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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Träger hab ich liegen das war auch schon mal ein Gedanke aber stückeln neeeee wenn dann biegen hab nur noch keinen Gefunden der mir das macht... 

Was aber bleibt wie soll die Kraft sinnvoll in den Holm geleitet werden? Da fällt mir einfach keine Saubere Lösung ein. Naja keine is nicht Richtig hatte schon mal den Gedanken eine Schwinge zu Bauen die am Motorbolzen hängt und so ala Dragster durch den Rahmen nach vorne an den Holm geht mit Dämpfer dazwischen. Das passt aber nicht zur Ratte!!!! wäre aber Geil :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne Idee: Maustoten Pk-Rahmen für lau nehmen, die Innereien anpassen und einschweissen. V50-Rahmen sind leider in jedem Zustand teuer und V50-Restbleche saugt der Kebra hier im Forum wie ein Magnet auf :-D .

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

rollt das schon? dann würde ich das mal per fuß "beschleunigen" und testen ob sich das lenken lässt, bzw die Radmitte der Gabel folgt indem man mal nen paar meter freihändig rollt, dabei dann schön mit dem Arsch wackeln...durch das Strecken hast du jetzt schon satt Nachlauf vernichtet...

 

ansonsten immernoch schön ranzig!

 

finde es sollte langsam mal ein richtiges Hot-Rod Topic geben für alle Ratten, Hood Rides, Ranzkisten und andere Wilde Sachen, gibt ja schon einiges schönes mittlerweile! :inlove:

 

Gruss

Geschrieben

Ja so ein wenig der Arsch ist halt so weich das da alles hin und her schwabbelt;) denke mal berauschend wird es nicht Fahren;) wir werden sehen ich Probier es einfach mal bei Gelegenheit.

 

Oh ja ein Hot-Rod Topic da darf aber nur Russisch gearbeitet werden;) 

Geschrieben (bearbeitet)

Gute Idee. Bin grundsätzlich zu geizig um richtiges Geld in die Hand zu nehmen, wenn ich mir ne Kiste aufbaue. Wenn ich es mir recht überlege, hab ich fast nur Ratten und Ranzkisten (und noch so einige bescheuerte Ideen, die ich umsetzen will).

Bearbeitet von 666smallframe
  • Like 1
Geschrieben

Muha hab meine erste Vespa lackiert und verhätschelt. Bezeichne ich heut nur noch als Lehrgeld und hab es lieber ranzig und low Budget.

  • Like 1
Geschrieben

Bin der Ratte gestern mal ein wenig auf den Arsch gegangen :-D  Leider nicht wirklich was geschafft aber da seht ihr wenigsten das ich irgendwas mache... :wacko:

sollte schon ganz gut einzupassen sein.

 

Danke an Pfupfu viel is nicht mehr übrig;) 

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Geschrieben (bearbeitet)

Ja! Theorie wird Praxis. :satisfied:

 

Trennst du jetzt noch die inneren Bleche raus (wie bei deiner V50 schon geschehen)? Ich meine, das kann man so hinkriegen, dass von aussen nix mehr von der Pk zu sehen ist.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben (bearbeitet)

PK Aufschnitt ----- Check 

 

Belche habe ich auch Freigelegt jetzt wird die Ratte zerlegt und entkernt dann beginnt das Nervige einpassen der Spenderorgane. Ich hoffe ja sie werden auch angenommen :-D

Was mir noch immer nicht klar ist Backe dran oder Backe wech?

 

Kann ich hier keine Abstimmung mehr einfügen???? Macht mal nen Strich am Bildschirm für was ihr stimmt.

 

Stimmen

-  II          Backe dran

-              Backe wech weil so schön schabbelig 

-              mir doch egal ihr macht doch eh was ihr wollt

-  II          Titten Raus

 

 

So jetzt seit ihr dran.

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Bearbeitet von Stoxnet
Geschrieben

Hab meine Kiste auch Tiefer gemacht.

Hinteres Federbein verschweist mit Gummiauflage. Starr.

Vordere Gabel gekürzt und Feder Aufnahme nach oben gesetzt.

 

Hab 54 Hub mit Zentralkerze, Zündkerzenschuh geht nur mehr bei der Backe von außen.

