Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gott verdammt Leider ist die Zeit nur so vergangen und ich bin zu nix mehr gekommen ich habe die Ratte gestern aus der Staubigen ecke in der Halle gezogen und sie für nächste Woche zur OP vorbereitet mal sehen wie weit ich komme bis wieder jemand was braucht ;) aber es geht weiter:) 

Geschrieben

Hab grad das Topic nochmal durch geschaut schon sehr geil sieht man ja nicht wenn alles zerlegt rumliegt.... Aber ich hab ne Geile Idee für nen Aufpuff ;) gab es schon mal irgendwo eine up&over Lösung für Sf? Das findet die Rennleitung zwar sicher nicht so Sexuell wie ich aber ich kann ja Argumentieren unten drunter is ja kein platz mehr.... weil Dämpfer sind ja auch schon gegangen ;) 

  • Like 1
Geschrieben

sche.....e ich habs auch grad nochmal durchblättert..... jetzt will ich auch sowas :-D 

 

ich hab nur keinen Opfer-Rahmen rumfliegen :censored::censored::censored:

 

Wenn jetzt auch noch potente Kurzhuber aus bella Italia kommen, hat man nach oben im Rahmen sogar Platz....

 

z.B. zum Motor insgesamt nach oben legen wie Kebra the Rat schon vorgeschlagen hat...Vespa ge"channeled" sozusagen, fett  :devil:  

 

bitte weitermachen!

 

:cheers:

Geschrieben

Bin schon ganz Wuschig bald geht es weiter ich freu mich schon auf die Werkstatt  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

Leider ziehen sich diese dreck's Blech fuddel Arbeiten immer so hin ohne das mann wirklich Fortschritt sieht aber ich halte es mal für euch fest, und hoffe es geht gut was vorwärts heute Abend :thumbsup:

Geschrieben

So der Patient Lebt ist aber ausgenommen wie eine Weihnachtsgans;) das ganze alte Blech ist raus und das neue wird dann mal angepasst... Für die Backe fehlt mir noch etwas die Idee wo ich ansetzten soll habe eigentlich keinen Bock alles auf zu machen.... Es kann an der Luft aus ca 20 gerauchten kippen oder dem Kurzen Probelauf des M1 ( oder was auch immer wir da verbaut haben) gelegen haben aber wir hatten dann die Idee das Blech einfach dran zu nieten  :alien:  würde wenigsten dazu passen:) Meinungen? 

So nun mal Bilder :-D

post-42576-0-94139800-1448317504_thumb.j

post-42576-0-85080900-1448317537_thumb.j

post-42576-0-61502000-1448317645_thumb.j

post-42576-0-96777500-1448317662_thumb.j

Geschrieben

mh Kupfer  :inlove:  :inlove:  :inlove:  :inlove:  :inlove: da muss ich doch mal suchen:)

 

 

PK.... sagen wir es mal so.... Nein kein bisschen  :wacko:  aber was anderes ist nicht da und der Motor braucht Platz :-D Ich habe irgendwo im schuppen einen Eisenklumpen da drauf werde ich es mir beim nächsten mal zurecht Klöppeln. Dann Motor rein und mal schauen wie es sich ausgeht. Spaß wird es sicher keiner aber was soll ich machen? Die Rohre in der ecke haben mich auch schon wieder dumm angemacht ich solle einen Rahmen aus ihnen bauen :sly: da fällt mir aber nichts ein wie ich die Kraft sauber einleiten könnte? Aber da wäre mehr platz  :rotwerd: Fragen über fragen... die Lösung wird wie so oft  1-2 Colabier, Flex und ab geht's sein. 

  • Like 2
Geschrieben

So weiter geht's, es sieht doch schon ganz net aus. Mein neuestes Lieblingsteil ist der Fette Eisenklumpen der kann alles!!!! So ein Spenderorgan will ganz schön angepasst werden bis es endlich dort sitzt wo es sitzen soll. 

Nun noch ein Spendenaufruf ich brauche jemanden der entweder grad sein Trittbrett raushaut und mir eine ecke abgibt oder eine Zange um sowas zu formen;) Wer was hat darf sich gerne melden ich bedanke mich auch artig (is ja bald Weihnachten) Unterhalb vom Vergaserloch muss noch etwas gebastelt werde hier ist die PK ja kürzer. Weiter bin ich gestern nicht gekommen aber Smarco's M1(was auch immer) hat mal 1-2 Kurven gehustet da hab ich natürlich auch mit gespielt :rotwerd:  :rotwerd:

post-42576-0-37000300-1448954463_thumb.j

post-42576-0-30138000-1448954470_thumb.j

post-42576-0-40488000-1448954476_thumb.j

post-42576-0-52108700-1448954482_thumb.j

post-42576-0-36166300-1448954489_thumb.j

post-42576-0-62642800-1448954495_thumb.j

post-42576-0-28580300-1448954503_thumb.j

post-42576-0-47128600-1448954510_thumb.j

post-42576-0-37081700-1448954517_thumb.j

post-42576-0-14297900-1448954525_thumb.j

Geschrieben

von der Breite her hat das gepasst? coole Sache, sieht doch top aus!

