Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Elektrikfrage zu Zündschloss P200E

shamane

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich hatte in letzter Zeit manchmal das Problem, dass sich meine P200E mit dem Zündschlüssel nicht abstellen ließ.

Habe heute das Schloss mal ausgebaut, zerlegt und gereinigt - hatte aber auch nur mäßigen Erfolg gebracht. Beim Durchmessen mit dem Durchgangsprüfer ist mir aufgefallen, wenn ich gerade vom grünen Draht zum Abstellen keine Masseverbindung habe und dann ein wenig mit dem Zündschlüssel nach "oben und unten" wackle, ist plötzlich eine Masseverbindung da und dann wieder nicht. Weiters ist mir aufgefallen, dass der Schlüssel sehr "locker" im Schloss sitzt und nach oben und unten ziemliches "Spiel" hat.

Meine Frage: Hat das Schloss selbst (also der runde Schlosszylinder) auch was mit der Masseverbindung zu tun und wenn ja, was kann ich da machen?

Es handelt sich um dieses Zündschloss: http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundschloss+fur+vespa+p80150x_31190000

Bearbeitet von shamane

Grüss dich!

In deinem Schloss drehen sich Kontakte gegeneinander: Auf dem runden Teil laufen Kontakte welche die verschiedenen Kabel miteinander verbinden. Klingt als wäre dein Schloss einfach ausgeleiert. 

Das Schloss hier ist bissi anders aber von Prinzip her gleich. Auf dem Bild von unten kannst es gut erkennen was ich meine mit den Kontakten.

http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundschloss+siem+fur+vespa+_31114000

:cheers:

jenner

ein originals zündschloss läst sich öffnen damit das ganze gereinigt werden kann.

das der schlüssel im schliesszylinder ausgeleiert ist hat keinen einfluss auf die elektr. funktion.

post-3786-0-82372400-1424642964_thumb.jppost-3786-0-90022100-1424642914_thumb.jp

Bearbeitet von hiro LRSC