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Geschrieben

Wenn sich jetzt der PK125 Besitzer aber denkt-er bräuchte fett Leistung, und sich meinetwegen nen M1 kauft, dieser dann nicht passt, aber keinen Bock auf Spindeleien und so hat-dann hätte er eben hier rein schauen können und sich informieren können.

Oder Leute,die nen besonderes Gehäuse haben (SS,ETS,etc.) und es nicht zerstören wollen/reversibel einen größeren Zylinder montieren wollen...

 

Später kommts eh noch in ordentlich ins Wiki,wenn gewünscht.

Geschrieben

Wenn sich jetzt der PK125 Besitzer aber denkt-er bräuchte fett Leistung, und sich meinetwegen nen M1 kauft, dieser dann nicht passt, aber keinen Bock auf Spindeleien und so hat-dann hätte er eben hier rein schauen können und sich informieren können.

Oder Leute,die nen besonderes Gehäuse haben (SS,ETS,etc.) und es nicht zerstören wollen/reversibel einen größeren Zylinder montieren wollen...

 

Später kommts eh noch in ordentlich ins Wiki,wenn gewünscht.

:-D beim m1 musst nicht spindeln :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn sich jetzt der PK125 Besitzer aber denkt-er bräuchte fett Leistung, und sich meinetwegen nen M1 kauft, dieser dann nicht passt, aber keinen Bock auf Steg wegfräsen und so hat-dann hätte er eben hier rein schauen können und sich informieren können.

Oder Leute,die nen besonderes Gehäuse haben (SS,ETS,etc.) und es nicht zerstören wollen/reversibel einen größeren Zylinder montieren wollen...

 

Später kommts eh noch in ordentlich ins Wiki,wenn gewünscht.

:-D

Bearbeitet von F.eatR
Geschrieben (bearbeitet)

fürn 57er monofalc muss zwar nicht gespindelt, aber dafür geplant werden ... 

ooooooooooooder langes pleuel mit dicker fudi.

Bearbeitet von chup5
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Das Topic ist eh ziemlich sinnfrei.

Wenn der Klumpen nicht passt, wird gemessen, gespindelt und fertig.

machst du mir das umsonst? dann komme ich bei gelegenheit darauf zurück! :whistling:

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der Quattrini M1L60-R GTR passt auch nicht. Auch wenn in der Liste der M1L 60 aufgeführt ist, gibt es wahrscheinlich Leute die die Suche benutzen und explizit nach dem Teil suchen.

Edit: Vielleicht könnte man noch die Spindelmaße beifügen. Dann wäre das das ultimative Zylindertopic.

Bearbeitet von scooterboy86

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    • Ich habe jetzt mal die BGM Welle bestellt und werde sie dann auch vermessen. Sollte die Welle auch zu klein sein werde ich sie zurückschicken. Dann würde ich es so machen wie du vorgeschlagen hast. Da weiß man wenigstens das es passt. Sobald die welle da ist halte ich euch auf dem laufenden.
    • Ich hab letztes Jahr meine ganzen Teile als Sammlung für nen 50er auf KA verkauft. Hatte sie mehrmals für 300 dann 250 dann 100 drin aber wollte nie jemand. Zum wegschmeissen dann aber natürlich zu schade weil halt nicht wie Vespa Teile einfach nachzubestellen. Gemeldet hat sich dann einer der gerade eine aufbaut und deswegen die meisten Teile gut brauchen konnte. Er hat sogar noch gesagt das ja da ein Zündschloss dabei wäre das ja alleine schon 150 bringen kann. War mir zwar bewusst aber nach 15 Jahren Kiste von einer Ecke in die andere schieben wars mir wichtiger das alles weg ist. Die ganzen Teile sind leider genauso schwer zu verkaufen wie zu finden. Das ist mein Special Pony, Hulkules Pony 2 550EXC 
    • ....wobei man da immer auch etwas weiter ausholen muss! Die Infektion mit Sporen von Pilzen ist meist eine sekundäre Reaktion auf eine Vorschädigung. Sobald Schädigungen am Stamm erfolgen sind diese Flächen gefährdet "holzzersetzende" bzw. auch Saftbahnen verstopfende Pilzsporen anzuziehen.    Die meisten Stammbeschädigungen erfolgen durch Wildverbiss bzw. Spannungsrisse am Stamm.   Maßnahmen dagegen :  Verbissgitter bzw. bei Spannungsrissen aufgrund hoher Temperaturunterschiede, den Stammbereich mittels Kalkfarbe schützen (reflektiert das Sonnenlicht). Fungizide gegen den Pilz können ebenfalls angewendet werden, meistens aber eher von geringem Erfolg gekrönt, wenn der Pilz mal großflächig aktiv ist.
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