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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

kotflügel ist i.o. An der linken vorderen Seite nur minimalste Umzugsspuren und der Rest gehört mal wieder ordentlich gereinigt

post-50951-1424551075216_thumb.jpg

Bearbeitet von Andy255
Geschrieben

das Hauptproblem daran ist, daß Du den Roller nur zum Anschauen verkaufen kannst....

eine legale Zulassung für ein Neufahrzeug von 91 das noch nie zugelassen war ist nicht drin......

die kriegste nur mit Bescheißen auf die Straße

Rita

Geschrieben

Zum fahren ist die vespa viel zu schade. Klar...

Aber Zulassung ist doch kein Problem? Hat ja nur vmax 40 km/h aus diesem Grund nur Versicherungskennzeichen oder?

Geschrieben

 

das Hauptproblem daran ist, daß Du den Roller nur zum Anschauen verkaufen kannst....

eine legale Zulassung für ein Neufahrzeug von 91 das noch nie zugelassen war ist nicht drin......

die kriegste nur mit Bescheißen auf die Straße

Rita

Hab hier zwei Fabrikneue Limitatas rumstehen...und beide haben eine BE vom TÜV Bayern!

 

:cheers:

 

Geschrieben

Der Rollerhof hatte/hat solche auch im Angebot mit BJ 90. Das sind dafür dann auch Apothekenpreise mit um die 3.8k. Der hat natürlich als Händler und "Tüv im Haus" andere Connections, sollte aber bestimmt auch für den Normalo zulassungsfähig sein wie bereits oben beschrieben.

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte nicht mit der Vespa 50S verwechseln welche es bis in die 90er gab. 4 Gang!

Das hier ist eine Serie Limitata welche aus 91 ist. Das hier ist eine 3 Gang!!

Bearbeitet von Andy255
Geschrieben

das Hauptproblem daran ist, daß Du den Roller nur zum Anschauen verkaufen kannst....eine legale Zulassung für ein Neufahrzeug von 91 das noch nie zugelassen war ist nicht drin......die kriegste nur mit Bescheißen auf die StraßeRita

Hallo

Warum bekommt man keine legale Zulassung?

Gruß

Geschrieben

weil ein Neufahrzeug, das noch nie zugelassen war, die Vorschriften von Heute erfüllen muß und nicht die von 1991

klar kann man im Internet ein Versicheungsschild bestellen

damit hat man aber immer noch keine Betriebserlaubnis.... und ohne Betriebserlaubnis ist der Betrieb eben nicht erlaubt....


die einzige zugelassene Limitata in D hab ich :-D  :-P :-P :-P  :-P :-P :-P

 

Rita

Geschrieben

Bitte nicht mit der Vespa 50S verwechseln welche es bis in die 90er gab. 4 Gang!

Das hier ist eine Serie Limitata welche aus 91 ist. Das hier ist eine 3 Gang!!

MIR brauchste nicht erklären, was eine Limitat ist.... ich fahre die seit über 20 Jahren

Rita

Geschrieben

Der Rollerhof hatte/hat solche auch im Angebot mit BJ 90. Das sind dafür dann auch Apothekenpreise mit um die 3.8k. Der hat natürlich als Händler und "Tüv im Haus" andere Connections, sollte aber bestimmt auch für den Normalo zulassungsfähig sein wie bereits oben beschrieben.

BJ 90 kann nicht sein....

die wurden nur 91 gebaut

je 1.000 Stück in silber, rot und blau

Rita

ich hab auch schon welche mit faulen Papieren gesehen....als 50N von 1970 eingetragen z.B.

Geschrieben (bearbeitet)

MIR brauchste nicht erklären, was eine Limitat ist.... ich fahre die seit über 20 Jahren

Rita

Das war ja auch nicht an dich gerichtet, sondern an DerFreygeist da er auf die 50S angespielt hat.

 

Aber nach §21 bekommt ich doch Deutsche Papiere und damit hat sich das doch alles erledigt. 50er sind ja Zulassungsfrei... hat ja eine Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von nur 40 kmh und ist ja damit ein Kleinkraftrad

Bearbeitet von Andy255
Geschrieben

Das war ja auch nicht an dich gerichtet, sondern an DerFreygeist da er auf die 50S angespielt hat.

 

Aber nach §21 bekommt ich doch Deutsche Papiere und damit hat sich das doch alles erledigt. 50er sind ja Zulassungsfrei... hat ja eine Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von nur 40 kmh und ist ja damit ein Kleinkraftrad

nach dem tüv musst du noch zum amt und bekommst eine be zugeteilt....

Geschrieben

die einzige zugelassene Limitata in D hab ich :-D  :-P :-P :-P  :-P :-P :-P

 

Rita

 

Also ich hatte auch mal eine, die eine ganz reguläre Zulassung hatte. War vom TÜV irgendwo in Ostwestfalen Lippe.

 

In Italien haben die Dinger sich seinerzeit ja nicht so wirklich gut verkauft und das gingen einige nach Deutschland (im Endeffekt waren es dann auch auch etwas mehr als 3.000 Stck.). Gab seinerzeit mehrere Rollerläden, die die als Grauimport verkauft haben, da wurden schon einige ganz ordnungsgemäß über den TÜV gebracht.

 

 

 

 

Als Tipp: Erwähne einfach nicht, dass der Roller noch keine BE hatte. ;-)

 

Bei einem Fahrzeug, daß 20 Jahre rumstand kann sowas ja auch schon mal verloren gehen.

Geschrieben

Also ich hatte auch mal eine, die eine ganz reguläre Zulassung hatte. War vom TÜV irgendwo in Ostwestfalen Lippe.

