Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

auf welche Aussagen ist denn nun Verlass? Wer kann ggf. aus eigenen Erfahrungen berichten oder was auch immer?

Iach habe einen 80er Block, mit 80er Getriebe, 20er Gaser, 23-64 Polini Übersetzung und dem 135er DR und halt 3.50-8 Reifen (da im Oldie eingebaut). Verbaut wird wahrscheinlich ein Abarth-Repro.

Lt. Largeframe-Setup sind einige beim ZZP auf 14°. Lt. SCK soll bei längerer Übersetzung eher Richtung 22° gegangen werden (dafür natürlich bei normal 10")

Also beide Aussagen voll aneinander vorbei.

Welchen ZZP soll ich denn nun anwenden?

Suchefunktion hat nichts passendes ergeben...

Geschrieben

Der Dr 135 will laut Hersteller 21°. Dem Zylinder ist dein Hinterreifen und die Gesamtübersetzung übrigens herzlich egal.

Geschrieben

Das dachte ich mir bereits, auffallend merkwürdig fand ich jedoch die Tatsache, dass bei Setup Largeframe viele bei 8" deutlich früher die Zündung eingestellt haben.

Grund war mir auch nicht erklärbar, deswegen frag ich ja.

Geschrieben

14° ist da glaub ich voreingestellt. Der Abarth frisst ja eher Leistung als das er welche macht. Daher würde ich das auf 21° lassen.