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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

Gangsprung 3-4:

 

1. Zirri 1,19

2. DRT Extra kurzer 4. 1,21

3. Faio (10 14 17 20 + 47) 1,25

4. DRT kurzer 4. 1,27

5. DRT Runner 1,28

6. Zahnrad 4. (48Z BGM, DRT) 1,30

7. Original 1,33

 

Da ich auch den Zirri fahre und mir der ebenfalls ein wenig zu kurz ist, würde ich zwischen 2. und 5. wählen.

Beim Faio dann evtl. die Primär etwas verlängern (28/ 69). Je nach Setup.

 

:-)

 

Das ist jetzt nur ne kleine Auswahl, es gibt noch einiges von Falc, DRT (Syncro, Matrix usw.)

Am besten mal mit Motorhead's GearCalc experimentieren.

Bearbeitet von rider
Geschrieben

Ich würde noch die preisgünstigste Lösung in den Ring schmeißen. Man kann auch den 4. Gang der PX 80 Alt nehmen (Standart 4. Gang ist ja 46Z / PX 80 Alt hat 47Z).

Das wurde mal von Taffspeed verkauft (in der Höhe abgedrehtes PX 80 Alt Zahnrad mit 47Z)

Ich hab das mal zusammengebaut und festgestellt, dass dieses Zahnrad auch ohne Abdrehen passt. Fahrtest steht noch aus...

Der Sprung ist jetzt nicht so der Reißer aber dafür ist es eine preiswerte Lösung.

  • Like 1
Geschrieben

Ja ich meinte qualitativ!

Mein Setup wäre ein M1l60 mit einen 2,56 Primär + 26 DRT!

Nebenwelle würd ich am liebsten die Originale lassen!

 

Dr von BGM ist also nichts?

Geschrieben

 

Dr von BGM ist also nichts?

Hab noch nichts negatives gehört. Soll ja sozusagen der Nachfolger vom DRT 48Z sein, nachdem es das von DRT nicht mehr gab. Daher evtl. keine extra Nennung in der Liste.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde noch die preisgünstigste Lösung in den Ring schmeißen. Man kann auch den 4. Gang der PX 80 Alt nehmen (Standart 4. Gang ist ja 46Z / PX 80 Alt hat 47Z).

Das wurde mal von Taffspeed verkauft (in der Höhe abgedrehtes PX 80 Alt Zahnrad mit 47Z)

Ich hab das mal zusammengebaut und festgestellt, dass dieses Zahnrad auch ohne Abdrehen passt. Fahrtest steht noch aus...

Der Sprung ist jetzt nicht so der Reißer aber dafür ist es eine preiswerte Lösung.

 

Wo genau wurde da was abgedreht?

Haben die das nicht in Kombination mit einem aufgepressten Ritzel auf der geänderten Nebenwelle kombiniert, wie Zirri?!

Ich meine da sowas im Hinterkopf zu haben.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)

Es gab mindestens zwei Taffspeed Versionen.
Eine mit Nebenwelle (über die Suche hier irgendwo bebildert) und die von mir genannte.
Das Zahnrad wurde Stirnseitig abgedreht - ziemlich grob / PX Zahnräder sind auch deutlich dicker.

 

Hier noch ein Link wo das Ding abgebildet ist.

http://www.germanscooterforum.de/topic/8872-taffspeed-kurzer-4ter-zirri/

Maße habe ich auch irgendwo rumfliegen.

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie

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    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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