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Geschrieben (bearbeitet)

Hier meine erste Largeframe 10 Jahre alte Restauration jetzt mit frischzellenkur im Antriebsberreich ;-)

Es wurde gemacht und verbaut:

> Parma 187 TSV09

> LHW Serie Pro 60mm Hub Drehschieberwelle mit Einlass öffnet 119`v OT und schließt 65` nOT Einlass

> Scoot RS Drehschieber ASS

> 30er PHBH HD 122 ND 43 Mischrohr AV264 Neu 30er VSHS cs HD 124 ND43 Mischrohr DP 262 und K24 Nadel

> Zündung PX 12V mit HP 4 Schwung ( alt )

> MMW Superstrong mit DRT 22/64 Primär Neu mit CR80 Belägen von Pilepopen hier im Forum echt der Hammer

> Getriebe PX 125 alt, unverändert

> Gehäuse an den ÜS aufgeschweißt

> ÜS stark angepasst am Gehäuse, auch am Zylinder noch erweitert

> Einlass vergrößert und nach vor gezogen auf KW schließt 75`nOT

> S&S Newline Neu Pipedesign Cobra 177 in Edelstahl Doppelwandig 

Zylinder 2mm hochgesetzt, oben 2mm abgedreht, Auslass 1,9mm hochgezogen, eher quatratische Form jetzt, und komplett den Querschnitt durchgezogen.

Neu Zylinder 2,5mm hochgesetzt, oben dementsprechend abgedreht, Auslass nochmal in die Breite gezogen und durchgezogen 

Ergibt folgende Steuerzeiten:

Auslass: alt184`  Neu 188'

Einlass: 128`

VA: 28`

QK: 1.5

ZZP: 19`vOT

Vielen Dank hierfür gilt Andi K. der mir diesen Motor Realisiert hat fettes Danke.

Da man ja auch gut Sitzen muss auf so einen Hobel hab ich mich für eine Sitzbank von Streamline entschlossen. Man kann nur sagen perfekte Verarbeitung und fairer Preis zu finden hier im GSF unter Dienstleistungen.

Für meinen HP4 Schwung hab ich mich für einen Lüfterkranz von GP one entschlossen da er um 200g schwerer ist und besser geformte lüfterschaufeln besitzt.

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Bearbeitet von Flohjo
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    • quote "Voraussetzung zur Teilnahme am Lambretta Offroad Cup  ist die Mitgliedschaft in einem Nationalen Lambretta Club. Die Teilnehmerliste wird dahingehend von dem jeweiligen Nationalen Club geprüft. "   alle teammitglieder ?
    • Dankeschön, aber die Zeit fehlt mir gerade. Bin mit meiner 3. Kernsanierung (Haus) beschäftigt.
    • vielleicht bei kürzeren Einlasszeiten und mit Luftfilter. Ansonsten Glückwunsch - bei mir war es mit dem PHB erst vorbei. Vielleicht ist es echt n Brett vorm Kopf.   bliebe das Thema Membran um @Pholgix Ergebnisse zu toppen.
    • Meine Lambretta "Luna 75S" ist nun fertig und probe gefahren. Sie läuft für meinen Geschmack erstaunlich flott und zieht für eine 75er ganz gut. Der Sound ist lauter als von der Vespa 50 mit 102ccm, aber ist ganz kernig. Lt. Tacho läuft sie so ca. 78km/h auf gerader Strecke. Aber das Tacho ist wohl auch nicht das langsamste. Ja, sie ist ein Zwitter und nicht hundertprozentig original aufgebaut. Ich bin den Schritt zu einer "Luna 75S" gegangen, d.h. 3 statt 4 Gang und Einzelsitz statt Doppelsitzbank. Ansonsten wäre sie ja eine Vega. Weil es vorher einer Schwedin war, ist es auch bei Luna geblieben und keine Lui geworden. Nicht original ist auch die 12V Vape-Zündung, aber das Licht muss schon "ordentlich" sein. Der Spiegel ist auch nicht original, aber ich finde ihn besser als die Version des SCK, weil er den Lenker nicht dominiert. Das Design muss ja gewahrt bleiben. Lt. Wertgutachten ist es eine 1-. Aber darüber kann man diskutieren. Auf jeden Fall gefällt sie mir und fährt sich besser, als ich erwartet habe. Ja sie ist ingesamt etwas überrestauriert, mit Edelstahlschrauben, teilweiser Pulverbeschichtung und sehr vielen Neuteilen. Aber der Zustand war zu schlecht und wenn mache ich etwas richtig, weil ich dann anschließend Ruhe haben und nur noch fahren möchte. Mein besonderer Dank gilt fast-nic, Olli-Pk und JOB für ihre selbstlose Unterstützung, mit Tipps, Teilen, Unterlagen usw. Auch allen anderen die meine Fragen im Forum beantwortet haben,  bin ich für die Tipps und Tricks zu Dank verpflichtet. Das Projekt hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Nun ist die Garage voll und kein Platz mehr für weitere Fahrzeuge vorhanden. Ansonsten...
    • Aus aktuellem Anlass und abgeleitet aus dem Thread zu den Lagern.   Welches wäre Eurer Meinung nach der ideale SF WeDi Satz.   Ich habe gerade für Tochters PK grob nach folgendem Zettel die Corteco geordert.   Ich warte auf Lieferung in den nächsten beiden Tagen.   BGM WeDi waren bei den LF schon in einer eher negativen Diskussion.   Eine Sammlung der nötigen Ringe und Maße hilft vielleicht Bestellern, die sich nicht auf einen Satz der großen Shops verlassen wollen.    „Nebenan“ war auch der Polini WeDi für die KuWe als gute Option genannt.
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