Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

TÜV, GTÜ, Dekra usw...welche ist empfehlenswert?!


Rincewind87

Empfohlene Beiträge

Was hat sich denn da geändert?

 

http://www.autohaus.de/nachrichten/hauptuntersuchung-plaedoyer-fuer-mehr-qualitaet-1187455.html

 

 

Der junge Mann ist übrigens auch verantwortlich für die doppelte Überprüfung der Abnahmen/Eintragungen in Hessen :blink:

 

http://www.storhas.de/gtue/pdf/monatszeitungbericht_Aenderungen_bei_der_hauptuntersuchung.pdf

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eh dafür dem mündigen deutschen Auto- und Kradfahrer generell die Selbstverantwortung über sein Gefährt uns sich zu erteilen, abschaffen den ganzen Prüf- und Kontrollschwachsinn, alles reine Schikane und Geldschinderei.

 

Wenn man sich die mehrheitlich bekloppte Menschheit vor Augen führt und wenn ich mich selber dazu rechne, dann möchte ich niemanden die Selbstverantwortung über sein Gefährt erteilt wissen.

Dass die Prüferei Geld kostet und dass es natürlich auch unter HU-Prüfern ein paar verhinderte Blockwarte und Arschlochgesellen gibt, ist logisch. Muss laut Statistik so sein.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch ne kleine Geschichte ein... ich bin 1992 , unwissend und mit unschuldigen 16 Jahren zum TÜV um die Ecke, um meinen nagelneuen 139er Malossi auf meine PX 80 alt eintragen zu lassen. Eintragen wollte ich nur den Zylinder.geradeverzahnte Polini-Primär und 24er SI hatte ich " vergessen " zu erwähnen . Prüfer fährt einmal um den Hof, fragt: " Soll i dir an vierazwanzga Vagasa und de Übasetzung aa eitragn?" Eifriges,stummes Nicken von mir, fertig.

 

Ein halbes Jahr später war ich wieder dort, um die nächste Evolutionsstufe vom Rollershop, den 166er eintragen zu lassen .Da wollte sein Kollege von mir eine Bestätigung vom örtlichen Vespahändler, dass der Einbau des Zylinders fachgerecht erfolgt ist.

Da fällt mir ein, mit dem Beedspeed. Auspuff sind beide Malossis gelaufen wie Hölle... hehehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste jede Vespa bis zur Millennium durchfallen!

Denn eigentlich muss bei der Abbremsung im Fahrversuch die Blockiergrenze erreicht werden - auch VORNE [emoji41]

 

Nicht bei der Vespa. Es gibt ein Gutachten (TÜV Rheinland glaube ich) in dem sinngemäß steht, dass die Vespa vorne nicht richtig bremsen muß. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste jede Vespa bis zur Millennium durchfallen!

Denn eigentlich muss bei der Abbremsung im Fahrversuch die Blockiergrenze erreicht werden - auch VORNE [emoji41]

Nicht bei der Vespa. Es gibt ein Gutachten (TÜV Rheinland glaube ich) in dem sinngemäß steht, dass die Vespa vorne nicht richtig bremsen muß. :blink:

Woher kommt bloß immer so ein Blödsinn?

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information