Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PM 25 passt nicht!

Empfohlene Beiträge

weil der herr deluxe etwas wankelmütig ist und gerne alles ausprobiert und dadurch einen extremst erhöhten bedarf an lambretta-tuning-teilen hat  :-D

...na das ehrt ihn doch!

Hatte mir ja mal den PM Multitaper mit AEVC kommen lassen, das AEVC hat es nach 3km weggerissen, den Krümmer komplett zerstört und für den Multitaper hat der Paul Melici keine Ersatzkrümmer gemacht, DA war die Freude aber gross :-D;-) Und ich hätte so gerne gewusst, ob der Multitaper und das Auslassgeschwür was bringen...

1. Serie PM:

Krümmer wie bei Originalauspuff oder Fresco, also einfach ein Rohr mit gleichem Durchmesser; Schalldämpfer etwa halb so dick wie jetzt; Resolänge etwas kürzer als bei den weiteren PM´s

2. Serie PM:

Krümmer wie oben, Resolänge verändert (länger), dicker Schalldämpfer

Als 2a oder wie auch immer gab es dann den "PM Multitaper" (PM 29) nur für TS1

Der Krümmer war mehr schlecht als recht aus 3 Teilen zusammengezimmert.

3. Serie PM

so wie sie eben jetzt sind

AEVC

Das Nunplusultra! :-D "Automatic Exhaust Valve Chamber" Absolut Old School Tuningteil ohne jeglichen Nutzen (ausser für den Verkäufer). In den Krümmer wird so nahe als möglich beim Auslass ein etwa 20mm grosses Loch gebohrt und da drüber wird das AEVC geschweisst. Wenn du die Auslassteuerung von Rotax kennst, genauso ist das AEVC aufgebaut, nur wird hier nicht die Steuerzeit verändert, sondern zumindest in der Theorie das Krümmervolumen. In dem AEVC - das in etwa so aussieht wie eine kleine Aluhandgranate - ist eine Membran, die bei ansteigendem Druck mehr Volumen für die Gase freigibt.

Tschüssie

Lamyfahrer haben so was nicht notwendig !  :-D

...ach, jetzt weiß ich, was sich die Bodenwelle im 9. Bezirk gedacht hat ;-) ...jetzt erspar ich mir die Mühe jeden April dort eine Kerze für meinen PM anzuzünden :-D

Was is eigentlich mit Deiner Seite , oder bist jetzt schon über 200 und wartest auf die neue Domain ( 300Kmh ) !!  :-D   :-D

...hab ja nicht mal ein Auto das über 200 geht ;-)(

die Seite ist unter http://members.aon.at/200kmhscooter zugänglich, aber noch ohne updates und Forum, weswegen ich noch nicht die Werbetrommel gerührt habe.

offtopicalarm ende.

tschüssie