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vor 34 Minuten schrieb Shorty247:

Joa bischen Blechern aber is halt so.Mir gefällts.

Der Bogen vor dem Dämpfer is im Durchmesser dicker.Ist das damit der Dämpfer die Charakteristik nicht ändert?

Der Stinger hat 25,5 innen und endet rechnerisch da am Bogen.Die Bögen Haben 29 innen und so ist auch das Lochrohr im Dämpfer.somit sollte der Dämpfer keinen Einfluss auf die Verhältnisse im Auspuff haben,wenn ich das richtig verstanden habe.

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Na ja ich hab meinen Polini bis jetzt nur mit.Diversen Boxen gefahren und ich fand die Trecker Charakterist immer geil wegen dem Dremo von unten.Allerdings fuhr das Teil nur minimal schneller als Ori.Jetzt habe ich immer noch ganz schön Druck von unten aber oben legt er dann ne ordentliche Schüppe drauf.Das Schöne ist eigentlich der weiche Reso Einstieg der ab 5000 deutlich aber kontrolliert nach oben geht.Eine Schöne Kurve.Ich hoffe ich kann das Am 20.4 auf dem Prüfstand aufs Papier brennen.

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vor 15 Stunden schrieb Nick Knatterton:

Ja aber sag mal selber, wie findste die Tröte auf dem Polini? So, wie du dir das vorgestellt hast?

 

Ich find das Teil geil, hat am Anfang nen Verlauf wie so ne PD Cobra :-P

Was ist Cobra.Den kenn ich nicht.Ach PD jetzt raff ich das.Pipe Design!

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So zum Abschlussnoch zwei Bilder und mein Resümee.

Auspuff fährt sich geil ,schön sanft mit schön Druck ausm Keller.wenn der Reso einsetzt geht's sauber nach oben wie ich das wollte.Nochmal schönen Dank an den.Kobaltblau fürs berechnen.

Ich werde den Auspuff noch mal in unserem Kreis auf anderen Setups ausprobieren lassen um zu sehen was er mit nem 30 ps Motor macht.Freu mich schon auf die Rolle.

Das wars erstmal fürs Projekt"Jericho "

IMG-20160303-WA0016.jpeg

20160303_114813.jpg

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vor 57 Minuten schrieb weiky:

Was hat dieser Auspuff eigentlich mit dem Thementitel Megadella zu tun .

 

 

Hast schon recht.Eigentlich hätte ich ja ein neues Topic aufmachen können,aber ich habe gedacht das es hier ja auch um Selbstbau geht.Also geht's dann wieder irgendwie.

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vor 36 Minuten schrieb scheuerglatze:

 

 

Hast schon recht.Eigentlich hätte ich ja ein neues Topic aufmachen können,aber ich habe gedacht das es hier ja auch um Selbstbau geht.Also geht's dann wieder irgendwie.

war auch in keinster weise negativ gemeint . Aber ich als Megadella Fetischist hab mir halt Gedanken gemacht da drüber :cheers:

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vor 22 Stunden schrieb weiky:

war auch in keinster weise negativ gemeint . Aber ich als Megadella Fetischist hab mir halt Gedanken gemacht da drüber :cheers:

Alles okay keinThema .ist ja eigentlich auch so entstanden aber der Vorletzte war ja auch schon ein Nachbau von der Nordspeedbox.vieleicht sollte ich es wirklich Umtaufen in "Glatzes Auspuff Bastelbude"

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    • Ich würde gleich den 180er egig empfehlen 
    • am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen.   Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen  Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht.   Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19   
    • Hier ohne Bearbeitung und original Kolbenbolzen und nach Bearbeitung und GS Kolbenbolzen ....
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