Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit

Ich fahre zwar schon lange Vespa, aber es ist der erste Schmalrahmenmotorumbau.

Geplant ist einen tourentauglich Motor zubauen.

Wollte beim Standard Hub bleiben, also kommt für mich nur der 102erPinacoAlu in Frage, in Verbindung mit einem 19er Vergaser und der montierten Banane.

Jetzt bin ich am überlegen welches die passende Primär ist.

Schwanke zwischen 3.00 und 2.86 .

Da ich aus dem PX Bereich komme und dort schon schlechte Erfahrungen mit gerade verzahnen Primär Übersetzungen habe (gerade verzahnt ist ständig am pfeifen gewesen) , scheue ich mich ein bisschen davor.

Bitte gebt mir ein bisschen Hilfestellung damit mich ( 2,00mtr /93 kg) die Replika(50SS) ca 300km bis ins Sauerland FIS bringt.

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

moin,

 

mein mitbewohner fuhr genau dieses setup. ÜS an block und zylinder gefräst. lief sehr gut mit 3.00er primär 3.0er reifen, laut gps ziemlich genau 85 km/h.

2.86 primär ging auch, änderte aber nichts am topspeed da der motor nicht mehr genug kraft hatte um auszudrehen. 2.86er mit 3.5er reifen war zu lang, topspeed und beschleunigung waren geringer als mit 3.00er primär und 3.0er reifen!

 

viele grüße :)

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Hat irgendjemand das Setup so auch eingetragen und könnte mir das als San zur Verfügung stellen?

Geschrieben (bearbeitet)

entschuldige dass ich ablenke, aber so einen motor einzutragen ist aufwändig und kostspielig. da wäre es einfacher einen 125er aufzubauen, der dem 102er in keinem punkt nachsteht und sich zudem als primaveramotor eintragen lässt.

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

Da hast du wohl recht.

Doch vielleicht klappt das auch mit einer Kopie eines bereits verbauten Motors.

Da hast du wohl recht.

Doch vielleicht klappt das auch mit einer Kopie eines bereits verbauten Motors.

Geschrieben

Ich empfehle auch die 3.00 , hab eine V50 mit 112er Malossi und 2.86 die ist einfach zu lang im vierten kommt nichts mehr. Bei der 3.00 könntest immer noch einen 3.50-10 Reifen drauf machen.

P.S: Fahre meine PK mit 133er und 2.86 das ist genau richtig.

Geschrieben

äh, das würd ich so nicht unterschrieben. solange es um den alu-pinasco geht. das ist einfach ein wahnsinnig geiles ding, der von der portmap dem polini in nichts nachsteht. echte 90 km/h sind mit entsprechendem einlass und ETS banane drin.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

wie gesagt, der 102er konnte mit meinem mies eingestellten 133er (19er gaser und oripott) konkurrieren...

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben

Ich fahre 102er Pinasco Alu mit 19er SHB auf Sito+ mit 2.86er Primär auf zwei PK S. Fahrer allerdings 70kg. Läuft super. 4. Ist halt mehr Eco-Touren-Gang, bis er den in der Ebene voll ausdreht vergeht etwas Zeit. Hab ich beides Mal eingetragen, kann also da aushelfen wenn nötig.

  • Like 1
Geschrieben

Ich fahre 102er Pinasco Alu mit 19er SHB auf Sito+ mit 2.86er Primär auf zwei PK S. Fahrer allerdings 70kg. Läuft super. 4. Ist halt mehr Eco-Touren-Gang, bis er den in der Ebene voll ausdreht vergeht etwas Zeit. Hab ich beides Mal eingetragen, kann also da aushelfen wenn nötig.

 

Das kann ich so nur unterschreiben.

102 Alu Pinasco, 19er Dello, Piaggio Banane, Mazzuchelli Rennkurbelwelle läuft mit der 2.86er gute 85kmh. 

 

Zwar dreht der 4te Gang echt nicht aus, aber das war es mir im Gegensatz zu der 3.00 die bei mir wirklich extrem gepfiffen hat, wert.

Das hat sich angehört als würde man mit dem Auto Vollgas rückwärts fahren  :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information