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Geschrieben

Wie gesagt, schon die 25w-dinger sind deutlich heller als 35w h4 und egal welches licht, verlust durch reflektor/streuscheibe/dreck dürfte wohl überall entstehen.

Geschrieben

Das was Du als "heller" beschreibst liegt zum einen an der Lichtfarbe und zum anderen am viel höheren Lichtstrom. Würde der Reflektor jetzt noch zum Leuchtmittel passen wäre der Effekt noch größer.

Geschrieben (bearbeitet)

ist das Ding neu am Markt? hatte ich bei der letzten Suche nicht gesehen

 

http://www.brands4bikes.de/beleuchtung/scheinwerfer/fern-oder-abblendscheinwerfer/highsider-led-abblendscheinwerfer-satellite.html

 

klar man bräuchte evtl. noch ein Fernscheinwerfer und Standlicht, aber immerhin schon mal ein Anfang. Die Eigenkreationen bekommt man ja niemals zugelassen.

 

EDIT: oder halt warten bis es fertig 5-6 Zoll Scheinwerfereinsätze gibt, bislang nur 7 Zoll verfügbar

 

 

Bearbeitet von mika4real
Geschrieben

Danke für die Messung:) Es ist wie ich es mir gedacht habe. Aber offensichtlich haben sie wenigstens sowas ähnliches wie eine Regelung verbaut kann mir nicht vorstellen das der Lüfter alleine so viel braucht. Gibt es eine Möglichkeit nur den Lüfter zu messen? 

Geschrieben (bearbeitet)

?

Also der Lüfter wird wohl "nix" verbrauchen. is einfach nur ne schutzschaltung, keine lüfter, weniger licht/wärme.

wie gesagt, bei der led die ich grad verbaut habe, anderes set, reglerkästchen sieht anders aus, ist mir die verdunkelung nicht aufgefallen.

 

hab gestern eine birne aus dem 2. set gemessen. die birne an sich ist auf den ersten blick identisch, hatte aber nicht beide parallel in der hand, weil das erste set bereits komplett verbaut ist.

 

edit: links zu beiden sets hatte ich oben verlinkt.

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben

Es gibt von Highsider einen 130mm LED Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht. Kostet aber über 300€ glaub ich, deswegen hab ich den noch nicht. Natürlich mit E-Zulassung.

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Zulassung: ECE R 112,

 

R 112 Scheinwerfer asymmetrisches Licht

 

 

homo, er hat homo gesagt : )

 

edit: LED High Power 7-Zoll Bi-LED Reflektor-Hauptscheinwerfer für Land Rover Defender mit E-Zeichen. Verfügbar in Chrom und black Chrom. den meinte ich

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben

für ein gescheites licht würde ich schon 300 glocken zahlen. ich wechsel jedenfalls häufiger die zylinder und anderen kram der weit mehr kostet :-)

 

aber momentan bin ich mit der led birne voll zufrieden.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Bin wach:) so richtig hübsch is das ja nicht:/ ich habe mir ein paar neue led's besorgt um nochmal aktiv zu werden komme aber nicht dazu. Beim ersten Versuch war die blendwirkung ja zu stark. Werde versuchen die LED's anders anzuordnen und die Wärme möchte ich an den lenkkopf abführen mal sehen wann es soweit ist;) 

Geschrieben

Si... hübsch ist es wirklich nicht. Gutes Licht geht für mich jedoch vor...

Iwie sehe ich während der Fahrt die Streuscheibe ohnehin nicht. Bei eingeschaltetem Licht sieht man sie auch vom Zebrastreifen aus nicht sehr genau.  An der Eisdiele eben eine Fakeoristreuscheibe drüberhängen und cool sein.

Über kompletten Eigenbau traue ich mich nicht drüber, schon wegen der faktisch nicht vorhanden Chance auf Zulassung.

Geschrieben

hat sowas mal jemand getestet? KlickMich

Könnte vom Brennpunkt her sogar hinkommen.

1400 Lumen entspricht ca. 90 Watt.

Problem bei den Dinger ist ja immer, daß die Brennpunkte nicht stimmen und daher der Scheinwerfer sonstwo hin strahlt.

 

Die obere LED wird hier für Abblendlicht benutzt (strahlt über den Reflektor dann nach unten, wenn der Brennpunkt stimmt). Bei Fernlicht schaltet man die untere dazu.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Hjey:

hat sowas mal jemand getestet? KlickMich

Könnte vom Brennpunkt her sogar hinkommen.