Zulassung ?? oder Betriebserlaubnis fürs Versicherungsschild

laut KBA ist nur eine zugelassen

In Italien haben die Dinger sich seinerzeit ja nicht so wirklich gut verkauft und das gingen einige nach Deutschland (im Endeffekt waren es dann auch auch etwas mehr als 3.000 Stck.). Gab seinerzeit mehrere Rollerläden, die die als Grauimport verkauft haben, da wurden schon einige ganz ordnungsgemäß über den TÜV gebracht.

es dürften ca 50-10 von den 3.000 (mehr waren es definitiv nicht) den Weg nach Deutschland gefunden haben....

und knattern zum Teil mit sehr dubiosen Papieren(oder ganz ohne) hier rum

Rita

Geschrieben

Zulassung ?? oder Betriebserlaubnis fürs Versicherungsschild

laut KBA ist nur eine zugelassen

es dürften ca 50-10 von den 3.000 (mehr waren es definitiv nicht) den Weg nach Deutschland gefunden haben....

und knattern zum Teil mit sehr dubiosen Papieren(oder ganz ohne) hier rum

Rita

 

Die Dinger sind original 50er. Wenn so eine Karre von einer ordentlichen TÜV-Prüfstelle abgenommen wurde und mit den ausgestellten Papieren vom TÜV vom zuständigen Straßenverkehrsamt eine Betriebserlaubnis ausgestellt wurde, dann ist das in meinen Augen ein korrekter Vorgang und das Fahrzeug ist (sobald versichert) legal auf Deutschen Straßen unterwegs. Ich denke mal das ist das einzige, was für alle, die so ein Fahrzeug als 50er fahren wollen interessant. Wenn man dann die Ambition besitzt das Teil als Krad umzumelden, dann sollte das genau so laufen, wie bei jeder anderen 50er auch.

 

Das es durchaus auch Limitatas gibt, die mit dubiosen Papieren, gefälschten Zweitschriften oder Papieren anderer Fahrzeuge rumfahren, ist natürlich möglich. Das gibt es aber auch bei allen anderen 50ern, sprich wer eine 50er kauft sollte die dazugehörige Betriebserlaubnis grundsätzlich auf Plausibilität, Echtheit und Zugehörigkeit zum Fahrzeug prüfen.

 

 

Um auf die Frage des Topiceröffners mal eine konkrete Antwort zu geben, ich würde sagen grob bis 3.000,- dürfte möglich sein, darüber glaube ich persönlich nicht (oder wenn dann nur mit viel Glück und Geduld)

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, so ganz korrekt wurden die AFAIK alle nicht abgenommen. Ritas ist speziell, da zugelassen und nicht mit Versicherungskennzeichen unterwegs, aber dafür gibts ein anderes Topic.

Problem ist, das die Limitata zur Abnahme einen Abgasnachweis braucht und der ist scheinbar nie erstellt worden. Deutsche Papiere können also tatsächlich ein Problem werden.

Ansonsten geh ich bei den 3 mit Champ konform.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Naja, so ganz korrekt wurden die AFAIK alle nicht abgenommen. Ritas ist speziell, da zugelassen und nicht mit Versicherungskennzeichen unterwegs, aber dafür gibts ein anderes Topic.

Problem ist, das die Limitata zur Abnahme einen Abgasnachweis braucht und der ist scheinbar nie erstellt worden. ...

 

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das die Anforderungen bezgl. Abgasvorschriften bei einer Fuffi strenger sind als bei einem "großen" Krad. Von daher erschließt es sich mir nicht, warum eine Abnahme vom TÜV als 50er nicht 100% korrekt, die eine spezielle Zulassung als Krad aber völlig korrekt gelaufen sein soll....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das die Anforderungen bezgl. Abgasvorschriften bei einer Fuffi strenger sind als bei einem "großen" Krad. Von daher erschließt es sich mir nicht, warum eine Abnahme vom TÜV als 50er nicht 100% korrekt, die eine spezielle Zulassung als Krad aber völlig korrekt gelaufen sein soll....

Ritas ist ne 50er kein Krad.

http://www.germanscooterforum.de/topic/282346-versicherungskennzeichen-2014/page-12

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Soooo,

Deutsche Papiere werden meinerseits niemals beantragt...-brauch ich nicht.

Jedoch 3k halt ich für ein bisschen wenig, zumal selbst schon für Restaurierte zum Teil an die 3000 und mehr aufgerufen werden.

Hier eine von früher welche im Gsf angeboten wurde. http://www.germanscooterforum.de/topic/274353-erledigt-verkauft-vespa-v50s-seria-limitata-neu-fabrikneu-rundlicht-einmalig/?hl=+vespa%20+revival

Ja ist keine Revival, jedoch ebenfalls neu. Glaube mich erinnern zu können, dass Sie damals über eBay für einen ähnlichen Preis wie im Topic wegging.

Geschrieben

Du brauchst die Papiere vielleicht nicht, aber einen Käufer vermutlich schon. Das macht dann u. U. schon mal die Unterschied, ob dieser Roller für über 3.000 verkauft wird, oder vielleicht doch eher ein anderer der deutsche Papiere hat, wo man sich draufsteht und einfach fahren kann.

 

Die Argumentation gegenüber restaurierten Rollern kann ich nachvollziehen und würde das ähnlich sehen. Nur für einen restaurierten ohne Papiere, wäre ich auch nicht bereit so viel Geld auszugeben wie für einen der direkt auf die Straße zu bringen ist.

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