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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alles was bis jetzt gefehlt hat war selbst geklöppelt, mal abgesehen von den PK Resten. Metall mag ich ja eigentlich hab nur nicht das Werkzeug und muss das alles so zusammen fudeln. Ich melde mich wenn ich nix zusammen bekomme Danke schon mal. 

Geschrieben

Cool wäre auch ein Polini 75 HP.

Ich hätt' noch einen rumliegen, den würd' ich stiften. Besser gesagt ist's ein kompletter Motor mit gedrehtem 75er und Simonini-Auspuff (war vor vielen Jahren mein Crosser-Motor).

Allerdings hat der HP einen größeren Durchmesser (wie 125er Zylinder), keine Ahnung, ob das paßt.

 

r

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So hab am WE den Motor abgeholt nochmals vielen dank an rasputin für die edle Spende. Freundlicherweise hat er die Alterung für mich übernommen  :thumbsup:  so das der Motor direkt verbaut werden kann. Motor gestern mal schnell in den ständer geworfen, einen 19 aus der krabbelkiste drauf und schon lief das Höllengerät. Der Auspuff schreit förmlich nach up&over mal sehen wie sich das alles ausgeht. gedreht is ja schon alleine mindesten 5 PS wert :-D

 

 

 

Leider warte ich noch immer auf die Schweißzange so das von der Blechfront nix neues gibt. 

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  • Like 2
Geschrieben

So hab am WE den Motor abgeholt nochmals vielen dank an rasputin für die edle Spende. Freundlicherweise hat er die Alterung für mich übernommen  :thumbsup:  so das der Motor direkt verbaut werden kann. Motor gestern mal schnell in den ständer geworfen, einen 19 aus der krabbelkiste drauf und schon lief das Höllengerät. Der Auspuff schreit förmlich nach up&over mal sehen wie sich das alles ausgeht. gedreht is ja schon alleine mindesten 5 PS wert :-D

 

 

 

Leider warte ich noch immer auf die Schweißzange so das von der Blechfront nix neues gibt. 

 

 

 

@pedalo:

Ist das hier eigentlich dein Zweitaccount oder seid ihr Jungs irgendwie verwandt?

 

:-D

  • Like 1
Geschrieben

Geiles gebastel. Hab vor kurzen mal bei YouTube ein Video gesehen aus Frankreich. Da hat wer ne v50 mit airride gebaut. Die hat echt tief gelegen und war sogar fahrbar. Find das gerade nicht.

Das wäre doch noch ne Option bei deiner. Falls sie zu tief kommt kannste beim fahren etwas höher pumpen und kannst fahren.

Ansonten weiter machen :-)

Geschrieben

Ne das is mir zu viel Geraffel was da alles noch sinnvoll dazu muss... Es geht wenn man wenigstens beim Tank bleiben will nicht wirklich viel mehr. Gabel ist so auch am Ende und auf Gasser look hab ich kein bock;) 

Geschrieben

@pedalo:

Ist das hier eigentlich dein Zweitaccount oder seid ihr Jungs irgendwie verwandt?

 

:-D

 

:cheers:

wenn ich bloß so gut und so viel schweißen könnte ^^

 

 

Ich fühle mich fast ein wenig geschmeichelt :rotwerd:  :rotwerd:  :rotwerd:  :rotwerd:

 

 

wie wat heißt hier fast? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hier ich habs gefunden:

Zum tank. Da gibts wem der einen 1,5l reservetank im Spezial Angebote verkauft. Wird anstatt des werkzeugfachs verbaut.

Bearbeitet von MrniceGuy
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

:-D  :-D  :-D  :-D  :-D

 

Wir machen dann mal ein Ratatouille wenn du mal wieder Richtung Süden aufbrichst;) 

 

Edit: so tief komm ich auch nur nicht mehr hoch wozu auch:) 

Bearbeitet von Stoxnet
  • Like 1
Geschrieben

Klar aber ich wollte schon den Original look behalten. Bei der Gabel is dann halt ohne die Aufnahme am Rahmen zu versetzen einfach Ende. Es werden ja aber noch immer genug Rahmen zerschnitten wegen Vergaserlöchern oder sonst was das man da ja nochmal Kreativ werden kann. Das wäre dann aber nochmal ne andere Nummer. Rahmen wird einfach wieder eingepackt wenn sich was ergibt so bin ich auch zu diesem gekommen;) Dann können wir gerne nochmal reden :-D  :-D  :-D

Geschrieben

sauber mit dem Motor! :cheers:

 

up and over klingt gut, oder du drehst das ding halt um und baust den pott entsprechend in die linke backe...irgendwie sehen muss man den dämpfer aber finde ich... :inlove:

 

sweet!

Geschrieben

So Ladys der Blech Gott in Person ist Heute zufällig bei mir aufgeschlagen und hat Geschenke dabei gehabt:) Jetzt kann es endlich losgehen:wheeeha: Was blöd ist das wir nur 230V in der Werkstatt haben.... Jetzt muss ich alles mit heim karren Anheften wieder in die Halle usw. blöd aber der Weg ist das Ziel :cheers::cheers:

 

Zieht sich also noch etwas:shit:

IMG_7041.JPG

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mal mot nem adapter auf schuko probiert? Wenn deine Werkstatt halbwegs brauchbar abgesichert ist, hält das!

hab ich mit dem schitzgasschweißgerät das ich mal leihweise hatte auch so gemacht. Und das war "nur" an einer 10A sicherung in meiner UV geklemmt....als tipp: falls es dir beim einschalten die sicherung schmeißt, kannst du als strombegrenzung auch eine kabeltrommel davor klemmen. Ist nicht ganz optimal, aber funktioniert!

