Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tisch Drehbank gesucht

sucram70

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin auf der Suche nach einer Drehbank.

meine Vorstellung:

230 oder 400V, Wechsel- oder Drehstrom.

Tischgröße (max. 120cm)

Budget ca. 5-600€

Eine solide gebrauchte Maschine wäre mir am liebsten, Standort NRW.

Alternativ habe ich eine neue Proxxon oder Rotwerk für 400 bzw. 640€ im Netz gefunden.

Ich weiß, daß diese Maschinen Spielmannskram sind, ich brauche sie aber ausschließlich zu Modellbau- bzw. Heimwerkerzwecken.

Lass mich aber gerne überzeugen, daß diese Lowbudget Maschinen nix sind.

Wie gesagt, ich möchte mal ein 7mm Loch mittig setzen, oder mal ne kleine Hülse drehen, nix wildes.

Angebote gerne via PM.

Danke und Gruß, Marcus

• 5 Monate später...
Geschrieben

So, immer noch aktuell.

Hab mir mittlerweile 2 Drehbänke in neu rausgesucht, einmal Proxxon als LowBudget und eine Optimum für das doppelte, knapp 1000,-€.

Das Dilemma ist, dass ich nirgendwo mal eine Drehbank befingern kann. Die Händler ordern die nur auf Bestellung.

Hat jemand eine Idee, wo man sowas mal in Natura anschauen kann ?

Da die ich viel rumkomme, wäre grob zwischen Münster und Stuttgart kein Problem, NRW wäre Top.

Geschrieben

Danke für den Tip.

Hatte da schon vor dem Sommer gefragt. Da hatten se noch nix. Dann fahr ich da nochmals hin.

Da steht eine von Rotwerk. War jetzt nicht so berauschend.

Geschrieben

Ich hab hier ne Holzmann stehen. Die ist die günstigste unter den grösseren kleinen Chinakrachern mit Drehzalsteuerung.

Funktioniert für das Geld schon ganz gut. Wenn du vorbei kommen magst, fühle dich willkommen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.