Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe mir einen gebrauchten Motor gekauft P125X. Laut Verkäufer ein normaler 125er. Nachdem ich ihn nun zum laufen gekriegt habe (Yippiieee) stelle ich fest das er suuperschnell also getunt ist. Nur was wurde gemacht? Die Motornummer stimmt mit einem stinknormalen 125er überein - nach dem abnehmen des Vergasers sieht man im Ansaugbereich wurde gefräst und auch die Kurbelwellle scheint bearbeitet zu sein. Eigentlich finde ich es ja geil das mein Roller so schnell fährt allerdings habe ich nur eine Pappe für 125ccm und 15 PS. Woran erkenne ich z.B. ob der Zylinder 125ccm hat oder ob es sich um enen Tuningzylinger handelt? muss ich den Zylinder ausbauen und auslitern?

Geschrieben
P125X

Ganz sicher, dass Du ne Smallframe hast und keine PX?!

Um den Hubraum zu bestimmen braucht man nicht auslitern, Bohrung des Zylinders messen, Hub ist 51mm bei den grossen Smallframes -> r^2*pi*hub=Hubraum (r ist der radius der bohrung)

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

du kannst ganz einfach den zylinderkopf abnehmen und den durchmesser messen für 125ccm sollte er 52.irgendwas mm haben wenn es ein malossi ist hat er 61mm und ein polini hat 63mm oder du schaust was auf dem zylinderkopf steht :-D

Bearbeitet von heizer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
    • Nein, es ist die Unterlage vom Spiegel, die auf dem Bild in der gleichen Farbe ist. Diese sind angeschrägt und links und rechts daher unterschiedlich. Bei eBay werden sie teilweise für knapp 100 € gehandelt. In neu schon lange nicht mehr zu bekommen.  Liebe Grüße und danke Dirk
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information