Würde wohl mal den Motor einhängen vorm "Festbraten" um zu sehen ob du da auch so tief kommst, wie du das willst, so Zylinder und Auspuff-Krümmer-mäßig...

 

Trittbrettecke schau ich mal!

Geschrieben

Breite an der Traverse ist ja 1:1 und an der Stoßdämpfer Aufnahme geht es eigentlich ganz gut hier musste sogar geweitet werden da es bei der PK ja nochmal einen Absatz mehr hat. 

 

Motor Dummy war schon mal drin ich sag mal der Krümmer muss sowieso gefertigt werden geht bei der Tieferlegung nicht anders. Ob ein Serien Auspuff und Original Dämpfer passt kann ich nicht sagen könnte aber eng werden da bei der PK die Falze nach unten gehen.

 

Das wäre super falls du was hast.

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht doch schon gut aus. Am Trittbrett würde ich garnichts machen, passt doch perfekt ins Gesamtkonzept.

 

Ich fänds noch witzig, wenn du den Originalpott irgendwie verwenden könntest, z. B. Zylinder drehen und V50-Pott zum Up & Over umbraten. Dann brauchst du auch keine Backe. :satisfied:

Bearbeitet von 666smallframe
  • Like 1
Geschrieben

geil :inlove:
hab vor entzücken ne dose bier verschluckt. wusstet ihr, dass 9 dosen gutes (hüstel) 5.0er genau 6.66 kosten? :blink: kann das ein zufall sein?

Geschrieben

Wollte es mir einfach machen ;) kann ich schon aber da lass ich mich dann immer dran aus und das Blech dauert länger als alles andere. Mal sehen ob sich was ergibt jetzt muss erstmal das Fehlende Stück unten gebastelt werden. Punktschweißzange hab ich jetzt auch mal geordert da brech ich mir sonst noch die Finger beim Punkten. Bin noch immer hin und her gerissen ob ich nicht doch den Rahmen öffne und das heck ordentlich tausche. Jetzt wäre er schon mal offen und man könnte es ordentlich machen ?!?! Drecks gewissen echt!!

Geschrieben
  Am 1.12.2015 um 21:58 schrieb 666smallframe:

Erinnerst du dich noch an deinen Anfangsgedanken, von dem Low Budget und Ratten Topic? Du beginnst, dich davon gedanklich zu entfernen. ;-)

 

tja, "low budget" wird schnell zur kleinen schwester von "high end" oder zur energischen stiefmutter vom gebrauchten 75 DR...

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe jetzt mal die BGM Welle bestellt und werde sie dann auch vermessen. Sollte die Welle auch zu klein sein werde ich sie zurückschicken. Dann würde ich es so machen wie du vorgeschlagen hast. Da weiß man wenigstens das es passt. Sobald die welle da ist halte ich euch auf dem laufenden.
    • Ich hab letztes Jahr meine ganzen Teile als Sammlung für nen 50er auf KA verkauft. Hatte sie mehrmals für 300 dann 250 dann 100 drin aber wollte nie jemand. Zum wegschmeissen dann aber natürlich zu schade weil halt nicht wie Vespa Teile einfach nachzubestellen. Gemeldet hat sich dann einer der gerade eine aufbaut und deswegen die meisten Teile gut brauchen konnte. Er hat sogar noch gesagt das ja da ein Zündschloss dabei wäre das ja alleine schon 150 bringen kann. War mir zwar bewusst aber nach 15 Jahren Kiste von einer Ecke in die andere schieben wars mir wichtiger das alles weg ist. Die ganzen Teile sind leider genauso schwer zu verkaufen wie zu finden. Das ist mein Special Pony, Hulkules Pony 2 550EXC 
    • ....wobei man da immer auch etwas weiter ausholen muss! Die Infektion mit Sporen von Pilzen ist meist eine sekundäre Reaktion auf eine Vorschädigung. Sobald Schädigungen am Stamm erfolgen sind diese Flächen gefährdet "holzzersetzende" bzw. auch Saftbahnen verstopfende Pilzsporen anzuziehen.    Die meisten Stammbeschädigungen erfolgen durch Wildverbiss bzw. Spannungsrisse am Stamm.   Maßnahmen dagegen :  Verbissgitter bzw. bei Spannungsrissen aufgrund hoher Temperaturunterschiede, den Stammbereich mittels Kalkfarbe schützen (reflektiert das Sonnenlicht). Fungizide gegen den Pilz können ebenfalls angewendet werden, meistens aber eher von geringem Erfolg gekrönt, wenn der Pilz mal großflächig aktiv ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung