Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX 125 BJ'96 kalter Motor startet und geht aus beim Gas geben

boxxxerPK125

Empfohlene Beiträge

Hallo PX Kameraden

Meine PX 125 macht diesen Winter Zicken.

Folgendes>

Bei kaltem Motor starte ich diesen mit dem Choke. Er springt meist problemlos und schnell an. Den Choke schieb ich dann zurück und drehe am Gas, rsp. kupple ein und möchte losfahren. Der Motor heult dann meist erst auf und klemmt dann aber sofort ab und geht fast aus, manchmal geht er auch ganz aus. Dieses Prozedere wiederholt sich bis sich der Motor etwas erwämt hat, dann verschwindet das Problem ganz. Ich bin mir nicht sicher ob der Motor eher absäuft oder keinen Spritz kriegt oder ob die Ursache ganz woanders liegt.

Wer weiss Rat?

Wie hiro schon sagt: fahr mit Choke los und schieb ihn nach 2 min. rein.

Kaltes Gehäuse, Gemisch kondensiert, zu wenig Gemisch zum Verbrennen, Moped aus. choke ziehen öffnet einen zusätzlichen Kanal, wodurch mehr Sprit reinkommt, um das o.g. Problem zu kompensieren.

Kaltes Gehäuse, Gemisch kondensiert, zu wenig Gemisch zum Verbrennen, Moped aus.Soweit OK

Soweit OK

choke ziehen öffnet einen zusätzlichen Kanal, wodurch mehr Sprit reinkommt, um das o.g. Problem zu kompensieren.

aber s.o. stimmt nur zum Teil.

KLICK ;-)

• 4 Monate später...

Jungs hatte die Antwort ganz vergessen. Der Tipp mit dem Choke ziehen und viel später reinschieben war die Lösung :thumbsup: Ich selber kam nicht auf die Idee weil ich immer dachte dass der Motor im Nu absaufen und ausgehen würde - hatte es also aus reiner Falschüberlegung deswegen nie gemacht. Tja. Vielen Dank für Eure Inputs!