Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alle Kondensator-Klimmzüge kann man sich sparen, wenn für LED-Beleuchtung konsequent auf DC-Bordnetz umgebaut wird. Mit massefreiem Generator, Vollwellenregler und Batterie läuft alles pipifein. ;-)

  • Thanks 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 6.5.2019 um 16:32 schrieb watchIT:

Gleichrichter, Kondensator, Konstantstromquelle und 2 Hände voll Superflux LEDs (rote und paar weiße fürs Kennzeichen) hernehmen, zusammenbraten...

Fertig. Lieber hell statt konform, dunkel und tot.:whistling:

Seither ist a) das Rücklicht hell, b) das Frontlicht auch mal sichtbar c) das Kennzeichen so beleuchtet, dass es lesbar ist. (auf 'ner 6V Zündung)

 

welches frontlicht (leuchtmittel)?

ich hab bei mir (6V) einen gleichrichter mit 6 zellen akku an der blinkerspule verbaut. wahlweise wird eine halbwelle per schalter geblockt (höhere spannung) oder auf masse gelegt (tiefere spannung). der akku ist noch nie heiß geworden.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin über eine ganz nette Idee gestolpert, die ggf. auch umsetzbar wäre:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-gts-bi-xenon-angel-eye/1177071326-306-9457#

1556848559__59.JPG-12.thumb.jpg.b49ed8060209d6eaf0a3c38093b9d007.jpg

 

Ob jetzt Angel Eyes nötig sind sei mal dahingestellt. Aber die Idee, so ein Linsending in den normalen Scheimwerfer zu packen finde ich nicht so blöd. Geht aber vermutlich nur mit klarer Scheibe, nicht mit Streuglas.

Gruß,

Alex

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben

Frontlicht ist noch immer eine 0815 gammel-Birne (6V 20W oder sowas, glaub), kein LED umbau. Immerhin war die dann nachdem das Rücklicht LEDs wurden um einiges heller, so dass man auch mal gesehen wird. Selber was sehen ist noch immer so eine Sache mit dem Teelicht bei Windstärke 6 im Lenkkopf :D

Blinker oder Bremslicht hat meine Fuffi nicht.

 

Hatte mich eine Zeit lang daran versucht einen Reflektor zu entwerfen und über meinen 3D Drucker zu schicken. Aber mir fehlt diese Jahr die Zeit dazu weiterzumachen.

Inzwischen gibt's bestimmt auch schon kaufbare Lösungen. Hab schon Monate nicht mehr rumgeschaut.

 

  • Like 1
Geschrieben
 

Frontlicht ist noch immer eine 0815 gammel-Birne (6V 20W oder sowas, glaub), kein LED umbau. Immerhin war die dann nachdem das Rücklicht LEDs wurden um einiges heller, so dass man auch mal gesehen wird. Selber was sehen ist noch immer so eine Sache mit dem Teelicht bei Windstärke 6 im Lenkkopf :D

Blinker oder Bremslicht hat meine Fuffi nicht.

 

Hatte mich eine Zeit lang daran versucht einen Reflektor zu entwerfen und über meinen 3D Drucker zu schicken. Aber mir fehlt diese Jahr die Zeit dazu weiterzumachen.

Inzwischen gibt's bestimmt auch schon kaufbare Lösungen. Hab schon Monate nicht mehr rumgeschaut.

 

normal ist 15 watt, gibt aber auch in 20 watt mit gleichem sockel (für die spezial). also sollte es irgendwann durchbrennen, kannst du damit testen. wird aber eher nicht heller.

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 26.3.2018 um 17:21 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Moin,

ist das hier:

https://www.philips.ch/c-p/12901HPX2/x-tremeultinon-led-fahrzeugscheinwerferlampe#see-all-benefits

schon bekannt?

Gibt im Offroad Forum einen Vergleich zwischen den LED-Birnen und den LTPRTZ Scheinwerfern (7") und die Bilder dazu sehen ganz vielversprechend aus, kein Vergleich zu diesen Billigfunzeln...(gut, 150€ ist auch ne Ansage!)

Allerdings in EU nicht legal, das liegt aber auch daran, das Scheinwerfer und Leuchtmittel zusammen geprüft werden und eine dementsprechende Kennung bekommen...Da es noch keine LED-H4 Austauschbirnen gab, hat das auch niemand homologieren lassen...

Wenn mal wieder Kohle in der Hobbykasse ist, werde ich die mal ausprobieren!

 

Gruß,

Andreas

 

fährt die Philips ultinon nun wer ?

sollen ja recht hell sein.

sck led Dings war jetzt auch nich sooo die Macht.

ich hab grad den Finger aufm kaufen- Knopf....

Soll in der PX in den Klarglasdings von der mü, oder den Cosa H4 Werfer rein.

 

Alternativ diese philips racing 150%...

 

diese Finsternis hält ja nun an....

Bearbeitet von BerntStein
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Als Idee, hier bei meiner PX :

 

IMG_20200119_125843.thumb.jpg.ffab89b67835b3e6ff1867af3698ad09.jpg

Das sind LED Blinker von Louis

Hinten habe ich eine Blinker /Bremslicht Kombi, auch Louis, auch LED, genommen... 

 

Gruß, 

Humma 

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Passt der Halter den Sip anbietet auf die diversen China-Klone (5.75" Scheinwerfer für Harleys meistens)? Hat das schon mal jemand verbaut?

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

zu dem hier bereits genannten 110mm Scheinwerfer ,welcher wegen des Flachen/Zylindrischn Glas nich so sexy is, habe ich soweit noch das hier gefunden:

4 Zoll Abblendlicht    mit Kennzeichnung "WC-DS 01 (E6) 0122 JUTE AL011 10,3W MD E6 0122". Durch das WC-DS sollte die Lampe fahrbar sein ohne dass der Onkel vom TÜV oder der in Blau meckert.

Könnte in SF Rundkopf mit nem kleinen Adapterring reinpassen.

Datenblatt is halt leider Fehlanzeige. Hab mal die Sales Mailadresse angefragt... Wäre lustig sowas per step-up converter mit dickem Kondensator an meinen 6V zu fahren. :-D

Bearbeitet von watchIT
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
    • ...fährt im Wagen hinter dem des schönen Mädchens
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information