Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo PX Kameraden

 

Meine PX 125 macht diesen Winter Zicken.

 

Folgendes>

Bei kaltem Motor starte ich diesen mit dem Choke. Er springt meist problemlos und schnell an. Den Choke schieb ich dann zurück und drehe am Gas, rsp. kupple ein und möchte losfahren. Der Motor heult dann meist erst auf und klemmt dann aber sofort ab und geht fast aus, manchmal geht er auch ganz aus. Dieses Prozedere wiederholt sich bis sich der Motor etwas erwämt hat, dann verschwindet das Problem ganz. Ich bin mir nicht sicher ob der Motor eher absäuft oder keinen Spritz kriegt oder ob die Ursache ganz woanders liegt.

 

Wer weiss Rat?

 

 

 

 

Geschrieben

Wie hiro schon sagt: fahr mit Choke los und schieb ihn nach 2 min. rein.

Kaltes Gehäuse, Gemisch kondensiert, zu wenig Gemisch zum Verbrennen, Moped aus. choke ziehen öffnet einen zusätzlichen Kanal, wodurch mehr Sprit reinkommt, um das o.g. Problem zu kompensieren.

Geschrieben

 Kaltes Gehäuse, Gemisch kondensiert, zu wenig Gemisch zum Verbrennen, Moped aus.Soweit OK

Soweit OK

 

 choke ziehen öffnet einen zusätzlichen Kanal, wodurch mehr Sprit reinkommt, um das o.g. Problem zu kompensieren.

aber s.o. stimmt nur zum Teil.

KLICK ;-)

Geschrieben

So meinte ich es auch. Nicht, dass da einfach Sprit reintropft. Wird schon zerstäubt. Und wenn der Choke nicht gezogen ist, ist der Luftkanal in Richtung Chokedüse dicht. D'accord?

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Jungs hatte die Antwort ganz vergessen. Der Tipp mit dem Choke ziehen und viel später reinschieben war die Lösung :thumbsup: Ich selber kam nicht auf die Idee weil ich immer dachte dass der Motor im Nu absaufen und ausgehen würde - hatte es also aus reiner Falschüberlegung deswegen nie gemacht. Tja. Vielen Dank für Eure Inputs!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
    • Wie hast du das Ganze unterlegt bei 60er Hub? Wieviel Fuß und Kopf? 
    • Was ist denn das für eine neue T5 Kurbelwelle für fast 700€?     Gehäuse für Riesen Drehschieber ausspielen OK warum nicht, aber wofür 57 Hub? Kommt da etwa endlich ein neuer Zylinder?   Steuerzeiten sind bei 57 für Malossi&Polossi zu hoch für Boxauspuffanlagen.    
    • Verzweifle gerade... Tankgeber PK Lusso mit Blech Lasche oben... Woe gibts den. Hab wohl den flaschen bestellt für PX Lusso und die sind wohl unterschiedlich hoch ;-(
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung