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Geschrieben

Hallo,

ich habe heute den Auspuff an meiner PX 200 mit 210er malossi alt gefahren( wurde jetzt durch S&S newline ersetzt) und der ist angenehm leise und bringt auch ne aktzeptable Leistung.....jetzt meine Frage:

....laut Vorbesitzer ist das ein umgeschweißter T5 auspuff der hier ausm GSF ist. 

Kann mir einer genaueres sagen ?

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Geschrieben (bearbeitet)

Könnte eine pipedesign sbox oder ein Pep sein auf Basis eines Original pott Umbaus.... Sieht aber mächtig verbeult aus dein Krümmer

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben (bearbeitet)

Pep ist es nicht: der hatte nie so schöne Schweißnähte :-D

Außerdem hat Ben auch immer noch den Topf unten geöffnet wie eine Sardinenbüchse

Pipedesign denke ich

Bearbeitet von Crank-Hank
  • Like 1
Geschrieben

braucht herr deichgraf noch ne überbrückungslösung für den curly?

ist der flansch ohne o-ring nur zum stecken? pd aktuell zumindest einen anderen flansch. der von meinem nsr px200 t5 sieht auch so aus. ich schließ mich lupo an.

Geschrieben

braucht herr deichgraf noch ne überbrückungslösung für den curly?.

Ja, die kommen da in Altona nicht voran... Aber das wäre eigentlich mehr zum draufstecken auf meine Orgi-PX, denn bevor ich den SIP Road verkaufte hatte ich den nochmal aus Spaß da drauf gesteckt und das war recht spaßig...

Geschrieben

ok sehr geil es ist tatsächlich der nsr cube....zumindest stimmen Zahl und Verarbeitung der Segmente genau überein .....(bis auf die Delle ) und wie wurde die Dinger gehandelt ?

Da habe ich ja dann echt ne kleine Rarität im Regal oder täusche ich mich da ?

Geschrieben

NSR Cube sieht auf den wenigen Bildern anders aus. S-Box (Speed?) von PD könnte eher passen.

Wert ist wohl schwer einzuschätzen, aufgrund des Zustands und der nicht geklärten Identität und Herkunft.

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    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
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