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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei Polini Evo muss doch auch die Feder weg?!

steht doch da.

beim parmakit 130 muss auch die lüfterkante weg.

bei welchem gibt mehrere parma 130.

evo ist klar.  beim direktgesaugten ohne evo oder w-force auch?

Geschrieben

steht doch da.

 

nö, is bei deiner obigen Liste doch angeführt bei "passt ohne Gehäusebearbeitung".....passt von den "modernen Alu-Zyli." die in den letzten ca. 10 Jahren rausgekommen sind überhaupt einer ohne Gehäusebearb.?

Geschrieben

nö, is bei deiner obigen Liste doch angeführt bei "passt ohne Gehäusebearbeitung".....passt von den "modernen Alu-Zyli." die in den letzten ca. 10 Jahren rausgekommen sind überhaupt einer ohne Gehäusebearb.?

 

so jetzt stimmts aber

und nein, von den neuen passt keiner mit der sichel. die muss immer weg.

  • Like 1
Geschrieben

passt ohne gehöusebearbeitung:

Kurzhub:

  • 50 Polini
  • 60 Polini
  • 75 Polini
  • 75 Polini Racing
  • 75 Polini HP (Alu) - Benötigt längere Stehbolzen
  • 75 DR
  • 85 DR
  • 102 DR
  • 102 Polini
  • 112 Polini
  • 60 Pinasco Alu
  • 75 Pinasco Alu
  • 102 Pinasco Alu
  • 75 Malossi
  • 102 Malossi
  • 112 Malossi Direkt
  •  

?

Langhub:

  • 121 Autisa
  • 121 Pinasco
  • 133 Polini
  • 133 Polini racing
  • 133 DR
  • 136 Malossi alt
  • 136 Malossi MK2 ?

?

passt mit Sichel des Lüfterrad Kanals entfernen, aber es muss nicht gespindelt werden:

  • M1L 08, 09, 14
  • M1 56, 08, GTR
  • M1 60 GTR
  • Falc 54, 57 direkt und gehäuse
  • Parmakit Sp09 57
  • Parmakit SP09 Evo mit und ohne C, 58
  • Parmakit W-force 58
  • Polini evo 57 direkt und gehäusegesaugt
  • Malossi 136 MHR

 

Passt nur mit spindeln und planen:

  • Falc 58, 60 direkt und gehäuse
  • M1L 60
  • Parmakit 60 Wforce
  • Parmakit evo 60
  • Fabrizi 58,4 und 60
  • Zirri MR2000 (GG,ALU,LC)

so?

Geschrieben

ich hatte den normalen parmakit direkt, den es auch als mono gibt, mit blauem kopf.

die variante vor evo, sp09 und W-force

 

und da muss die feder weg?

schade, hätte gedacht das es sich bei dem grad noch so ausgeht.

Geschrieben

Hab alles Eingetragen und Heizers Liste übernommen. Danke dafür. Ist nun alles im ersten Post.

Das Bild hab ich mal drin gelassen,damit die neueinsteiger wissen, was mit dem Kanal gemeint ist. Dort steckt ein M1L auf meinem ETS Gehäuse.

  • Like 1
Geschrieben

Vielleicht sollte man noch anmerken, dass bei den "neueren" Zylindern die Zahl die Bohrung angibt und bei den "älteren", unter Verwendung der dafür ursprünglich gedachten Kurbelwelle, den Hubraum.

Dem geneigten Leser ist das klar, aber für den kompletten Neuling könnte diese Info vielleicht interessant sein :cheers:

Geschrieben

Vielleicht sollte man noch anmerken, dass bei den "neueren" Zylindern die Zahl die Bohrung angibt und bei den "älteren", unter Verwendung der dafür ursprünglich gedachten Kurbelwelle, den Hubraum.

Dem geneigten Leser ist das klar, aber für den kompletten Neuling könnte diese Info vielleicht interessant sein :cheers:

stimmt. :thumbsup:

Geschrieben

Hab auf deiner Liste gesehen du hast Polini 75 drin und den Racing gibt aber wohl noch einen 75ccm Sport ,hab einen gekauft das ist kein normaler aber auch kein Racing. Vielleicht kann das jemand genau aufklären.

Geschrieben

Worin lag der Unterschied von "Sport" zu "normal"?
Oder war normal vielleicht einfach nur sehr alt?

Afaik war der Unterschied nur zwischen "Sport" und "Racing" gegeben und "Sport" der eigentliche "normale" nach Überarbeitung des Sortiments mit neuen Zylinderköpfen.

Oder bin ich da falsch informiert?

Geschrieben

Der 75er den ich hier habe hat mehr Kanäle als der normale beim Rating steht irgendwo er hat nebenauslässe hat meiner nicht. Neue Zylinderkopf Version hat er.

Geschrieben

Racing sollte die Nebenauslässe haben.

Hast du die Dinger in Originalverpackung?
Dann hast du die Polininummer drauf.

Dann kannst du erkennen ob man dir einen Sport anstelle eines Racing verkauft hat.

Und von dem mit mehr Überströmern täte mich ein auf zwei Foto interessieren.

Gerne auch per PN, wird ja schwer offtopic hier.

Geschrieben

Hab noch mal Bilder geguckt ist der Sport also der normale anscheinend mit neuem Zylinderkopf. Meine ich hätte irgendwo mal einen Polini  3 Kanal gesehen und früher auch mal gefahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann schmeisse ich mal noch den:

 

50er  HP4 Aluzylinder von Piaggio (3 Kanal)

 

rein :-D

 

Das die O-Zylinder passen sollten, davon kann man wohl ausgehen......mfg

 

 

Edith: ausser man hat nen 1° Serien Motor od. ne Automatic....

Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben

Passen nicht alle Kurzhub Zylinder sowieso? Keine Ahnung wie sinnvoll da das aufzählen aller Exoten ist. Macht das ganze nur irgendwie unübersichtlich. Meine Meinung.

  • Like 1

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    • Ich suche einen Seitendeckel für eine V50 Special in Arancio 907.  Bitte alles anbieten.   
    • Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle.      Das wird nicht passieren.      Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung     Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem.      Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.        
    • Ja das mit dem Sauerstoff,hat jeder gemerkt, daher gleiche Bedingungen für alle.😁, ja den kann ich hart Ran nehmen,weil es ihm nix ausmacht 👍👍
    • Super.  Du nimmst aber auch hart ran , mal so drehzahl technisch.  Ich denke in der bude war zu wenig sauerstoff. 
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