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Taugt das Angebot?


maetes

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin beim surfen auf folgende Firma in D´dorf gestossen:

IS-Part

Ihr Angebot:

"AKTION*********Motor Instandsetzung Vespa PX - Lusso /Cosa / V50 - PK..............inkl. * Neuen Kugellager - Dichtungen - Wellendichtringe ***Der Motor wird Komplett Zerlegt und Geprüft**********ACHTUNG****NUR STANDART MOTOREN*****Der Motor MUSS Vorher Gereinigt werden und das OIL abgelassen werden*****Der Preis ist Natürlich ohne jegliche Neuteile wie z.b.**Kupplungsbeläge - Bremsbeläge - Schäden am Getriebe oder am Zylinder diese Sachen gehen alle EXTRA***************Aber der Preis ist inkl. Rückporto in ganz Deutschland******* "

Das ganze für 165,- Euronen.

Kennt jemand diese Firma bzw. taugt die was?

Möchte nämlich meine Lager und W-Ringe sowieso wechseln; bin am überlegen, ob ich denen meinen Motor anvertrauen kann (bin zur Zeit ein wenig knapp bei Zeit und Lust :-D )

Gruß

Martin

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Werde den Motor schon vorher aufmachen und schauen, wie es um ihn bestellt ist. :-D (damit die mir nichts andrehen können :-( ).

Dachte nur, daß man für den Preis nicht den Aufwand betreiben muß (fluchen, Lager nicht herauskriegen usw.).

Bin nur ein bißchen bang, daß die mir mehr kaputt machen!! :heul:

Gruß

Martin

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Kennt jemand von euch einen Laden in der Nähe von Köln, der so etwas günstiger macht? Allein die Matereiallosten würden sich doch schon auf fast 100 Euros belaufen. Dann wären doch 65 Euro für den Arbeitsaufwand doch eigentlich angemessen, oder?

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IS-Part hat kürzlich Schlacht-Teile von mir bei eGay ersteigert. Was macht er wohl damit? :-D Ist ja m.E. prinzipiell OK, gebrauchte Teile bei Reparaturen zu verwenden. Die Frage ist nur, wie das den Kunden weiterverrechnet wird. Ich will nicht unken, würd aber mal vor Auftragserteilung fragen, welche Ersatzteile zu welchem Preis verbaut werden.

Bearbeitet von T5Rainer
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Die Lager und Dichtungen und Siris sind da inkludiert?

Wobei: Siris blau Cortecco 8.-

Dichtsdatz Piaggio mit O-Ringen 8.-

Lager Lima 15.-

Lager Kulu 20.-

Kolbenbolzenlager 5.-

Radlager hi. 7.-

Nadellager Hptwelle 15.-

Nebenwelle Kugellager 29.-

100.- stimmen schon; sind aber Stoffipreise, die Lager kommen beim SKF direkt billiger.

Wobei mich wundern täte, wenn die Lager etc. bei den 165.- inkludiert wären...

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Habe beim Aleks schon einen Motor von einer 50 sprinter machen lassen.

Preis beinhaltet Dichtungen und Kugellager und Lohnkosten.

Hat auch neue Kabel an der Zündung verlötet.

Bin mit der Arbeit zufrieden gewesen.

Preis beinhaltet ja auch das Rückporto (Selber bringen und holen, dann wirds wohl billiger).

Mein erster Px Motor hatte vor 10 Jahren beim Piaggio Händler inkl. Aus- und Einbau noch 800 DM gekostet. :-D

Außerdem ist bei IS Parts auch noch die MwSt enthalten.

Ich finde da kann man nichts sagen, sondern höchstens selbermachen.

Jörg

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@micha2802

Der Preis ist inklusive der Teile.

@Vasko

Bin am Sonntag leider nicht da!

Denke mal, daß ich die Lager schon selber austauschen kann; doch das Angbot von dir könnten wir mal durchsprechen :-D ! Schicke dir PM mit Tel.Nr.

Gruß

Martin

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Es steht dick dabei das der Motor vorher gereinigt werden muss!

Wenn du dich hinsetzt und in 3 std. in aller Ruhe mit dem passendem Werkzeug und einem guten E-teile Lager den Motor überholst sind 65,- doch ein guter Preis.

Das sind normale Lohnkosten - Meister oder Ingenieure sind da nicht gefragt, das macht der Stift oder die Aushilfe....

