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Geschrieben

ich habe mir einen gebrauchten Motor gekauft P125X. Laut Verkäufer ein normaler 125er. Nachdem ich ihn nun zum laufen gekriegt habe (Yippiieee) stelle ich fest das er suuperschnell also getunt ist. Nur was wurde gemacht? Die Motornummer stimmt mit einem stinknormalen 125er überein - nach dem abnehmen des Vergasers sieht man im Ansaugbereich wurde gefräst und auch die Kurbelwellle scheint bearbeitet zu sein. Eigentlich finde ich es ja geil das mein Roller so schnell fährt allerdings habe ich nur eine Pappe für 125ccm und 15 PS. Woran erkenne ich z.B. ob der Zylinder 125ccm hat oder ob es sich um enen Tuningzylinger handelt? muss ich den Zylinder ausbauen und auslitern?

Geschrieben
P125X

Ganz sicher, dass Du ne Smallframe hast und keine PX?!

Um den Hubraum zu bestimmen braucht man nicht auslitern, Bohrung des Zylinders messen, Hub ist 51mm bei den grossen Smallframes -> r^2*pi*hub=Hubraum (r ist der radius der bohrung)

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

du kannst ganz einfach den zylinderkopf abnehmen und den durchmesser messen für 125ccm sollte er 52.irgendwas mm haben wenn es ein malossi ist hat er 61mm und ein polini hat 63mm oder du schaust was auf dem zylinderkopf steht :-D

Bearbeitet von heizer

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