Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bin die Neue und komme nun wohl öfter ;-)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn du mich persönlich fragst, war der Wechsel von der PK zur PX aber ein Rückschritt.

Hmm, was jetzt wohl auch eher von persönlicher Größe abhängt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, was jetzt wohl auch eher von persönlicher Größe abhängt.

Ich nehme mal an du beziehst dich hier drauf:

Verlinken mit Tapatalk nervt. Moment

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Egal womit man anfaengt ,ist ja auch ne Vespa.

Ist so nicht ganz richtig- wurde ursprünglich als Vespa Cosa beworben und Piaggio hat dann auf öffentlichen Druck hin die Bezeichnung Vespa zurückgenommen, also nur noch Cosa- damals ging noch was! Gehört damit eigentlich in die Exoten-Ecke zu den Heinkels, etc. (nix gegen Heinkel!).

Geschrieben

Mir ist völlig latte, was andere denken, deshalb geht der Gilera Runner jetzt auch weg. Wer einen braucht, die kiste ist komplett überholt.

Hab mir ne schöne alte Sfera geholt. BJ1994 grad mal 4300km gelaufen und sieht aus wie neu.

Nicht der Traum aller Jugentlichen AAABER zuverlässig wie ein Traktor.

Das soll die Cosa ja angeblich auch sein. Klar hätt ich mich über eine schöne alte stylische mehr gefreut, aber für 2 Kisten Bier hätte sie hier glaub ich jeder abgeholt ;-)

Alles in Allem mit Benzin etc hat sie mich 50€ gekostet ;-)

Bis zum Anrollen in Essen werd ichs bestimmt nicht schaffen. Da geh ich ganz klar von aus.

Die Fazer muss nu erst mal übern Tüv und da stehen noch neue Reifen , Bremsbeläge etc an.

Desweiteren brauch die R6 ne neue Auspuffschelle und nen neues Getriebe welches hier schon seid 2 Monaten rumliegt :D

Also genügend Baustellen, die erst mal vorrangig sind.

Bei mir ist das so, das ich auch verstehen will, was sich da unter meinem Hintern bewegt, daher werde ich mich erst mal komplett schlau lesen. Handbuch "jetzt mach ichs mir selbst" ist schon bestellt ;-)

Dann in Ruhe dran begeben und schauen, was die Bremszylinder machen ;-)

Neue Bremssupe etc ist ja Pflicht.

Und dann muss dat Schätzken ja auch noch übern Tüv, da seid 2010 abgelaufen .

Also immer mit der Ruhe und nix auf hastig.. Ich muss erst mal ne 2. Garage dazumieten, damit ich wieder etwas Luft bekomme.

Geschrieben (bearbeitet)

Zum eingewöhnen auf dieses tolle Gefährt kann ich dir zum anrollern gerne meine Cosa leihen...;-)...gut, ist dann vielleicht nicht ganz so hübsch wie deine, aber DIE ist zuverlässig!

Bearbeitet von SUPERKOELLE
Geschrieben

Superkölle das ist sehr nett von dir. Mal schauen, obs beruflich klappt ;-)

Scheint hier wohl eher ein Männerforum zu sein, woll? :D

Foto...Hab nur völlig bescheuerte :D

Aber damit fing alles an :

:D

mobile.347i1ucc.jpg

Geschrieben

Jo, ist ein Selbstschrauberforum mit relativ herber Kulturpflege.

Hier sind hauptsächlich 2 Fraktionen vertreten, die einen lieber ohne Kettenantrieb:

Die anderen eben mit Kettenantrieb:

Ist aber nur eine Frage der Technik, da gibt es auch keine Sticheleien oder so.

Ansonsten ist das hier wie in den besseren Swingerclubs, Frauen muss man normalerweise selber mitschleifen. Die meisten hier sind Frauen aber durchaus nicht immer abgeneigt, vor allem, wenn sie ihre eigenen Kisten fahren.

post-18408-0-10179100-1424706514_thumb.j

post-18408-0-38257100-1424706733.jpg

  • Like 7
Geschrieben

Jo, ist ein Selbstschrauberforum mit relativ herber Kulturpflege.

Hier sind hauptsächlich 2 Fraktionen vertreten, die einen lieber ohne Kettenantrieb:

attachicon.gifimage.jpg

Die anderen eben mit Kettenantrieb:

attachicon.gifimage.jpg

Ist aber nur eine Frage der Technik, da gibt es auch keine Sticheleien oder so.

