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Geschrieben

Träger hab ich liegen das war auch schon mal ein Gedanke aber stückeln neeeee wenn dann biegen hab nur noch keinen Gefunden der mir das macht... 

Was aber bleibt wie soll die Kraft sinnvoll in den Holm geleitet werden? Da fällt mir einfach keine Saubere Lösung ein. Naja keine is nicht Richtig hatte schon mal den Gedanken eine Schwinge zu Bauen die am Motorbolzen hängt und so ala Dragster durch den Rahmen nach vorne an den Holm geht mit Dämpfer dazwischen. Das passt aber nicht zur Ratte!!!! wäre aber Geil :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne Idee: Maustoten Pk-Rahmen für lau nehmen, die Innereien anpassen und einschweissen. V50-Rahmen sind leider in jedem Zustand teuer und V50-Restbleche saugt der Kebra hier im Forum wie ein Magnet auf :-D .

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

rollt das schon? dann würde ich das mal per fuß "beschleunigen" und testen ob sich das lenken lässt, bzw die Radmitte der Gabel folgt indem man mal nen paar meter freihändig rollt, dabei dann schön mit dem Arsch wackeln...durch das Strecken hast du jetzt schon satt Nachlauf vernichtet...

 

ansonsten immernoch schön ranzig!

 

finde es sollte langsam mal ein richtiges Hot-Rod Topic geben für alle Ratten, Hood Rides, Ranzkisten und andere Wilde Sachen, gibt ja schon einiges schönes mittlerweile! :inlove:

 

Gruss

Geschrieben

Ja so ein wenig der Arsch ist halt so weich das da alles hin und her schwabbelt;) denke mal berauschend wird es nicht Fahren;) wir werden sehen ich Probier es einfach mal bei Gelegenheit.

 

Oh ja ein Hot-Rod Topic da darf aber nur Russisch gearbeitet werden;) 

Geschrieben (bearbeitet)

Gute Idee. Bin grundsätzlich zu geizig um richtiges Geld in die Hand zu nehmen, wenn ich mir ne Kiste aufbaue. Wenn ich es mir recht überlege, hab ich fast nur Ratten und Ranzkisten (und noch so einige bescheuerte Ideen, die ich umsetzen will).

Bearbeitet von 666smallframe
  • Like 1
Geschrieben

Muha hab meine erste Vespa lackiert und verhätschelt. Bezeichne ich heut nur noch als Lehrgeld und hab es lieber ranzig und low Budget.

  • Like 1
Geschrieben

Bin der Ratte gestern mal ein wenig auf den Arsch gegangen :-D  Leider nicht wirklich was geschafft aber da seht ihr wenigsten das ich irgendwas mache... :wacko:

sollte schon ganz gut einzupassen sein.

 

Danke an Pfupfu viel is nicht mehr übrig;) 

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Geschrieben (bearbeitet)

Ja! Theorie wird Praxis. :satisfied:

 

Trennst du jetzt noch die inneren Bleche raus (wie bei deiner V50 schon geschehen)? Ich meine, das kann man so hinkriegen, dass von aussen nix mehr von der Pk zu sehen ist.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben (bearbeitet)

PK Aufschnitt ----- Check 

 

Belche habe ich auch Freigelegt jetzt wird die Ratte zerlegt und entkernt dann beginnt das Nervige einpassen der Spenderorgane. Ich hoffe ja sie werden auch angenommen :-D

Was mir noch immer nicht klar ist Backe dran oder Backe wech?

 

Kann ich hier keine Abstimmung mehr einfügen???? Macht mal nen Strich am Bildschirm für was ihr stimmt.

 

Stimmen

-  II          Backe dran

-              Backe wech weil so schön schabbelig 

-              mir doch egal ihr macht doch eh was ihr wollt

-  II          Titten Raus

 

 

So jetzt seit ihr dran.

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Bearbeitet von Stoxnet
Geschrieben

Hab meine Kiste auch Tiefer gemacht.

Hinteres Federbein verschweist mit Gummiauflage. Starr.

Vordere Gabel gekürzt und Feder Aufnahme nach oben gesetzt.

 

Hab 54 Hub mit Zentralkerze, Zündkerzenschuh geht nur mehr bei der Backe von außen.

Ein Kühlerschlauch geht auch durch die Backe von außen.

Die Backe sollte bei mir dranbleiben, deswegen ging es hinten nicht tiefer.

Probleme gab es beim Auspuff den mußte ich auch komplett umbauen, weil der dann an der Karosserie anstand.

 

Bin schon auf das Fahrverhalten gespannt.

das war ein geiler roller!! :thumbsup:

 

rennbetrieb?

 

lg

Truls

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Leider nicht wirklich :/ wir ersticken grad in Arbeit... Habe mal das neue Bleche sauber ausgetrennt, muss eigentlich nur noch angepasst werden. ABER das Projekt geht weiter!!!! 

Geschrieben

Wird es geben... aber Schule (okay grad sind Ferien) Arbeit und Hausbau usw. fordern einfach ihren Tribut :( Das Kennzeichen habe ich schon auf einem anderen Roller da ich mir eingestehen muss es wird einfach zu viel.

