Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Stoxnet:

Hab ich aber der Motor wird das wohl im Zusammengebauten zustand nicht so Sexuell finden...

 

Wenn Du nebenbei noch herausfindest dass das auch im zusammengebaute Zustand geht würdest Du sehr viele Menschen hier glücklich machen!

:wheeeha:

 

- Edith sagt: Nimm doch einfach Knetmetall! -

 

 

http://img01.lachschon.de/images/53504_morgens_halb_zehn_in_russland.jpg

 

Bearbeitet von alfonso
ergänzt
Geschrieben

@momo

 

Vielen Dank schon mal für das Packerl hab mich gestern gewundert was ich da wohl wieder bestellt habe:muah:

Reparatur Idee steht such schon fest. Mal gucken ob ich da was Finden kann... 

IMG_7219.JPG

Geschrieben

Weil mich der Lehrer grad mal gern haben kann und ich in IT irgendwas machen muss frag ich mal in die Runde ob ggf. jemand noch nen Gepäckträger für Vorne hat? Rostig und schabbelig muss er sein is klar:) Dazu brauch ich auch noch einen Tank oder so was in der art.. Dann kann ich mal ne runde um Block drehen. Züge muss ich auch noch Suchen aber es gibt bestimmt was gutes Gebrauchtes:satisfied:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ja euch auch :whistling: hab etwas Fehlerhafte Prioritäten Verteilung im Moment... SMarco sein Beiwagen musste noch TÜV Fertig  gemacht werden is ja bald Anrollen;) Und Frauchens Motor musst auch noch zusammen gebaut werden. Nächste Woche noch schnell nen Motor einstellen und dann is endlich wieder Zeit für die Ratte. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin etwas im Stress und hab euch doch direkt die Fortschritte von Montag vorenthalten:) Was können wir denn neues, Bremsen vorne  hinten, Kuppeln und Gas geben. Leider hab ich keine Schaltzüge gefunden:( Hat alles länger gedauert als gedacht da ich erst einen Zughalter basteln musste. Licht steckt nur mal schnell drin weil es mir so gut gefallen hat:) 

Fehlt noch Kabelbaum und Rücklicht wiederbeleben, und ganz wichtig ein Tank muss her. Ideen nehme ich gerne auf, mir fällt nix eine außer einen zu kaufen und das kann ja wohl nicht sein!!! Langt schon das ich Züge und Birnen besorgen muss...  Will das ding jetzt erstmal zusammen haben dann kümmere ich mich um Details wie Cremefarbenen Lack und ne braune Sitzbank:whistling:

IMG_7332.JPG

IMG_7331.JPG

IMG_7329.JPG

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Stoxnet:

Cremefarbenen Lack und ne braune Sitzbank:whistling:

 

Gilt das umgekehrt nicht auch?

Ich würde sagen Aufgabe erfüllt!

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Stoxnet:

Muss ich mal daheim messen was da an platz is. Oder hat grad jemand nen Rahmen zur Hand und kann mal messen?

 

ca. 38cm bei V50 Special

 

Ein Freund von mir ist Gloria Servicepartner.

Ausrangierte Feuerlöscher liegen da normalerweise zuhauf.

 

Grüße,

Arne

Geschrieben (bearbeitet)

na das wär's doch wenn du so einen alten Feuerlöscher bekommen könntest.....Ein Loch reingebohrt für ein Tankstutzen, z.b. von 'nem Heizungsbauer einen alten Schraubverschluss aus Messing reinlöten.......noch ein Loch für einen stinknormalen Mopedbenzinhahn und fertig ist die Laube;-)

Bearbeitet von keffaspezial
Geschrieben

Hab schon mal Google gefragt das Problem ist das es in der Größe nicht wirklich viel gibt. Wenn dann haben die 2 Kg oder sogar nur 1,5 und das is schon weng weng würde ich sagen. Mal sehen was ich noch so finde.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Stoxnet:

Hab schon mal Google gefragt das Problem ist das es in der Größe nicht wirklich viel gibt. Wenn dann haben die 2 Kg oder sogar nur 1,5 und das is schon weng weng würde ich sagen. Mal sehen was ich noch so finde.

 

Die Dinger sind doch zylindrisch, sowas müsste sich doch easy kürzen lassen.

 

Geschrieben

sitzbanktank? v50 tank zerflexen und nach oben in die sitzbank reinversetzen? wieviel volumen willst du überhaupt in etwa haben? lange touren fährst du damit ja wohl eher nicht... oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Feuerlöscher hab ich was im Keller gefunden aber der hat 6 Kg oder so hab den gestern mal an meine V50 gehalten das geht garnicht viel zu Fett. Lang und dünn wäre gut:) Sind das eigentlich nur Stahlbüchsen? 

 

Hätte ich einen V50 Tank wäre der doch schon lang mal Verbaut um Fahren zu können:) Denke mal so 3-4 Liter wären halt schon nett lege da aber keinen gesteigerten Wert drauf... Der Solo Tank ist schon ganz okay aber irgendwie nicht das was ich mir vorstelle wenn mir nix anderes einfällt ruf ich da mal an:) 

 

Die Idee mit dem Feuerlöscher is finde ich noch die beste wenn jemand was hat einfach mal kurz melden 3Kg wären gut. Gleich mal in die Bucht gucken:) 

 

http://www.ebay.de/itm/Feuerloscher-Auto-Fire-Carextinguisher-/262371263613?hash=item3d168bc47d:g:JQkAAOSwZtJW9ZdB Der wäre zu Geil;)

Bearbeitet von Stoxnet
Geschrieben

Löscher geht klar.

 

Ich muss da allerdings erstmal nach Dienstschluss hin und hoffen dass er "vergessen" hat, die Gitterbox abzuschließen und hoffen, dass er nicht vergessen hat, die restentleerten Löscher zu markieren. :-D

Rausgeben darf er die Dinger offiziell nämlich nicht.

 

Wunschformat?

 

Grüße,

Arne

  • Like 1
Geschrieben

Hab mal einen in der Bucht geschossen sollte diese Woche noch kommen ggf. langt das ja schon. Ich meld mich sollte ich doch noch was brauchen. Sollte es sich jedoch ergeben hätte ich gerne einen in Passend:) Also max 38 cm hoch und so 3-4 liter Volumen. 

 

Danke schon mal 

Geschrieben

Oben, den Verschluss müsste man abdrehen können.

 

Wenn da allerdings Pulver drin ist gibt das eine Riesensauerei!

 

Schonmal das Ventil betätigt?

Ist noch Druck drauf?

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb alfonso:

Oben, den Verschluss müsste man abdrehen können.

 

Wenn da allerdings Pulver drin ist gibt das eine Riesensauerei!

 

Schonmal das Ventil betätigt?

Ist noch Druck drauf?

 

Wenn der Löscher noch nicht aktiviert wurde, gibt es keine Sauerei. Dann bloß nicht betätigen, sonst kommt Druck drauf. Dann gibts beim öffnen wirklich ne Sauerei.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information