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Bin die Neue und komme nun wohl öfter ;-)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn du mich persönlich fragst, war der Wechsel von der PK zur PX aber ein Rückschritt.

Hmm, was jetzt wohl auch eher von persönlicher Größe abhängt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, was jetzt wohl auch eher von persönlicher Größe abhängt.

Ich nehme mal an du beziehst dich hier drauf:

Verlinken mit Tapatalk nervt. Moment

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Egal womit man anfaengt ,ist ja auch ne Vespa.

Ist so nicht ganz richtig- wurde ursprünglich als Vespa Cosa beworben und Piaggio hat dann auf öffentlichen Druck hin die Bezeichnung Vespa zurückgenommen, also nur noch Cosa- damals ging noch was! Gehört damit eigentlich in die Exoten-Ecke zu den Heinkels, etc. (nix gegen Heinkel!).

Geschrieben

Mir ist völlig latte, was andere denken, deshalb geht der Gilera Runner jetzt auch weg. Wer einen braucht, die kiste ist komplett überholt.

Hab mir ne schöne alte Sfera geholt. BJ1994 grad mal 4300km gelaufen und sieht aus wie neu.

Nicht der Traum aller Jugentlichen AAABER zuverlässig wie ein Traktor.

Das soll die Cosa ja angeblich auch sein. Klar hätt ich mich über eine schöne alte stylische mehr gefreut, aber für 2 Kisten Bier hätte sie hier glaub ich jeder abgeholt ;-)

Alles in Allem mit Benzin etc hat sie mich 50€ gekostet ;-)

Bis zum Anrollen in Essen werd ichs bestimmt nicht schaffen. Da geh ich ganz klar von aus.

Die Fazer muss nu erst mal übern Tüv und da stehen noch neue Reifen , Bremsbeläge etc an.

Desweiteren brauch die R6 ne neue Auspuffschelle und nen neues Getriebe welches hier schon seid 2 Monaten rumliegt :D

Also genügend Baustellen, die erst mal vorrangig sind.

Bei mir ist das so, das ich auch verstehen will, was sich da unter meinem Hintern bewegt, daher werde ich mich erst mal komplett schlau lesen. Handbuch "jetzt mach ichs mir selbst" ist schon bestellt ;-)

Dann in Ruhe dran begeben und schauen, was die Bremszylinder machen ;-)

Neue Bremssupe etc ist ja Pflicht.

Und dann muss dat Schätzken ja auch noch übern Tüv, da seid 2010 abgelaufen .

Also immer mit der Ruhe und nix auf hastig.. Ich muss erst mal ne 2. Garage dazumieten, damit ich wieder etwas Luft bekomme.

Geschrieben (bearbeitet)

Zum eingewöhnen auf dieses tolle Gefährt kann ich dir zum anrollern gerne meine Cosa leihen...;-)...gut, ist dann vielleicht nicht ganz so hübsch wie deine, aber DIE ist zuverlässig!

Bearbeitet von SUPERKOELLE
Geschrieben

Superkölle das ist sehr nett von dir. Mal schauen, obs beruflich klappt ;-)

Scheint hier wohl eher ein Männerforum zu sein, woll? :D

Foto...Hab nur völlig bescheuerte :D

Aber damit fing alles an :

:D

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Geschrieben

Jo, ist ein Selbstschrauberforum mit relativ herber Kulturpflege.

Hier sind hauptsächlich 2 Fraktionen vertreten, die einen lieber ohne Kettenantrieb:

Die anderen eben mit Kettenantrieb:

Ist aber nur eine Frage der Technik, da gibt es auch keine Sticheleien oder so.

Ansonsten ist das hier wie in den besseren Swingerclubs, Frauen muss man normalerweise selber mitschleifen. Die meisten hier sind Frauen aber durchaus nicht immer abgeneigt, vor allem, wenn sie ihre eigenen Kisten fahren.

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  • Like 7
Geschrieben

Jo, ist ein Selbstschrauberforum mit relativ herber Kulturpflege.

Hier sind hauptsächlich 2 Fraktionen vertreten, die einen lieber ohne Kettenantrieb:

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Die anderen eben mit Kettenantrieb:

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Ist aber nur eine Frage der Technik, da gibt es auch keine Sticheleien oder so.

Ansonsten ist das hier wie in den besseren Swingerclubs, Frauen muss man normalerweise selber mitschleifen. Die meisten hier sind Frauen aber durchaus nicht immer abgeneigt, vor allem, wenn sie ihre eigenen Kisten fahren.

Das haste richtig schön gesagt:-)

Geschrieben

Die Reuse ist Herr seiner Sinne und Puffmutter in einem. Wirklich smart werden all die Schwulis hier bei nördlichem Soul und knackigem Männertanz.

 

Kettenjungs mit Lambretta Businessschuhen meiden die Szene schon längst nicht mehr.

 

Up with the cocks

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Scheint hier wohl eher ein Männerforum zu sein, woll? :D

 

Wir haben alles in diesem Forum. Es sind Frauen, Männer, Transen und Gays vertreten. Die Frauen, die Transen und die Gays sind problemlos, wer Sorgen macht sind die Männer. Immer ultra schnell erregbar und gehen bei Ausdrücken wie "ich hab ne Dose" oder "Handbuch - Wie mach ichs mir selbst?" sofort steil und geifern geil.

 

Ansonsten ist das toll hier und statt aufm Amt für Hartz IV anzustehen, kann man hier wirklich prima reinschauen. Die Tipps zu Rollern, der Technik und zum Schrauben sind in aller Regel fundiert und es gibt da richtige Supersonics, denen man alles glauben kann und die ständig irgendwelche neuen Tricks ausprobieren und z.B. Flugzeugturbinen in ne Vespa oder Lambretta einbauen und noch aufm Hof mit dem Arsch in die Luft fliegen.

 

Schraub schön deine Cosa und hör auf Onkel Gonzo. Der schrieb oben, dass es wohl nicht nur die Bremsbeläge sind. Der ist leidgeprüft und kennt Cosas. :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Elvira schrieb am 22 Feb 2015 - 20:25:

Handbuch "jetzt mach ichs mir selbst" ist schon bestellt ;-)

 

Och, hier find sich bestimmt sonst auch jemand...

 

.. ARG.

Der Diggler hat mich schon erwischt, bevor ich was schreiben konnte :lookaround:

Bearbeitet von Tigerradde
  • 2 Wochen später...

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    • Na komm, weil du es bist reiche ich hiermit nen Urlaubsantrag für einen Tag ab heute ein. 
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    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
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