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Geschrieben

Jup, der. Mich würd der Aufbau innen bzw. die Gasführung interessieren. Wenn da mehr Info zu bekommen ist. Wenn nicht, auch ok. Will mir nur Anregungen für meine eigenen Überlegungen holen. :cheers:

Geschrieben

Ich glaube, Glatze hat das Ding während des Aufbaus fotografiert und die Bilder sind ein paar Seiten weiter vorne. Vor ungefähr einem Jahr würde ich sagen.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb DLbastard:

Ich überlege stark, das mal an einer BBS selbst zu bauen und zu testen, auch mit Kurven

 

Das wird dir, in erster Hinsicht, nichts bringen, da das "laute" von den dünnen Segmente Blech kommt und nicht von der "Dämpfereinheit".

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Han.F:

 

Das wird dir, in erster Hinsicht, nichts bringen, da das "laute" von den dünnen Segmente Blech kommt und nicht von der "Dämpfereinheit".

Bisken was bringt der.Dämpfer aber schon.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb DLbastard:

Jup, der. Mich würd der Aufbau innen bzw. die Gasführung interessieren. Wenn da mehr Info zu bekommen ist. Wenn nicht, auch ok. Will mir nur Anregungen für meine eigenen Überlegungen holen. :cheers:

Seite 3 bis 6 ist der Aufbau zu sehen.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb scheuerglatze:

Bisken was bringt der.Dämpfer aber schon.

 

Ja, aber nur minimal, da muß man erst mal wickeln oder doppelwandig drüber braten ... das macht wirklich einen Unterschied (bei der BBS jetzt...).

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Jou bisken viel Arbeit im Moment. Komm noch nicht mal dazu die Resobox zusammenzubauen.Obwohl der Blechsatz aufm Tisch liegt.Nach dem Urlaub geh ich da ma bei!

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Deichgraf:

Wenn die so bleibt machst Du startenden Düsenjägern Konkurrenz :-)

Meer hab an die Seite noch nein Dämpfer gehängt.Ist zwar nicht so richtig leise aber geht.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

So nach dem ich mal den Blechsatz sortiert habe bin ich mir sicher das ich die Resobox eigentlich garnicht bauen will.Der total kranke Blechsalat.:whistling:

Ich hoffe das Ding kann was und der Aufwand lohnt sich.

IMG-20180104-WA0019.jpeg

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb scheuerglatze:

So nach dem ich mal den Blechsatz sortiert habe bin ich mir sicher das ich die Resobox eigentlich garnicht bauen will.Der total kranke Blechsalat.:whistling:

Ich hoffe das Ding kann was und der Aufwand lohnt sich.

IMG-20180104-WA0019.jpeg

 

Christbaumschmuck brauchste doch erst in 11 Monaten wieder.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie war die Göttin der Resos heute nicht bei mir.Irgendwas ist da dumm gelaufen. Segmente falsch gewickelt oder so.Muss ich morgen nochmal genau anschauen.

IMG-20180108-WA0015.jpeg

Bearbeitet von scheuerglatze

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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