Die Werkstatt steht so voll mit Rollern das ich noch nicht mal mehr Platz zum Arbeiten habe :/

Aber es wird hier Weiter gehen und auch bei anderen Projekten:) bzw ist mein Plan die Projekte zu vereinen:) Was den Motor angeht :)  

  • 2 Monate später...

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    • Aha- da ist doch die Erklärung für sein Verhalten! Kontakt zu dir geht nicht an jedem spurlos vorbei
    • Nachdem das alte Topic   aufgrund einer sinnlosen Aktion nicht mehr so leicht auffindbar ist, macht es vielleicht Sinn hier ein neues Topic für die aktuell erhältlichen Tuning Box Auspuffanlagen zu erstellen. Dann kann es ab sofort hier mit Neuerungen, Schaubildern, Leistungsdiagrammen usw. weiter gehen.   Die aktuell hauptsächlich erhältliche Neuware von der Stange sollte hinreichend bekannt sein:   Sip Road 2 - immer noch ein guter Auspuff für gestecktes Tourentuning, kommt mit den meisten Zylindern sehr gut zurecht, Leistungsabgabe angenehm linear, Konus aus 6 Einzelelementen. Sip Road 3 - moderne Box mit guter Verarbeitung, leiser als der 2.0, mehr Drehmoment als der 2.0, dreht etwas weiter aus als die Polini Box, Konus aus 2 Halbschalen gefertigt. Scooter Center - BGM Big Box Touring Version 2, Verarbeitung und Konus ähnlich SR3, Endrohr mit herausnehmbarer Reduzierhülse, ebenfalls brauchbare Tuningbox für mildes Tuning/Tourenmotoren Polini Box - der Drehmomentbüffel - tolle Tourenbox, in der 200er Version nochmal drehmomentstärker als der SR3, dreht trotzdem angenehm aus, wenn auch nicht so weit wie der SR3. Von Sip und SC gibt es dann jeweils noch die Sportfraktionen der Boxen, die aber zur besseren Leistungsausbeute auch höhere Steuerzeiten und insgesamt potentere Zylinder und förderfreudigere Vergaser(-abstimmung) benötigen.   Nicht zu vergessen die Klein-/Edel Serien wie Posch, Megadella usw.....da können aber andere mehr dazu sagen als ich mit meinen überwiegend milden Tourenmotoren.   Eine schöne Übersicht gibts auch hier:   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Box_Auspuffanlagen_-_Technische_Daten_und_Charakteristiken   Für die T5 gibt es leider bei weitem nicht die Auswahl wie für die PX...   Für Touren ist hier die leider nicht mehr verfügbare originale Box immer noch der Fels in der Brandung. Die von Sip und SC erhältlichen T5 Tourenversionen sind jedoch leistungsmäßig auf gleichem Niveau, leider nicht so leise wie das original. In meinen Augen ist der Sip Road XL T5 für getunte T5en aktuell die beste erhältliche Box, tolle Leistungsabgabe, leider auf breiter Front mit sich lösenden Prallblechen im Inneren, die aufwendig nachgeschweißt werden müssen.   Für die T5 Boxen gibts hier das passende Topic:         Meine persönlichen Erfahrungen ganz aktuell mit meinen Rollern:   221er Malossi Sport mit 26er Si, Steuerzeiten niedrig dank Ausgleich am Kopf: Sip Road 3.0 - toller reso artiger Klang - dreht schön aus - lineare Kraftentfaltung, gleicher Motor mit der Polini Box - im Gegensatz zum SR3.0 gaaaanz unten gefühlt plötzlich ein 250er...deutlicher Drehmomentzuwachs ggü. dem SR3.0, dreht vielleicht einen Ticken weniger aus, dafür immer Druck auf Touren selbst an der steilsten Rampe.    210er Polini Alu mit 26er Si, Zylinder original, ÜS und Einlass vergrößert, neuer Sip Road 2.0: Macht immer noch richtig Spaß, eigentlich immer Druck, den Klang hab ich lange nicht mehr gehört, im Gegensatz zum Polini und zum SR3 gibts da "sportlich" was auf die Ohren...   210er Polini Alu mit 24er Si, nur gesteckt, BGM Big Box Touring 1. Serie: Nicht übermäßig lauter aber sehr "ploppender", traktorähnlicher Klang, Leistungsentfaltung ok, mehr aber auch nicht. Verarbeitung aber top...nach 10.000 km fast nicht lauter und kaum Rost.   172er Malossi auf T5 mit langen Öffnungszeiten der KW, 26er Pinasco R : Big Box T5 - Leistungsentfaltung ähnlich wie Original T5. Dreht bissl besser aus. Gleicher Motor mit dem Sip Road XL T5 - bäääähm - was für ein Spaß - unten nahezu kein spürbarer Drehmomentverlust aber oben raus geht die Post ab. Eigentlich mein Lieblingsmotor.        Das war hier mal der Anfang des Topics als grobe, kurze Zusammenfassung. Wäre schön, wenn jemand im den nächsten Posts weitere Infos (auch zu anderen Boxen...Pinasco usw) ergänzt. Und auch in Zukunft alles neue über die tollen Box Anlagen hier rein kann.   Und nun Feuer frei fürs neue Boxentopic     (sollte dieser Versuch eines Neuanfangs der Forengemeinde oder den Mods missfallen, gerne löschen oder woanders einfügen....                  
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