Wird ein Lockpreis sein - nur dann wirds auch gescheit gemacht werden, sonst geht die Aktion nach hinten los.

Und gebrauchte Teile bei ner Motorüberholung einbauen??? Wie soll das denn gehen? Den alten Siri rauskloppen und wieder rein - oder was?? Blödsinn..

Bearbeitet von Schmied
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Der Laden verdient doch wohl auch noch an den Ersatzteilen = Händler EK.

Demnach also EUR 65,00 + Ertrag aus den Ersatzteilen. Dann könnte sich

das wirtschaftlich doch schon lohnen. Nicht gerade für einen neuen Porsche

jedes Jahr...aber zum Überleben wird es wohl reichen. Dann noch ein bisschen

Cross-Selling betrieben...."Brauchst doch sicher auch noch nen Rennzylinder

oder ne Sportsitbank..." was auch immer und dann rechnet sich das erst recht.

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In den 65? ist ja auch noch die Mwst drin, für das Geld würde ich das nicht machen oder nur zusammenpfuschen, dh motordreckig auseinanderbauen Teile rein und ende. Nur das ist ja nicht sinn der Sache. Wie ein Laden bei dem Preis leben kann versteh ich nicht. Oder das ist ne Ebaywerbeaktion??

So seh ich das auch .... da nimmt man noch a bisserl Kaltreiniger, Bremsenreiniger, Kupferpaste, Fett, Dichtmasse, Kaltmetall, kratzt ne halbe Stunde Dichtungsreste weg .... auch ich verbaue Gebrauchtteile ... will mir keiner erzählen dass er lieber nen neuen Kuludeckel hätte als einen gebrauchten zum halben Neupreis, oder ne neue Bremsgrundplatte ....

Und weil viele meinen es sei Wucher ... hab hier ne Rechnung vom Vespa Shop Schwabing über das Austauschen eines Gaszuges, zwar in DM aber trotzdem beachtlich

1Gasseil - 4,00 DM

1Nippel - 3,50 DM

Kleinteile - 3,00 DM

____________________

Teile - 10,50 DM

Arbeit - 189,00 DM

_______________________

Ges. incl. MwSt. - 199,50 DM

Wohlgemerkt wurde das an einer Fuffi ohne Tacho gemacht!

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  • 10 Monate später...
Hallo zusammen,

bin beim surfen auf folgende Firma in D´dorf gestossen:

IS-Part

Ihr Angebot:

"AKTION*********Motor Instandsetzung Vespa PX - Lusso /Cosa / V50 - PK..............inkl. * Neuen Kugellager - Dichtungen - Wellendichtringe ***Der Motor wird Komplett Zerlegt und Geprüft**********ACHTUNG****NUR STANDART MOTOREN*****Der Motor MUSS Vorher Gereinigt werden und das OIL abgelassen werden*****Der Preis ist Natürlich ohne jegliche Neuteile wie z.b.**Kupplungsbeläge - Bremsbeläge - Schäden am Getriebe oder am Zylinder diese Sachen gehen alle EXTRA***************Aber der Preis ist inkl. Rückporto in ganz Deutschland******* "

Das ganze für 165,- Euronen.

Kennt jemand diese Firma bzw. taugt die was?

Möchte nämlich meine Lager und W-Ringe sowieso wechseln; bin am überlegen, ob ich denen meinen Motor anvertrauen kann (bin zur Zeit ein wenig knapp bei Zeit und Lust  :-D )

Gruß

Martin

<{POST_SNAPBACK}>

Hey...Leute...na klar war das damals ein Angebot.

Und .....Na Klar verwenden wir nur Neuteile. Es sei denn der Kunde möchte Gebrauchtteile. ( Wir Kaufen und verkaufen auch gebr.teile )

Und......Die Lager und Die Sims sind auch Qualitäts teile.

Und...... bei uns wird Kein Motor wieder Dreckig zusammengebaut.

Und.......Jaaaaaaaaaaa wir prüfen sogar alle Teile auf verschleiß...ist das nicht toll? :)

Und.......Ich hab schon nen PX Motor zerlegt da habt ihr noch in die Windeln geschissen.

Ok jungs ....wollte das nur mal dazufügen........bis denn !

Gruß Aleks / IS-PARTS :-D

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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
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    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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