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Superlow war Gestern jetzt kommt ULTRALOW Projekt Chimäre


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Gilbert:

Ist eine Lambrettagabel, hat aber nichts mit Ultralow zu tun. 

@13: es ist ein Riesenpuzzle aus vielen Rollern der letzten Jahre und Smallframe ist nicht meine Stärke. 

puzzlen tue ich gern :-),manche projekte dauern eben länger,wenn ich überlege das ich einen zylinder 10 jahre liegen hatte und ihn erst dann verbaut habe :-D

 @Gilberthast du bilder vom motor ?

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An Teilen mangelt es eigentlich nicht, sondern eher an der Zeit. Ist eigentlich Resteverwertung der letzten 20 Jahre. Ich hoffe es ist ok, ich möchte eigentlich nicht das Topic mit meiner Kiste vollmüllen. Um den Originalen Kotflügel auf eine Lambrettagabel zu bringen braucht's eine Distanz, hat dann mit Ultralow nichts mehr zu tun. 

 

image.jpg

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vor 44 Minuten schrieb sdqmm:

montiereisen ? moniereisen ? ist ein kleiner unterschied:satisfied:

 

 

Oh ne... Moniereisen fände ich nicht so geil, aber zwei MonTiereisen pro Seite könnte ich mir gut vorstellen. Klar nur mein Geschmack ;-)

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vor 28 Minuten schrieb Gilbert:

An Teilen mangelt es eigentlich nicht, sondern eher an der Zeit. Ist eigentlich Resteverwertung der letzten 20 Jahre. Ich hoffe es ist ok, ich möchte eigentlich nicht das Topic mit meiner Kiste vollmüllen. Um den Originalen Kotflügel auf eine Lambrettagabel zu bringen braucht's eine Distanz, hat dann mit Ultralow nichts mehr zu tun. 

 

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Wasserspiele UND Vergaser am Hosenbein! :inlove:

 

Ich bin mal kurz weg!

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Das Loch für den Vergaser war schon vorher in der Karosse und da hat es sich angeboten die Wasserpumpe unter das Gepäckfach zu setzen. Das Vergaserloch dient dann für einen Kühlerschlauch. Ist nicht so einfach die ganzen Schläuche unterzubringen ohne das das ganze als komplette Bastelbude wirkt. 

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@Gilbert ich habs auch mit der wasserkühlung probiert und versucht alles so unterzubringen das man es nicht sieht,was noch schwieriger ist.

die idee war in den neunziger die zirris zu jagen,aber heute sind die zylinder so leistungsstark ,das man die wasserkühlung nicht braucht .

das spielen mit dem wasserkram ist nervig wenn man viel bastelt,deswegen ist mir luftkühlung angenehmer.

allerdings werde ich den motor aber so nicht stehen lassen ,weils doch was besonderes ist.

irgendwann besorge ich mir nen rahmen und werde ihn wieder einbauen ,diesmal mit sichtbarer kühlung vorne ,was die sache vereinfacht .

denn der motor ist komplett und läuft .

 

mich hatte nur interessiert ob du direktsauger hast und wie deine wasseranschlüsse liegen,aber vom prinzip nicht anders wie bei mir.:satisfied:

 

was haste für einen hub ? bei dem dicken frühstücksbrett unterm zylinder :-D

Bearbeitet von sdqmm
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Mit dem Zylinder sind von 19-35 (oder auch mehr) alle Optionen offen...

Von Traktor bis richtig Drehzahl und Leistung kann der einfach alles, je nach Steuerzeiten und Auspuff.

Allerdings nervt das Wassergebimmel schon etwas.

Jetzt hatte ich ja wenigstens den Luxus auf Optik komplett kacken zu können, aber selbst dann ist das etwas hinderlich. 

 

In einer Ratte mit Voll Rahmen sicherlich auch witzig, um beim Thema zu bleiben.

;-)

Bearbeitet von dreckige13
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vor 12 Stunden schrieb sdqmm:

@Stoxnet was ist eigentlich mit licht an deiner karre ?

vorne kerze,hinten fackel ?;-)

Licht is doch dran:) Vorne gefunden hinten gespendet muss noch wiederbelebt werden aber gestern hab ich endlich die passenden scheiben geschnorrt;) Nächste Woche wird Kabel tag... muss da noch was zusammen fuddeln.

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vor 17 Stunden schrieb Stoxnet:

Passt schon ;) Nur her mit den Bildern finde solche Projekte immer gut:-D Dabei entstehen doch die besten Ideen. Hab auch noch einen Polini 165 AC von der Mito in der ecke liegen der mal Aufmerksamkeit bräuchte.

 

vor 17 Stunden schrieb Stoxnet:

Hab ich auch noch liegen:) wird dann als nächstes mal gebaut. Ich hab einfach zu viel liegen:)

Wenn du den Polini 165 los werden willst, würde ich dich gerne von einem kleinen Teil des Projektstaus befreien-gerne PM.:-D

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@stoxnet

habe mir heute gedanken zu kürzung der pk schwinge gemacht.

hast du nun hinten feder drin und vorne starre mit gummi ?

habe mir einiges durchgelesen aber wirklich helfen tut das nicht,also mach ich es so wie immer .einfach machen möglichst ohne viel aufwand .

ich wollte mindest 5cm runter ,sonst lohnt es ja nicht wirklich:satisfied:

der v50 bitubo  hat ca 20cm wobei der pk 23 hat und der pk paioli 22,so ca gemessen.:-D

das sind so meine optionen die mir nicht reichen,was also dämpfer kürzen um 5cm bedeutet.

dann habe ich 2cm weg bis zum gummi und 2cm gummi,beim kürzen vom gummi (1cm),wäre noch 3cm federweg und dann 1cm gummi.(besser wie nichts :laugh:)

1.beim v50 bitubo könnte ich an der unteren aufnahme noch ne 1cm gewinnen und gegebenenfalls oben vielleicht auch noch was konstruieren.könnte man also vielleicht 4cm erreichen ohne kürzung.

aber halterungen müssen gebraten werden.

2.das paioli müßte ich abschneiden und neu braten,wobei ich da verstellmöglichkeiten  mit der federspannung hätte.(wäre die lösung mit bester wirkung)

3.das original müßte ich auch abschneiden und neu braten,wobei die feder nicht verstellbar wäre und eine gewisse spannung braucht.

 

ich glaub ich fang mit dem original an und wenn das kacke ist, dann nehm ich das paioli:-)

:whistling:rahmen durchtrennen um tiefer zu kommen ist da ja fast noch einfacher und man kann alle teile weiter benutzen ohne umfrickeln.

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vor 37 Minuten schrieb freibier:

Warum versetzt du die obere Aufnahme nicht?

bei der pk gabel ? wo soll die denn hin,da ist doch kaum platz wenn der koti noch drauf soll.

oder meinste einfach abflexen, neue ranschweißen und ca 1cm gewinnen.

die v50 schwinge sollte original bleiben,die diente nur zum vergleich der federlänge,weil ich überlegte den bitubo in die pk zu fummeln.

 

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