Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Hab mal eine Frage zur Kompression.

Wie viel Muss ein 85er DR bringen damit die Kiste läuft?

Oder besser gesagt wie hoch muss im 2-takter Bereich die Kompression sein?

Hab aktuell einen der 6 bar bringt auf einer Bastelkiste drauf. 

Ist schon Jahrelang nicht mehr gelaufen. Hab sie so gekauft.

Die Zylinderlaufbahn schaut super aus. Hatte den Kopf kurz unten.

Kommt mir halt recht wenig vor. Vergleichsweise hat meine Ape mit 102er ca. 10 bar.

Gruß 

Geschrieben

das kann Dir vielleicht einfach sagen, dass von den Toleranzen her das Ding relativ wenig komprimiert, die Ringe könnten vielleicht fest sein oder oder.

Jedoch sollte das anspringen - der Druck ist jetzt nicht immer so die Aussage.

Wenn er kurz mal gelaufen hat, sind die Werte evtl. eh´ besser wegen Öl auf der Laufbahn.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin noch einer, der am ehesten an den Druck glaubt.

Man muß das wenn dann im Zusammenhang mit den edit: (Arbeits)Drehzahlen usw. bewerten - oder am besten mit einem Vergleich.

Sprich: am interessantesten wäre der Wert, wenn man im eingefahrenen Zustand gemessen  hat und dann hierzu vergleicht.

Das wäre am ehesten eine Aussage.

Bei mir wars eher so, dass mich ein viel zu hoher Wert auf das tatsächlich vorliegende Problem des Neubaus hingewiesen hat. Anfängerfehler halt.

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben

Danke für die raschen Antworten. 

Reicht mir eigentlich schon. Wenn sie mit 6 Bar wenigstens angehen sollte liegt nicht an der Kompression. (Auch Billigstmessgerät)

Hatte eh schon eher die Zündung in Verdacht, da trotz feuchter Kerze nicht einmal die kleinste Zündung oder Fehlzündung kommt.

Funke ist da.  Muss halt der Reihe nach die ganze Kiste durchschauen. Vergaser war auch in jeder Bohrung zu 100% zu.

Gruß Massa

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurzer Nachtrag falls es mal einer braucht. 

85er DR mit 6bar kompression läuft wunderbar.  :thumbsup:

Hab mir nen Wolf gesucht bis ich den Kopf runter gemacht habe :wacko: . Siehe da, hat so ein Spassvogel den Kolben falsch rum montiert. :sneaky:

Bringt also genau so Kompression. Stutzig gemacht hat mich so ein komisches Pfffft beim ankicken. Das kannte ich so nicht.