Ein Kühlerschlauch geht auch durch die Backe von außen.

Die Backe sollte bei mir dranbleiben, deswegen ging es hinten nicht tiefer.

Probleme gab es beim Auspuff den mußte ich auch komplett umbauen, weil der dann an der Karosserie anstand.

 

Bin schon auf das Fahrverhalten gespannt.

das war ein geiler roller!! :thumbsup:

 

rennbetrieb?

 

lg

Truls

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Leider nicht wirklich :/ wir ersticken grad in Arbeit... Habe mal das neue Bleche sauber ausgetrennt, muss eigentlich nur noch angepasst werden. ABER das Projekt geht weiter!!!! 

Geschrieben

Wird es geben... aber Schule (okay grad sind Ferien) Arbeit und Hausbau usw. fordern einfach ihren Tribut :( Das Kennzeichen habe ich schon auf einem anderen Roller da ich mir eingestehen muss es wird einfach zu viel.

Die Werkstatt steht so voll mit Rollern das ich noch nicht mal mehr Platz zum Arbeiten habe :/

Aber es wird hier Weiter gehen und auch bei anderen Projekten:) bzw ist mein Plan die Projekte zu vereinen:) Was den Motor angeht :)  

  • 2 Monate später...

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    • Ansichtssache, bei 8 von 10 ist irgendwie irgendwo eine undichte Stelle, die es selbsterklärend dann auch viel lauter macht. 
    • Hallo!                               Verkaufe MEINE Drt Sprinter Welle mit 53 Hub und 105mm Pleuel, für Vespa Smallframe Motoren.                           Ursprünglich war sie mit einem 97er Pleuel ausgestattet, welches quasi NOS dabei ist!(inkl. Anlaufscheiben, Hubzapfen und Silberlager)                             Der Hubzapfen der Welle wurde Laserverschweisst um ein verdrehen absolut ausschliessen zu können.                           Den Zustand der Welle kann man als Tiptop bezeichnen.                             der Preis inkl. dem 97mm Pleuelkit sind 200€ exkl. Versand.,                             Standort ist Wien/Österreich                               Weiters verkaufe ich MEINE Pinasco Super Sport Nebenwelle für Vespa Smallframe Motoren mit den Abstufungen: 10-14-17-20                           also 3. kurz, 4. extra kurz.                             Zustand sehr gut.                             der Preis sind 90€ exkl. Versand.,                             Standort ist ebenfalls Wien/Österreich                                                        die Preise sind als relativ fix zu betrachten.                            Grüße and good buy.                                                                                                        
    • Als Ergänzung zum Thema runterschleifen oder nicht: Bei der T5 wurden die Metalsiris original nicht ganz reingeschlagen, sondern standen minimal über, zumindest hatte ich das bei zwei vorher ungeöffneten Motoren so. Wenn man da den Metallsiri von Corteco bis zum Anschlag reinklopfte, kam es tatsächlich vor, dass er anstand. Ich habe, wenn ich auf Nummer sicher gehen wollte, den Siri entsprechend abgeschliffen. Gab auch nie Probleme, selbst wenn man es wenig elegant findet.
    • Deshalb ist es ja doppelt ärgerlich. Für die Mods ist das hier auch alles Ehrenamt und dann müssen sie sich mit sowas rumschlagen. Bei allem sinnlosen Rumgealbere und manchmal rüdem Ton hier, neben den wertvollen Inhalten, kann ich mich an keinen Fall erinnern, in dem die Mods hier nicht vernünftig und sinnvoll kommuniziert und gehandelt hätten. Das kann man selten von anderen Netzwerken behaupten.  Insofern erstmal Bierchen aufmachen und abwarten, bis die Auflösung kommt. 
    • Jo, das ist leuchtet mir alles durchaus ein.   Ich verstehe das jz so, dass die Schaltung quasi wie ein Trennrelais funktioniert, dass die Batterie bei nicht laufendem Motor vom Netz trennt und bei Stillstand über Elko kurz noch Saft bietet. Aber, kann ich damit auch den Regler, der zieht rel. viel Ruhestrom, ebenfalls von der Batterie trennen. Microampere im Verhältnis zu Milliampere ist schon was.
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