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Geschrieben

Jener Betonklotz hier war gemeint:

http://fort-aubin-neufchateau.be/fr/

 

Tolle Tour! Danke an die Organisatoren, Mitfahrer, Fotografen, Grillierer und und und... Hat richtig Spaß gemacht mit Euch. Ich hatte nur noch Speedcorso light am Ende, einfach nicht aufgepasst, als es vorn abging. :-D Meine Fotos kommen morgen!

 

Grüße,

Jan

Geschrieben

Auch wenn ich nahezu jedes An-/Abrollern mitgemacht habe, hat die gestrige Tour nochmal ne gehörige Schüppe drauf gelegt. Die Strecke war der Hammer und vorallem die "Pace" war sehr geil!!! Danke Jungs!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Bestes Wetter, nette Leute, schöne Rundfahrt -> hoffe der, dem mit Kind hinten drauf bei 70 der Hinterreifen geplatzt ist, ist mit Schock davon gekommen. Ich war ges chokt, die Böschung neben der Strasse ging steil runter, ich sah Dich schon unten und eigentlich vorher über den Asphalt schliddern. Nochmal gut gegangen. Die rostrote Polini Ersteserie geht echt geil :thumbsup:. Besten Dank an Grill13 und evil Kommando fürn coolen Tag. Mein Motor läuft immer noch zu fett und meine doublespring packt leider meinen Vorschub nicht. :satisfied:

Bearbeitet von zed_74
Geschrieben

Auch wenn ich nahezu jedes An-/Abrollern mitgemacht habe, hat die gestrige Tour nochmal ne gehörige Schüppe drauf gelegt. Die Strecke war der Hammer und vorallem die "Pace" war sehr geil!!! Danke Jungs!

 

:-D

 

Schön wenn man sich am nächsten Tag quasi auf der Strecke trifft weil die Herrschaften meinen, ich zitiere, : "Wir sind gestern noch nicht genug gefahren."

So Leute braucht das Land.

:thumbsup:

Geschrieben

..ein herzliches Dankeschön an ninesevensix für die tollen Bilder. Vielen Dank für deine Mühen und für die super Fotos. Auch ein sehr herzliches Dankeschön an das Orgateam für die Streckenführung und Geselligkeit. Es hat tierisch Bock gemacht - mein erstes Anrollern.

Beste Grüße aus Erkelenz, Achim

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    • Der Schalter im Link ist für ein anderes Modell, aber ich werde es mal durchmessen in verschiedenen Schalterstellungen
    • Moment. Die Overrev war vor der SIP Vape auf dem Markt.   Wie kam es zur Overrev Zündung: Ich hatte um 2010 an den IDM Zündungen wirklich jedes Bauteil mindestens einmal kaputt bekommen und hatte keine Lust mehr. Ich bin daher einige Jahre manuell umgebaute VAPE Zündungen mit CNC gefrästen Grundplatten gefahren.  Daher habe ich ~2015 mal ins blaue konstruiert und jedes Bauteil konsequent so gezeichnet wie ich es habe wollte. Mir war folgendes generell wichtig. Auch in Bezug auf die Erfahrungen mit dem IDM und Ducati Zeugs: - Konus passt - Polrad einteilig - Mitnehmer des Lüfterrads auf Vespatronic Standard (dafür gab es damal von Undi, GPone, Falc etc CNC Lüfterräder die meine Kunden weiterverwenden sollten). - Stabile, nicht Senkkopfschrauben zur Lüfterradfixierung - Grundplatte mit Ausschnittmöglichkeiten um mit 2x sägen die Grundplatte direkt auf Quattrinigehäusen verbauen zu können - DC only - keine Pickup-esoterik mehr - kein thermisches Wandern des Zündzeitpunkts (das haben alle IDM Derivate) - stabiler Zündzeitpunkt und ausreichend Zündenergie für 5stellige Drehzahlen - gute Zündkurven die für sämtliche Motoren passen (Für PX und Lambretta folgte dann die Overrev einige Zeit später.)   Auf SF bezogen: Die Sip kam 1-2 Monate später auf den Markt als die Overrev Zündung und war direkt günstiger. Warum war sie günstiger? Ich hatte den finanziellen Nachteil des teuren Steuergerätes & vermutlich auch andere EK Preise als SIP.   Heute ist kein nennenswerter finanzieller Unterschied mehr zwischen SIP/SCK Vape und Overrev. 
    • Ich behaupte nach wie vor, dass es reicht, einen anderen Auspuff draufzustecken. Ohne Fräsen.  
    • Das ist ja auch ein ganz normales Nadellager. Zwar nicht im Käfig, wie man das so kennt, aber trotzdem mit entsprechend behandelten Oberflächen an den Laufflächen. Wenn da jetzt kein Materialfehler oder ähnliches vorliegt, verstehe ich nicht, warum das jetzt nicht 50 oder auch 100.000 km halten sollte. Das ist ja keine Nachkriegs-Technik, sondern ne Konstruktion aus den 70ern. Also wie z.B. ein Golf I.
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