1400 Lumen entspricht ca. 90 Watt.

Problem bei den Dinger ist ja immer, daß die Brennpunkte nicht stimmen und daher der Scheinwerfer sonstwo hin strahlt.

 

Die obere LED wird hier für Abblendlicht benutzt (strahlt über den Reflektor dann nach unten, wenn der Brennpunkt stimmt). Bei Fernlicht schaltet man die untere dazu.

Das wird vong Brennpunkt her nicht funktionieren. Allerdings  kommt da soviel Licht raus, das auf jeden Fall eine Verbesserung sichtbar sein wird. Problem bleibt die Blendung den Gegenverkehrs.

 

Mich wundert aber der sehr kleine Kühlkörper. Und dann ist der auch noch in einem sehr kleinen abgeschlossenen Raum. Ich bezweifl stark, dass da 1400lm über Zeit rauskommen. Entweder der LED Treiber regelt runter, oder die LEDs sind in kürzester Zeit hinüber.

Geschrieben
Am ‎30‎.‎08‎.‎2017 um 21:22 schrieb IGCH:

Seids eingeschlafen da oder gehts wo anders weiter?

 

Brauche mehr Licht, werde alt, daher das Interesse...

 

Das da sollte sogar halbwegs inne PV passen.

https://www.jwspeaker.com/products/led-headlights-model-8415-evolution/

Nur woher nehmen?

 

Gruß,

IGCH

Das ist jetzt nicht so der Kracher. Wenn die 240lm nochmal durch die Scheibe gehen fehlen nochmal 20%. Und durch die Streuscheibe funktioniert das gar nicht, dann ist die Lichtverteilung hinüber und Du kannst gleich so eine China Birne benutzten.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Hjey:

hat sowas mal jemand getestet? KlickMich

Könnte vom Brennpunkt her sogar hinkommen.

1400 Lumen entspricht ca. 90 Watt.

Problem bei den Dinger ist ja immer, daß die Brennpunkte nicht stimmen und daher der Scheinwerfer sonstwo hin strahlt.

 

Die obere LED wird hier für Abblendlicht benutzt (strahlt über den Reflektor dann nach unten, wenn der Brennpunkt stimmt). Bei Fernlicht schaltet man die untere dazu.

Ja habe ich mal Vermessen is direkt abgebrannt weil der Kühlkörper viel zu klein ist :/ Und der Brennpunkt passt nicht!

Geschrieben

Ja wenn man mal schaut was Ordentliche Chips kosten ist das eigentlich klar. Es wird ja mit cree geworben ob das so ist naja... dazu kommt noch das über eine Ordentlich Steuerung ganz verzichtet wird :/ Wenn man ohne Glas unterwegs ist und im Stand das licht aus macht könnte es allerdings auch halten :) Ich kann ziemlich genau sagen was nötig ist um von 20W LED's die wärme Dauerhaft abführen zu können drum hab ich auch so viel Kühlfläche verbaut ;) 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb hellsfuffi:

Das ist jetzt nicht so der Kracher. Wenn die 240lm nochmal durch die Scheibe gehen fehlen nochmal 20%. Und durch die Streuscheibe funktioniert das gar nicht, dann ist die Lichtverteilung hinüber und Du kannst gleich so eine China Birne benutzten.

Welche Streuscheibe meinst?!?

Geschrieben

Ich meine quasi das Original Glas des Scheinwerfers. Wo die Lichtverteilung über Optiken und Prismen gemacht wird. Dieses Modul müsste man in einen Klarglasscheinwerfer bauen. Oder eben ganz ohne Abdeckglas. 

Geschrieben

OK, ich dachte Du wolltest den in den Originalscheinwerfer hinter die Scheibe fummeln.

 

Ich muss mal gucken ob aus einem Standard LED Nebelscheinwerfer genug nicht kommt. Die sind billig und würden von den Abmaßen auch locker passen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nana, so reinzaubern, wie er ist. Standlicht hat er keines. Leistung ist nicht sonderlich hoch, aber ich hoffe merklich besser als orischinol.

Ich werde testen!

 

Nebelscheinwerfer würde mir nix helfen. Brauche Auf-/Abblendlicht bei 125er in AT.

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    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
    • Kommt drauf an. Von welchem Vergaser sprechen wir? Das Gutachten hat einen SHBC19.19 und noch irgendeinen anderen.    Ich red vom SHBC. 
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