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Geschrieben

Gott verdammt Leider ist die Zeit nur so vergangen und ich bin zu nix mehr gekommen ich habe die Ratte gestern aus der Staubigen ecke in der Halle gezogen und sie für nächste Woche zur OP vorbereitet mal sehen wie weit ich komme bis wieder jemand was braucht ;) aber es geht weiter:) 

Geschrieben

Hab grad das Topic nochmal durch geschaut schon sehr geil sieht man ja nicht wenn alles zerlegt rumliegt.... Aber ich hab ne Geile Idee für nen Aufpuff ;) gab es schon mal irgendwo eine up&over Lösung für Sf? Das findet die Rennleitung zwar sicher nicht so Sexuell wie ich aber ich kann ja Argumentieren unten drunter is ja kein platz mehr.... weil Dämpfer sind ja auch schon gegangen ;) 

  • Like 1
Geschrieben

sche.....e ich habs auch grad nochmal durchblättert..... jetzt will ich auch sowas :-D 

 

ich hab nur keinen Opfer-Rahmen rumfliegen :censored::censored::censored:

 

Wenn jetzt auch noch potente Kurzhuber aus bella Italia kommen, hat man nach oben im Rahmen sogar Platz....

 

z.B. zum Motor insgesamt nach oben legen wie Kebra the Rat schon vorgeschlagen hat...Vespa ge"channeled" sozusagen, fett  :devil:  

 

bitte weitermachen!

 

:cheers:

Geschrieben

Bin schon ganz Wuschig bald geht es weiter ich freu mich schon auf die Werkstatt  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

Leider ziehen sich diese dreck's Blech fuddel Arbeiten immer so hin ohne das mann wirklich Fortschritt sieht aber ich halte es mal für euch fest, und hoffe es geht gut was vorwärts heute Abend :thumbsup:

Geschrieben

So der Patient Lebt ist aber ausgenommen wie eine Weihnachtsgans;) das ganze alte Blech ist raus und das neue wird dann mal angepasst... Für die Backe fehlt mir noch etwas die Idee wo ich ansetzten soll habe eigentlich keinen Bock alles auf zu machen.... Es kann an der Luft aus ca 20 gerauchten kippen oder dem Kurzen Probelauf des M1 ( oder was auch immer wir da verbaut haben) gelegen haben aber wir hatten dann die Idee das Blech einfach dran zu nieten  :alien:  würde wenigsten dazu passen:) Meinungen? 

So nun mal Bilder :-D

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Geschrieben

mh Kupfer  :inlove:  :inlove:  :inlove:  :inlove:  :inlove: da muss ich doch mal suchen:)

 

 

PK.... sagen wir es mal so.... Nein kein bisschen  :wacko:  aber was anderes ist nicht da und der Motor braucht Platz :-D Ich habe irgendwo im schuppen einen Eisenklumpen da drauf werde ich es mir beim nächsten mal zurecht Klöppeln. Dann Motor rein und mal schauen wie es sich ausgeht. Spaß wird es sicher keiner aber was soll ich machen? Die Rohre in der ecke haben mich auch schon wieder dumm angemacht ich solle einen Rahmen aus ihnen bauen :sly: da fällt mir aber nichts ein wie ich die Kraft sauber einleiten könnte? Aber da wäre mehr platz  :rotwerd: Fragen über fragen... die Lösung wird wie so oft  1-2 Colabier, Flex und ab geht's sein. 

  • Like 2
Geschrieben

So weiter geht's, es sieht doch schon ganz net aus. Mein neuestes Lieblingsteil ist der Fette Eisenklumpen der kann alles!!!! So ein Spenderorgan will ganz schön angepasst werden bis es endlich dort sitzt wo es sitzen soll. 

Nun noch ein Spendenaufruf ich brauche jemanden der entweder grad sein Trittbrett raushaut und mir eine ecke abgibt oder eine Zange um sowas zu formen;) Wer was hat darf sich gerne melden ich bedanke mich auch artig (is ja bald Weihnachten) Unterhalb vom Vergaserloch muss noch etwas gebastelt werde hier ist die PK ja kürzer. Weiter bin ich gestern nicht gekommen aber Smarco's M1(was auch immer) hat mal 1-2 Kurven gehustet da hab ich natürlich auch mit gespielt :rotwerd:  :rotwerd:

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Geschrieben

von der Breite her hat das gepasst? coole Sache, sieht doch top aus!

Würde wohl mal den Motor einhängen vorm "Festbraten" um zu sehen ob du da auch so tief kommst, wie du das willst, so Zylinder und Auspuff-Krümmer-mäßig...

 

Trittbrettecke schau ich mal!

Geschrieben

Breite an der Traverse ist ja 1:1 und an der Stoßdämpfer Aufnahme geht es eigentlich ganz gut hier musste sogar geweitet werden da es bei der PK ja nochmal einen Absatz mehr hat. 

 

Motor Dummy war schon mal drin ich sag mal der Krümmer muss sowieso gefertigt werden geht bei der Tieferlegung nicht anders. Ob ein Serien Auspuff und Original Dämpfer passt kann ich nicht sagen könnte aber eng werden da bei der PK die Falze nach unten gehen.

 

Das wäre super falls du was hast.

Geschrieben (bearbeitet)

Sieht doch schon gut aus. Am Trittbrett würde ich garnichts machen, passt doch perfekt ins Gesamtkonzept.

 

Ich fänds noch witzig, wenn du den Originalpott irgendwie verwenden könntest, z. B. Zylinder drehen und V50-Pott zum Up & Over umbraten. Dann brauchst du auch keine Backe. :satisfied:

Bearbeitet von 666smallframe
  • Like 1
Geschrieben

geil :inlove:
hab vor entzücken ne dose bier verschluckt. wusstet ihr, dass 9 dosen gutes (hüstel) 5.0er genau 6.66 kosten? :blink: kann das ein zufall sein?

Geschrieben

Wollte es mir einfach machen ;) kann ich schon aber da lass ich mich dann immer dran aus und das Blech dauert länger als alles andere. Mal sehen ob sich was ergibt jetzt muss erstmal das Fehlende Stück unten gebastelt werden. Punktschweißzange hab ich jetzt auch mal geordert da brech ich mir sonst noch die Finger beim Punkten. Bin noch immer hin und her gerissen ob ich nicht doch den Rahmen öffne und das heck ordentlich tausche. Jetzt wäre er schon mal offen und man könnte es ordentlich machen ?!?! Drecks gewissen echt!!

Geschrieben

Erinnerst du dich noch an deinen Anfangsgedanken, von dem Low Budget und Ratten Topic? Du beginnst, dich davon gedanklich zu entfernen. ;-)

 

tja, "low budget" wird schnell zur kleinen schwester von "high end" oder zur energischen stiefmutter vom gebrauchten 75 DR...

  • Like 1

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    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
    • Ich bin echt gespannt was da an Leistung raus kommt 🙈
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