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Geschrieben

Hallo,

ich habe heute den Auspuff an meiner PX 200 mit 210er malossi alt gefahren( wurde jetzt durch S&S newline ersetzt) und der ist angenehm leise und bringt auch ne aktzeptable Leistung.....jetzt meine Frage:

....laut Vorbesitzer ist das ein umgeschweißter T5 auspuff der hier ausm GSF ist. 

Kann mir einer genaueres sagen ?

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Geschrieben (bearbeitet)

Könnte eine pipedesign sbox oder ein Pep sein auf Basis eines Original pott Umbaus.... Sieht aber mächtig verbeult aus dein Krümmer

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben (bearbeitet)

Pep ist es nicht: der hatte nie so schöne Schweißnähte :-D

Außerdem hat Ben auch immer noch den Topf unten geöffnet wie eine Sardinenbüchse

Pipedesign denke ich

Bearbeitet von Crank-Hank
  • Like 1
Geschrieben

braucht herr deichgraf noch ne überbrückungslösung für den curly?

ist der flansch ohne o-ring nur zum stecken? pd aktuell zumindest einen anderen flansch. der von meinem nsr px200 t5 sieht auch so aus. ich schließ mich lupo an.

Geschrieben

braucht herr deichgraf noch ne überbrückungslösung für den curly?.

Ja, die kommen da in Altona nicht voran... Aber das wäre eigentlich mehr zum draufstecken auf meine Orgi-PX, denn bevor ich den SIP Road verkaufte hatte ich den nochmal aus Spaß da drauf gesteckt und das war recht spaßig...

Geschrieben

ok sehr geil es ist tatsächlich der nsr cube....zumindest stimmen Zahl und Verarbeitung der Segmente genau überein .....(bis auf die Delle ) und wie wurde die Dinger gehandelt ?

Da habe ich ja dann echt ne kleine Rarität im Regal oder täusche ich mich da ?

Geschrieben

NSR Cube sieht auf den wenigen Bildern anders aus. S-Box (Speed?) von PD könnte eher passen.

Wert ist wohl schwer einzuschätzen, aufgrund des Zustands und der nicht geklärten Identität und Herkunft.

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    • Kannst machen, nur wird das mit dem 19er gaser nix werden.. und du brauchst halt ein neues leistungsgutachten + geräuschmessung.   und du solltest die übersetzung überdenken. weiss jetzt aber nicht genau, was beim sip kit dabei ist.   somit lohnt das kit eigentlich nicht mehr.
    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
    • Wie gesagt, ich hatte nicht das Glück. Siehe hier und lässt sich dennoch nicht einbauen. Tannenbaum ging nun zum Abdrehen. Hoffentlich passt sie nach der Bearbeitung! 
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