 

 

Bearbeitet von Willundkannnicht
was vergessen
Geschrieben

äää nee wen ich den Wiger voll aufdreh is Dunkel trotz Trommel davor und der is für 230V :whistling: Hab es mir aber noch nicht genauer angeschaut was es wirklich braucht. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Heute ist es endlich weiter gegangen :wheeeha:  sieht aber nicht so wirklich doll aus aber es ist zusammen. Etwas nervig war 1 Punkt machen in Keller Sicherung rein und wieder einen machen. Hab dann das Frauchen abgestellt dann ging es schneller:muah: Bin noch etwas benommen vom Aceton denn wir haben nebenher den Rahmen von Frauchen vom Ü-Lack befreit. Dafür haben wir nun ne Original 125er PKs im O-lack juhu... So nun noch Bilder ihr steht doch drauf...

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  • Like 2
Geschrieben

Hab gestern die Ratte untenrum noch etwas vor dem Weiterrosten versiegelt und mal zusammen geschraubt. ASS Passt nicht war wohl V50 also schnell mal einen Neuen besorgt, der PK 2 Loch Ansauger is aber so Fett das er sich mit dem Krümmern in die Haare bekommen hat. Die Flex musste es Richten :-D Leider habe ich den Winkel vom Motor nicht bedacht der sitzt so steil das er unten am Rahmenloch angeht. Also muss der Motor nochmal raus und eine ASS gebaut werden:shit:

An der Lufthutze muss ich auch noch etwas Platz machen da ist es wie erwartet sehr eng. Nachgemessen haben wir nun auch mal:wheeeha: am Trittbrett haben wir 11 cm geschafft. Dämpfer wurde auch Fertig verbaut Passt jetzt ohne Spannung rein. SMarco hat mir noch einen Seitenständer gestiftet das wäre dann auch geklärt. Der Auspuff macht mir noch etwas Sorgen über um was auch immer das Rad ist kein Platz. Up @ over is mir etwas zu Werbewirksam für die Rennleitung :whistling:Untenrum erscheint mir noch am sinnvollsten wobei ich dabei Probieren werde so eng wie möglich unter der schwinge rum zu gehen und dann das teil in die Backe ziehen. Wenn jemand ein Style Idee zum Rücklicht hat raus damit hab ich keines gefunden... Die Backe werde ich nach den Anpassungsarbeiten dran nieten ebenso das Trittbrett:) aber dazu kommen wir noch Lenker und Kotflügel müssen Farblich angepasst werden. Werde das rot, grün und schwarz lackieren und wieder Runter schleifen dann sollte es abgesehen von der Lackfolge zum Rest passen.  

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  • Like 7
Geschrieben

Was mir grad noch so einfällt... Ich habe mich ja auch etwas eingelesen und dabei festgestellt das an jede Wirklich gute Vespa eine Braune Sitzbank bei Auswurffarbenem lack dran muss. Das equivalent dazu ist dann also. An jeder Ratte muss ein Gepäckträger Vorne drauf sein. Bin noch unentschlossen aber für den Tank zwischen den Schenkeln gibt es nicht genug beweise. Sorry pedalo :-D ggf Kennt hier ja jemand, jemanden der jemand kennt der sowas rumliegen hat. Aber bitte nicht in Guten Zustand!!! Ich habe keine Schwester zum Tauschen aber Bier und auch ab und an mal dieses Bunt bedruckte Papier:) 

 

Könnte auch sein das das Schmerzmittel vom Zahnarzt aus mir spricht... an dieser stelle nochmal vielen dank für meine noch immer betäubte Gesichtshälfte!!!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

bidde? :-D

 

mit dem gedrehten aluzylinder und ohne backe kannst ja glatt fahrtwindgekühlt fahren! schauffelloses restlüfterrad drauf... für den fall sag bescheid, hab noch ein abgedrehtes mit ein paar abgebrochenen schaufeln. das kann man dann komplett von den schaufeln befreien.

 

perfekt wäre noch ein drop-lenker, das wäre der burner. (kann man hier im forum wunderbar droppen lassen!)

 

dazu dann noch ne flache sitzbank, die die hinteren 10cm am rahmen frei lässt, in der form a la lammydingenskirchen.. sowas hier:

Snetterton_seat.thumb.jpg.7c1bd53387d6d9

 

solltest du das umsetzen, löte ich dir nen exklusiven messingtank für hinter die sitzbank! :inlove:

 

Bearbeitet von pedalo
Geschrieben (bearbeitet)

Am Lüfterrad sind eh fast keine schaufeln mehr dran :whistling: aber hat ja offensichtlich funktioniert. Die Backe soll schon wieder hin also nix mit Fahrtluftkühlung. Was soll das für ein Sitz sein aus einem werdende Mütter laden oder wie. Die Idee mit dem Tank gefällt mir aber zumal ich noch keinen hab:) aber was geht da rein? oder könnte mann eine Sitzbank mit Tank hinten und unten machen? Das einzige was mir dazu einfällt wäre oh nein nicht schon wieder Tank braten...

 

Edit: mit dem Drop hatte ich wirklich schon Kontakt mit maik3009 der Preis ist echt fair aber ob es mir das wert ist mhhhh soll halt billig willig werden...

Bearbeitet von Stoxnet
Geschrieben

"sitz für werdende mütter-laden" :-D

naja, die aussparung für den tankdeckel musste dir wegdenken. nur so als idee. eben irgendein sitz, hinter dem noch platz für einen rundtank ist. volumen? ka. muss man mal ausmessen. sicher nicht so viel... evtl 3 - 4 liter

 

drop: sehe ich wie du. würde sehr optisieren, aber schlägt natürlich wieder aufs budget. das is die typische "ich bau mal eben billig" - nummer, die dann so viel spaß macht, dass man immer mehr kohle versenkt...

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