich hoffe ich kann den bald mal testen. Dazu muss der Motor aber erst noch fertiggemacht werden.

Sauber

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Deichgraf:

Alter Schwede, wenn das ein Auto wäre würde der Aufkleber "Ameisen: hinlegen" passen :-)

 

Der ist nicht so groß - ist nur die Perspektive! :-D

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb ВП-150:

So, endlich ein wenig weitergekommen :-D

 

Hier nochmal die Theorie:

Auspuff_Mega_Box_18_Reflektionskammer.jpg

Und hier im "Original":

170127_1.JPG

 

Nun noch den geschraubten Auspuffhalter/Deckel anfertigen.

Dann ausrichten und Zylinderflansch und Trennung schweißen, Stahlwolle rein und fertig.

Bin ganz zufrieden damit!

 

170131_1.JPG

 

170131_3.JPG

 

170131_2.JPG

 

 

Ich hoffe ich kann den bald mal testen. Dazu muss der Motor aber erst noch fertiggemacht werden.

Roy du hast verdammt nochmal die Latte richtig hoch gelegt.Ich verneige mich ehrfürchtig vor deiner Leistung hinsichtlich Planung Durchführung und Kompetenz.Wenn das Ding jetzt noch das machT was es soll ist es der Hammer.Danke das das alles in meinem Topic passiert ist.Kompliment.

  • Like 1
Geschrieben

Gut das es mal einer sagt....

 

Seit Sylvester baylaydigge ich Glatze nicht mehr so arg wie früher.

 

Wuuuuuuhaaaahhaauuaua Chris

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb kobaltblau:

Gut das es mal einer sagt....

 

Seit Sylvester baylaydigge ich Glatze nicht mehr so arg wie früher.

 

Wuuuuuuhaaaahhaauuaua Chris

 

 

ECHT ?... ich geb mir alle Mühe das es eher mehr wird... :-D

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb scheuerglatze:

Roy du hast verdammt nochmal die Latte richtig hoch gelegt.Ich verneige mich ehrfürchtig vor deiner Leistung hinsichtlich Planung Durchführung und Kompetenz.Wenn das Ding jetzt noch das machT was es soll ist es der Hammer.Danke das das alles in meinem Topic passiert ist.Kompliment.

 

Daaanke, Daaanke :cool:!

Du hast recht, jetzt muss das Ding erst mal unter Beweis stellen, dass es auch was bringt!

In Anbetracht der Arbeitszeit, die da drinn steckt, müssten so ca. 50 PS aus den 150 ccm gesaugt werden :muah:

 

Ich stelle mich daher erfürchtig in die Reihe der Verrückten hier im Forum, die mit viel zu viel zeitlichem wie finanziellem Aufwand uralte Motorroller "a bisserl schneller" machen wollen, anstatt sich für das Geld ein Motorrad zu kaufen und die gewonnene Zeit auf dem Bock zu verbringen!

Warum machen wir das? Weil´s Spass macht!

 

Wie geht´s bei Dir voran?

  • Like 1
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb ВП-150:

 

Daaanke, Daaanke :cool:!

Du hast recht, jetzt muss das Ding erst mal unter Beweis stellen, dass es auch was bringt!

In Anbetracht der Arbeitszeit, die da drinn steckt, müssten so ca. 50 PS aus den 150 ccm gesaugt werden :muah:

 

Ich stelle mich daher erfürchtig in die Reihe der Verrückten hier im Forum, die mit viel zu viel zeitlichem wie finanziellem Aufwand uralte Motorroller "a bisserl schneller" machen wollen, anstatt sich für das Geld ein Motorrad zu kaufen und die gewonnene Zeit auf dem Bock zu verbringen!

Warum machen wir das? Weil´s Spass macht!

 

Wie geht´s bei Dir voran?

Leider komme ich gerade zu nix. Die Scheiss Augen OP nach der ich natürlich nicht schleifen und schweissen darf ,hat mich nach hinten geworfen.Ab nächste Woche gehe ich wieder in meine Werkstatt und arbeite erstmal die liegengebliebenen Projekte ab.Dann kümmere ich mich um meine Box.

Geschrieben

Er muss an den Augen operiert werden wegen meinen Baylaydiggungen. Glatze hat soviel geweint das die Augäpfel ausgetrocknet sind. Nun ja, da kommt so eine Art Infusion mit Bier rein, danach sollte wieder alles gut sein.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Citroen SM:

Scheiß Augen-OP? Was hast'n machen lassen?

 

M.

Grauer Star.Neue Linse. bei der Untersuchung zu hoher Augendruck festgestellt.Sehnerv zu 80 % abgestorben.aber jetzt geht's wieder.Zwar kein Adlerauge aber immerhin 70 % auf dem Auge.

Geschrieben

Beim Augendruck musst du dranbleiben. Augentropfen, dauerhaft ein Leben lang, Zieldruck keinesfalls mehr höher als 15 mm Hg nach deinen Angaben. Keine Betablocker Tropfen!!! Nach Cataract-OP 8 Tage körperliche Ruhe, dann geht Auspuff Schweißen auch wieder. Mach die geilen Tröten fertig! 

 

Bei Interesse PM.

 

M.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Citroen SM:

Beim Augendruck musst du dranbleiben. Augentropfen, dauerhaft ein Leben lang, Zieldruck keinesfalls mehr höher als 15 mm Hg nach deinen Angaben. Keine Betablocker Tropfen!!! Nach Cataract-OP 8 Tage körperliche Ruhe, dann geht Auspuff Schweißen auch wieder. Mach die geilen Tröten fertig! 

 

Bei Interesse PM.

 

M.

