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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
warum waren die nie lange drauf ?

weil der herr deluxe etwas wankelmütig ist und gerne alles ausprobiert und dadurch einen extremst erhöhten bedarf an lambretta-tuning-teilen hat :-D

Geschrieben
weil der herr deluxe etwas wankelmütig ist und gerne alles ausprobiert und dadurch einen extremst erhöhten bedarf an lambretta-tuning-teilen hat  :-D

...na das ehrt ihn doch!

Hatte mir ja mal den PM Multitaper mit AEVC kommen lassen, das AEVC hat es nach 3km weggerissen, den Krümmer komplett zerstört und für den Multitaper hat der Paul Melici keine Ersatzkrümmer gemacht, DA war die Freude aber gross :-D;-) Und ich hätte so gerne gewusst, ob der Multitaper und das Auslassgeschwür was bringen...

Geschrieben

1. Serie PM:

Krümmer wie bei Originalauspuff oder Fresco, also einfach ein Rohr mit gleichem Durchmesser; Schalldämpfer etwa halb so dick wie jetzt; Resolänge etwas kürzer als bei den weiteren PM´s

2. Serie PM:

Krümmer wie oben, Resolänge verändert (länger), dicker Schalldämpfer

Als 2a oder wie auch immer gab es dann den "PM Multitaper" (PM 29) nur für TS1

Der Krümmer war mehr schlecht als recht aus 3 Teilen zusammengezimmert.

3. Serie PM

so wie sie eben jetzt sind

AEVC

Das Nunplusultra! :-D "Automatic Exhaust Valve Chamber" Absolut Old School Tuningteil ohne jeglichen Nutzen (ausser für den Verkäufer). In den Krümmer wird so nahe als möglich beim Auslass ein etwa 20mm grosses Loch gebohrt und da drüber wird das AEVC geschweisst. Wenn du die Auslassteuerung von Rotax kennst, genauso ist das AEVC aufgebaut, nur wird hier nicht die Steuerzeit verändert, sondern zumindest in der Theorie das Krümmervolumen. In dem AEVC - das in etwa so aussieht wie eine kleine Aluhandgranate - ist eine Membran, die bei ansteigendem Druck mehr Volumen für die Gase freigibt.

Tschüssie

Geschrieben

ahso, DER knödel .. ja so einer liegt in den undendlichen weiten meines kellers auch nur herum ... irdendwo bei den verbliebenden vespateilen aus den späten 80ern :-D

Geschrieben
Lamyfahrer haben so was nicht notwendig !  :-D

...ach, jetzt weiß ich, was sich die Bodenwelle im 9. Bezirk gedacht hat ;-) ...jetzt erspar ich mir die Mühe jeden April dort eine Kerze für meinen PM anzuzünden :-D

Geschrieben
Was is eigentlich mit Deiner Seite , oder bist jetzt schon über 200 und wartest auf die neue Domain ( 300Kmh ) !!  :-D   :-D

...hab ja nicht mal ein Auto das über 200 geht ;-)(

die Seite ist unter http://members.aon.at/200kmhscooter zugänglich, aber noch ohne updates und Forum, weswegen ich noch nicht die Werbetrommel gerührt habe.

offtopicalarm ende.

tschüssie

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    • Ich würde vermuten, dass die 6V-Hupe defekt und nicht so kostengünstig wie eine baugrößentechnisch und optisch passende 12V-Hupe zu beschaffen war - das ist dann nämlich eine Hupe von einer (vermutlich deutschen) alt-PX mit Batterie.
    • Ich bin da komplett unerfahren. Bin schon in den 90ern irgendnen Heidenau gefahren weil die mir mal eben locker ne Freigabe für 100/80/10 auf ner 200er PX gesendet hatten.   Aktuell überlege ich sogar, einen Satz WR auf noch vorhandene Felgen zu parken, weil ich ggf. dann im Winter mal mit der Reuse fahren würde.   Daher könnten es auch gerne Spezialisten für je Sommer und Winter sein. Felgen sind reichlich vorhanden.
    • Boah, Kontenongtze bitte!   Und (weil's irgendwie laufend vorkommt): Dremel! Ohne H! Ist keine Kurzform von Drehbank-Eumel oder sowas ...    
    • Hallo an alle,    Ich schreibe euch das es mir in den letzten Tagen das Getriebe geschrottet hat. Es haben sich zwei Zähne vom Vorleg des 4 Gans gelöst und sind dann durch das Getriebe sowie Motorblock gewandert. Obwohl der Motor nicht im 4 Gang fuhr. Nach langer Untersuchung und Kontrolle ist der Motorblock noch gut  Ausgetauscht müssten werden vorleg (Tannenbaum) , Primärzahnrad sowie Kupplungszahnrad. Es waren DRT Z23 Kupplungszahnrad sowie DRT Rückdämper Federn verbaut. Primärzahnrad, Tannenbaum und Getriebe waren original PX alt (Zwitter) Verbaut ist ein Malossi 210 mit 60mm hub, Si24 und Polini box   Meine Frage ist welches Getriebe für px Lusso ( ja ich möchte in dem Fall auf Lusso umbauen)  und anderen Teile die ersetzen müssen könnte ihr empfehlen oder welchen Hersteller ? Preislich sollte es im rahmen bleiben  Mir wäre das SIP Getriebe für Px200 ins aufgefallen und dazu die Teile von drt. ich habe auch über F.A.Italia gelesen aber keine Erfahrungen damit gehabt, könnt ihr mir dazu etwas sagen?    Ich würde mich sehr über eure Empfehlungen freuen    Marcel
    • Dagegen nicht. Die Welle is Gut. VW is halt schwerer (Laufruhe)....
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