Ansonsten ist das hier wie in den besseren Swingerclubs, Frauen muss man normalerweise selber mitschleifen. Die meisten hier sind Frauen aber durchaus nicht immer abgeneigt, vor allem, wenn sie ihre eigenen Kisten fahren.

Das haste richtig schön gesagt:-)

Geschrieben

Die Reuse ist Herr seiner Sinne und Puffmutter in einem. Wirklich smart werden all die Schwulis hier bei nördlichem Soul und knackigem Männertanz.

 

Kettenjungs mit Lambretta Businessschuhen meiden die Szene schon längst nicht mehr.

 

Up with the cocks

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Scheint hier wohl eher ein Männerforum zu sein, woll? :D

 

Wir haben alles in diesem Forum. Es sind Frauen, Männer, Transen und Gays vertreten. Die Frauen, die Transen und die Gays sind problemlos, wer Sorgen macht sind die Männer. Immer ultra schnell erregbar und gehen bei Ausdrücken wie "ich hab ne Dose" oder "Handbuch - Wie mach ichs mir selbst?" sofort steil und geifern geil.

 

Ansonsten ist das toll hier und statt aufm Amt für Hartz IV anzustehen, kann man hier wirklich prima reinschauen. Die Tipps zu Rollern, der Technik und zum Schrauben sind in aller Regel fundiert und es gibt da richtige Supersonics, denen man alles glauben kann und die ständig irgendwelche neuen Tricks ausprobieren und z.B. Flugzeugturbinen in ne Vespa oder Lambretta einbauen und noch aufm Hof mit dem Arsch in die Luft fliegen.

 

Schraub schön deine Cosa und hör auf Onkel Gonzo. Der schrieb oben, dass es wohl nicht nur die Bremsbeläge sind. Der ist leidgeprüft und kennt Cosas. :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Elvira schrieb am 22 Feb 2015 - 20:25:

Handbuch "jetzt mach ichs mir selbst" ist schon bestellt ;-)

 

Och, hier find sich bestimmt sonst auch jemand...

 

.. ARG.

Der Diggler hat mich schon erwischt, bevor ich was schreiben konnte :lookaround:

Bearbeitet von Tigerradde
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Noch nie so ein Klemmbrett gesehen. Sind da vielleicht Zündschlüssel auf dem Scheinwerfergehäuse und/oder Lenkerendblinker verbaut?
    • Hallo Zusammen, ich brauche euer Know How und Schwarm wissen........ Ich habe eine PX80 Lusso mit VNX1M 125ccm Motor. Die Vespa springt direkt an, Motor läuft. Aber die Tachobeleuchtung ( Also die Kontrolllämpchen), Abblendlicht und Schlusslicht funktionieren nicht. Am Motor direkt, wenn ich mit dem Multimeter das Blaue und Schwarzen Kabel im Kabelkästchen Messe habe ich zwischen 17 und 30 Volt ( je nach Drehzahl) Wechselstrom. Ich hatte zuerst den Spannungsregler in Verdacht, aber meine Blinker funktionieren, daher würde ich den Eher mal ausschließen. Das Bremslicht funktioniert ebenfalls.   Es kam ein komplett neuer Kabelbaum von Scooter Center rein, also irgendwo loses Kabel oder Kabelbruch würde ich einfach auch mal ausschließen. Ah vielleicht noch zur Ergänzung: Die Vespa hat eine E-Starter, aber aktuell keine Batterie verbaut, dies dürfte ja aber nichts mit dem Problem zu tun haben, oder?   Ich habe jetzt den Lichtschalter in Verdacht, aber kann ein Defekter Lichtschalter dafür sorgen, dass z.B. die Blinkerkontroll Lampe im Tacho nicht funktioniert?   Vielen Dank schon mal im Vorraus über jegliche Hilfe.   Gruß Jens  
    • Jo... läuft rund und macht bisher auf einem Quattrini 252 was sie soll. einziehen ging recht stramm. gefällt mir aber besser als einfach reinstecken brauchte zum sistanzieren nur eine 0,9er... kann aber nicht sagen, ob die "enger" sind, oder die Zahnräder von BGM breiter.. hab getauscht, da die alte am Nadellager schon eingelaufen war. klackern vom Hinterrad weg. passt  
    • sollte wahrscheinlich deiner sein vape....    jetzt kombinieren
    • Also auf dem Roten Kabel vom Kabelbaum von der Vespa ist 12V Dauerplus drauf. Hatte das Grüne Kabel(Vespa Kabelbaum) mit dem weiß/blaue von der CDI verbunden,und dann konnte ich sie schon mal über das Zündschloss ausmachen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung