Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Stoxnet:

Hab ich aber der Motor wird das wohl im Zusammengebauten zustand nicht so Sexuell finden...

 

Wenn Du nebenbei noch herausfindest dass das auch im zusammengebaute Zustand geht würdest Du sehr viele Menschen hier glücklich machen!

:wheeeha:

 

- Edith sagt: Nimm doch einfach Knetmetall! -

 

 

http://img01.lachschon.de/images/53504_morgens_halb_zehn_in_russland.jpg

 

Bearbeitet von alfonso
ergänzt
Geschrieben

@momo

 

Vielen Dank schon mal für das Packerl hab mich gestern gewundert was ich da wohl wieder bestellt habe:muah:

Reparatur Idee steht such schon fest. Mal gucken ob ich da was Finden kann... 

IMG_7219.JPG

Geschrieben

Weil mich der Lehrer grad mal gern haben kann und ich in IT irgendwas machen muss frag ich mal in die Runde ob ggf. jemand noch nen Gepäckträger für Vorne hat? Rostig und schabbelig muss er sein is klar:) Dazu brauch ich auch noch einen Tank oder so was in der art.. Dann kann ich mal ne runde um Block drehen. Züge muss ich auch noch Suchen aber es gibt bestimmt was gutes Gebrauchtes:satisfied:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ja euch auch :whistling: hab etwas Fehlerhafte Prioritäten Verteilung im Moment... SMarco sein Beiwagen musste noch TÜV Fertig  gemacht werden is ja bald Anrollen;) Und Frauchens Motor musst auch noch zusammen gebaut werden. Nächste Woche noch schnell nen Motor einstellen und dann is endlich wieder Zeit für die Ratte. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin etwas im Stress und hab euch doch direkt die Fortschritte von Montag vorenthalten:) Was können wir denn neues, Bremsen vorne  hinten, Kuppeln und Gas geben. Leider hab ich keine Schaltzüge gefunden:( Hat alles länger gedauert als gedacht da ich erst einen Zughalter basteln musste. Licht steckt nur mal schnell drin weil es mir so gut gefallen hat:) 

Fehlt noch Kabelbaum und Rücklicht wiederbeleben, und ganz wichtig ein Tank muss her. Ideen nehme ich gerne auf, mir fällt nix eine außer einen zu kaufen und das kann ja wohl nicht sein!!! Langt schon das ich Züge und Birnen besorgen muss...  Will das ding jetzt erstmal zusammen haben dann kümmere ich mich um Details wie Cremefarbenen Lack und ne braune Sitzbank:whistling:

IMG_7332.JPG

IMG_7331.JPG

IMG_7329.JPG

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Stoxnet:

Cremefarbenen Lack und ne braune Sitzbank:whistling:

 

Gilt das umgekehrt nicht auch?

Ich würde sagen Aufgabe erfüllt!

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Stoxnet:

Muss ich mal daheim messen was da an platz is. Oder hat grad jemand nen Rahmen zur Hand und kann mal messen?

 

ca. 38cm bei V50 Special

 

Ein Freund von mir ist Gloria Servicepartner.

Ausrangierte Feuerlöscher liegen da normalerweise zuhauf.

 

Grüße,

Arne

Geschrieben (bearbeitet)

na das wär's doch wenn du so einen alten Feuerlöscher bekommen könntest.....Ein Loch reingebohrt für ein Tankstutzen, z.b. von 'nem Heizungsbauer einen alten Schraubverschluss aus Messing reinlöten.......noch ein Loch für einen stinknormalen Mopedbenzinhahn und fertig ist die Laube;-)

Bearbeitet von keffaspezial
Geschrieben

Hab schon mal Google gefragt das Problem ist das es in der Größe nicht wirklich viel gibt. Wenn dann haben die 2 Kg oder sogar nur 1,5 und das is schon weng weng würde ich sagen. Mal sehen was ich noch so finde.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Stoxnet:

Hab schon mal Google gefragt das Problem ist das es in der Größe nicht wirklich viel gibt. Wenn dann haben die 2 Kg oder sogar nur 1,5 und das is schon weng weng würde ich sagen. Mal sehen was ich noch so finde.

 

Die Dinger sind doch zylindrisch, sowas müsste sich doch easy kürzen lassen.

 

Geschrieben

sitzbanktank? v50 tank zerflexen und nach oben in die sitzbank reinversetzen? wieviel volumen willst du überhaupt in etwa haben? lange touren fährst du damit ja wohl eher nicht... oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Feuerlöscher hab ich was im Keller gefunden aber der hat 6 Kg oder so hab den gestern mal an meine V50 gehalten das geht garnicht viel zu Fett. Lang und dünn wäre gut:) Sind das eigentlich nur Stahlbüchsen? 

 

Hätte ich einen V50 Tank wäre der doch schon lang mal Verbaut um Fahren zu können:) Denke mal so 3-4 Liter wären halt schon nett lege da aber keinen gesteigerten Wert drauf... Der Solo Tank ist schon ganz okay aber irgendwie nicht das was ich mir vorstelle wenn mir nix anderes einfällt ruf ich da mal an:) 

 

Die Idee mit dem Feuerlöscher is finde ich noch die beste wenn jemand was hat einfach mal kurz melden 3Kg wären gut. Gleich mal in die Bucht gucken:) 

 

http://www.ebay.de/itm/Feuerloscher-Auto-Fire-Carextinguisher-/262371263613?hash=item3d168bc47d:g:JQkAAOSwZtJW9ZdB Der wäre zu Geil;)

Bearbeitet von Stoxnet
Geschrieben

Löscher geht klar.

 

Ich muss da allerdings erstmal nach Dienstschluss hin und hoffen dass er "vergessen" hat, die Gitterbox abzuschließen und hoffen, dass er nicht vergessen hat, die restentleerten Löscher zu markieren. :-D

Rausgeben darf er die Dinger offiziell nämlich nicht.

 

Wunschformat?

 

Grüße,

Arne

  • Like 1
Geschrieben

Hab mal einen in der Bucht geschossen sollte diese Woche noch kommen ggf. langt das ja schon. Ich meld mich sollte ich doch noch was brauchen. Sollte es sich jedoch ergeben hätte ich gerne einen in Passend:) Also max 38 cm hoch und so 3-4 liter Volumen. 

 

Danke schon mal 

Geschrieben

Oben, den Verschluss müsste man abdrehen können.

 

Wenn da allerdings Pulver drin ist gibt das eine Riesensauerei!

 

Schonmal das Ventil betätigt?

Ist noch Druck drauf?

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb alfonso:

Oben, den Verschluss müsste man abdrehen können.

 

Wenn da allerdings Pulver drin ist gibt das eine Riesensauerei!

 

Schonmal das Ventil betätigt?

Ist noch Druck drauf?

 

Wenn der Löscher noch nicht aktiviert wurde, gibt es keine Sauerei. Dann bloß nicht betätigen, sonst kommt Druck drauf. Dann gibts beim öffnen wirklich ne Sauerei.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung