Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich würde gerne wissen welche Grundeinstellung der 19.19 Vergaser hat.

Weil hab denn jetzt verstellt und jetzt passt das alles nicht mehr so wie es sein soll.

Mir ist aufgefallen wenn ich denn Motor starte, nehmt der Motor kein Gas an und er geht aus.

Geschrieben

Ich bin jetzt kein Profi, aber nen SHB Vergaser hat doch nur 3 Düsen und ne Einstellschraube?!

Und wenn du die Düsen nicht verändert hast, dann bleibt ja nur die Gemischschraube übrig...1 1/2 Umdrehungen raus.

Was hast du denn "verstellt"?

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich versteh es nicht, der vergaser hatte ich gereinigt und hab ihn eingestellt.

Motor lief eigentlich schön mit der Einstellung, wollte etwas feiner die sache einstellen.

Jetzt hab ich das Problem,

Bekomme denn nicht mehr eingestellt.

Hab die Luftzufuhr auf Anschlag wieder rein geschraubt, dann 2 UND eine halbe Umdrehung wieder auf.

Aber nix der will nicht angehen.

Bin jetzt bei 6 bis 7 Umdrehungen,jetzt geht der zwar an, aber geht nsch cs. Eine halbe min. wieder aus.

Was soll ich jetzt machen oder mach ich vieleicht was falsch? !!

Bearbeitet von Torino
Geschrieben

Nur damit von den gleichen Dingen gesprochen wird, wenn von Gemischschraube etc. die Rede ist: Terminologie.

Weil hab denn jetzt verstellt und jetzt passt das alles nicht mehr so wie es sein soll.

Mir ist aufgefallen wenn ich denn Motor starte, nehmt der Motor kein Gas an und er geht aus.

Bekomme denn nicht mehr eingestellt.

Und dann hab' ich noch eine persönliche Bitte: wenn du "den" schreiben willst, tu das bitte. Zwischen "den" und "denn" liegen himmelweite Unterschiede und es liest sich echt schwierig, wenn man die Bedeutung erst aus dem Kontext erschließen muss.

:cheers:

Geschrieben

nimm mal eine neue neben und hauptdüse. bei der aktion kannst du auch gleich noch das schwimmernadelventil bzw. dessen sitz in augenschein nehmen und dich davon überzeugen das der schwimmer richtig sitzt und dicht ist.

eine neue zündkerze wirkt manchmal auch wunder auch wenn die jetzt gefragt war.

viel glück.