Heute beim Augenarzt gewesen.Links 20 rechts 19 alles im Grünen Bereich sagt er.Schweissen darf ich gezz auch wieder.Also Atackke! 

  • Like 1
Geschrieben
Leider komme ich gerade zu nix. Die Scheiss Augen OP nach der ich natürlich nicht schleifen und schweissen darf ,hat mich nach hinten geworfen.Ab nächste Woche gehe ich wieder in meine Werkstatt und arbeite erstmal die liegengebliebenen Projekte ab.Dann kümmere ich mich um meine Box.

Alles mit der Ruhe, Gesundheit geht vor! Gute Besserung! Dein Topic läuft doch sehr gut....

Bin gespannt auf die nächsten geilen Ideen die dann richtige Gestalt annehmen! [emoji106][emoji108]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Dude 1708:


Alles mit der Ruhe, Gesundheit geht vor! Gute Besserung! Dein Topic läuft doch sehr gut....
Bin gespannt auf die nächsten gucken Ideen die dann richtige Gestalt annehmen! emoji106.pngemoji108.png


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mittwoch sind die Blechsätze für die Resobox fertig und sobald ich bisken Zeit finde leg ich ma los.Hier ist ja gerade tote Hose.Roy wie siehts bei dir aus? Warste schon auf der Strasse mit der Box?

Geschrieben

:wheeeha:Ja,  macht mal weiter hier. :laugh:

hab schon immer drauf gewartet das es endlich mal wieder was neues giebt bei euch. :gsf_chips:

 

Geschrieben

Hi Jungs,

ich schau auch schon immer wieder rein, ob´s hier weitergeht.

Ich selbst hatte nicht all zu viel Zeit weiter zu machen, war 10 Tage in Moskau und kämpfe mich zur Zeit durch die Elektrik. Da in der Vjatka letztes Jahr noch ein LML verbaut war und dieses Jahr mit irgendeinem Italien-DS-Gehäuse gefahren werden soll, dort aber eine 7-Kabel Zündung verbaut ist und ich gerne die LML-Verkabelung behalten will ... braucht´s noch bissel bis zu den ersten Fahrversuchen...

 

Zumindest habe ich gestern den Topf gelackt und eingebaut.

IMG_3826.JPG

 

Stolze 4,8 kg Lebendgewicht :-D, mag mir nicht vorstellen, wie viel der mit 2 mm Blech wiegen würde ...

  • Like 6

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    • Reporter kommt zu einem hundertjährigem amerikanischen Paar, das seit 80 Jahren verheiratet ist, soll ein Interview führen, einen tollen Bericht schreiben. Ist ja schon außergewöhnlich. Als Einstieg stellt er dem Ehemann die Frage, was in der Zeit der 80-jährigen Ehe ihm besonders gut in Erinnerung geblieben ist, besonders schön war während der Beziehung. Trockene Antwort vom Ehemann: "5 Jahre russische Kriegsgefangenschaft."
    • moin. Wie immer ein sehr angenehmer Wurst. Vor allen, wenn mal wieder alte Wurst-Gesichter auftauchen, welche die aktuellen Basis-Wurst-kommenden (alle super nett) ergänzen :)))   Kurze Info, zur aktuell eh nicht genutzten Webseite. Aufgrund eines Serverumzuges und der ARTE aufgesetzten Seite, kann ich diese nicht einfach so umziehen. Die Daten sind gesichert aber ich würde die Seite jetzt erst mal abschalten! Die ist auf jeden Fall weiterhin gesichert, ob wir die brauchen, können wir das nächste Mal oder irgendwann besprechen. Kostet halt jedes Jahr zwölf Euronen    
    • Muss da wieder mal den H.Hütten zitieren, "die beste Dichtung ist die eingesparte!"   Wenn die Auspuffflanschplatte nach dem verschweissen an den Krümmer nicht mechanisch bearbeitet wird, d.h., entweder durch planschleifen oder planfräsen kommt nie gleichmässiger Druck auf das Dichtungspapier. Dann sollte man an dieser Flanschplatte auch in der Materialdicke nicht geizen.   Dort wo der Druck durch die Unebenheit stärker auf das Dichtungspapier wirkt mag das wohl dicht sein aber nebendran wird und bleibt das undicht. Dichtungspapier bietet nur eine verlässliche Abdichtung, wenn der Druck zwischen beiden Flächen "gleichmässig" wirkt!   Ich kann das aus Erfahrung sagen, z.B. bei gegossenen plangefrästen Mehrzylinder Auspuffflanschen von Automotoren, wenn da die Krümmer mal verzogen sind kann man Dichtungen tauschen wie man will, das wird nie dicht und bläst immer wieder durch. Erst nach neu planen des Krümmers ist Ruhe.   In welche Kategorie man eine O-Ringabdichtung einordnet kann und wie man das System benennt kann ich nicht sagen, aber hier werden alle negativen Einflüsse durch die Art wie der O-Ring dichtet egalisiert.   Zu der Abdrückerei, momentan kann "statisch" gesehen alles dicht sein, wie wirken sich aber all die Einflüsse wie Vib's, Wärme, Spannungen z.B. am Auspuffkrümmer, sich setztende Dichtungen usw. aus? Hilfsmittel wie Dirko, das kann das zwar optisch dicht aussehen da es ja nicht sifft, aber ein abdrücken der Bauteile sagt oft was anderes aus.  
    • Bitte zeigt mal ein Bild eurer deutschen Einfahrhinweise / Luftfilterhinweise etc.. Merci 
    • Moin Jonas,   du kannst dich dem Vespa Club Dortmund anschließen. Du kannst mich gerne dazu kontaktieren.   Gruß Stefan Kilmer 01637455430
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