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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also zum Thema Gabel PK is irgendwie immer kacke mit weit nach unten kommen. Ich habe dann die V50 Gabel verwendet. Bei der Chimäre ca. 6 cm gekürzt und nur einen Gummi Puffer rein gebaut. Beim Willi habe ich die obere Aufnahme abgenommen und so weit wie möglich nach oben versetzt. (so das der Koti grad noch drüber geht) Gabel unten 5 cm gekürzt und einen Kurzen Bitubo verbaut, das geht grad noch ohne das das Rad am Koti angeht. 

 

Zu Thema Posten würde ich Vorsicht walten lassen was ich wo rein werfe. Es sind schon mehrt für Weniger verhauen worden:-D es gibt allerdings Topics bei denen schon gerne mal abgeschweift wird. Ich bin da nicht so mir dient sowas als Inspiration:) Hier könntest du dich wohl fühlen, da ist auch die eben beschrieben Gabel verbaut. Denn das ist Willi;) nicht was ihr denkt..

 

  • Like 1
Geschrieben

Da ich gerne Schrott verwerte hat mich heute Nacht der Gedanke nicht los gelassen irgendwas von meiner Geschrotteten Karre an den Roller zu Nageln. Muss mal schauen was ich da machen kann.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Stoxnet:

Also zum Thema Gabel PK is irgendwie immer kacke mit weit nach unten kommen. Ich habe dann die V50 Gabel verwendet. Bei der Chimäre ca. 6 cm gekürzt und nur einen Gummi Puffer rein gebaut. Beim Willi habe ich die obere Aufnahme abgenommen und so weit wie möglich nach oben versetzt. (so das der Koti grad noch drüber geht) Gabel unten 5 cm gekürzt und einen Kurzen Bitubo verbaut, das geht grad noch ohne das das Rad am Koti angeht. 

 

Zu Thema Posten würde ich Vorsicht walten lassen was ich wo rein werfe. Es sind schon mehrt für Weniger verhauen worden:-D es gibt allerdings Topics bei denen schon gerne mal abgeschweift wird. Ich bin da nicht so mir dient sowas als Inspiration:) Hier könntest du dich wohl fühlen, da ist auch die eben beschrieben Gabel verbaut. Denn das ist Willi;) nicht was ihr denkt..

 

jetzt wirste lachen ,ich habs gerade genau so gemacht .

dachte mir ,warum soll ich nicht die v50 gabel nehmen  ,ist das einfachste und den bitubo habe ich auch

und weil gutes wetter ist

habe gedacht ich mach auch mal so ein video wo alle was sehen können :-D

 

Bearbeitet von sdqmm
  • Like 1
Geschrieben

habe dann noch eben die geglättet,nun such ich mal nen stahl der hinein paßt um es wieder zu verschweißen ,da muss ich wohl einen nachbarn aufsuchen,irgendwann.

sieht nun so aus.

P1100041.JPGP1100042.JPG

noch bischen anpassen und dann wirds schon gehen :satisfied:

 

  • Like 1
Geschrieben

Wenn du zuviel raus nimmst kommt der Reifen beim bremsen an den Kotflügel. 

Habe ich auf neun Zoll.

Auch mit umgeschweißter Gabel.

Tiefer geht mit Ori Kotflügel nicht, cm weiß ich aber nicht mehr.

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dreckige13:

Wenn du zuviel raus nimmst kommt der Reifen beim bremsen an den Kotflügel. 

Habe ich auf neun Zoll.

Auch mit umgeschweißter Gabel.

Tiefer geht mit Ori Kotflügel nicht, cm weiß ich aber nicht mehr.

 

das stück was raus ist hat 4cm ,dazu der schnitt und bischen gerade machen ,bin ich bei 4,5cm.

der koti kann ich ja etwas anpassen ,wird auch kein original sein,das biegt sich schon hin.

1cm höher kann man den ja auch setzen .

ich mach dann niederquerschnittreifen rein ,den 100 50 10 :-)

Geschrieben

Bei nicht originalem Koti hast du das Problem nicht so schnell.

Der Reifen läuft halt hinten, unter dem Tunnel, ins auslaufende Blech wenn du zuviel raus nimmst.

 

Geschrieben

Hab gestern auch wieder etwas gefuddelt Probefahrt wie immer als erstes Läuft noch. 1er Gang geht nicht mehr rein braucht man aber auch nicht:) Hab dann den Spannungsregler eingebaut und Verkabelt. Dann wollte ich das alles an der ZGP anklemmen doch oh Wunder es kommen keine Kabel aus dem Gehäuse:wallbash: hätte man mal früher drauf kommen können. Smarco hatte aber ne gute Idee wir suchen garnicht erst die Kabel oder was auch immer sondern bauen einfach einen Dynamo ans Vorderrad :alien: Die Idee is mal Richtig geil mal sehen was sich da Finden lässt ich befürchte ja das die Leistung nicht langt hab aber noch nicht geschaut was es so gibt.

Geschrieben (bearbeitet)

@Stoxnet gute idee,könnt man ja auch übers lüfterrad antreiben.:thumbsup:

 

ich hatte etwas glück und den passenden bolzen für meine gabel gefunden:wheeeha: und habe sie nun angepaßt.

(nix drehbank:-D)

P1100047.JPGP1100051.JPG

P1100058.JPGP1100063.JPG

viel platz hat der reifen nicht mehr:-)wieviel federweg brauch ich  beim bitubo?

könnte noch etwas mehr luft machen und mit dem niederquerschnittreifen kriege ich auch nochmal 1-2 cm.

nun kann es bald zum schweißen gehen und dann die restlichen feinheiten,bevor die frage des kotis kommt.

 

 

P1100050.JPG

Bearbeitet von sdqmm
Geschrieben

Schau da lieber genauer hin. Federt das Ganze mal ordentlich durch, wenn du schneller unterwegs bist und der Reifen geht an der Gabel an, liegst du schneller auf der Nase, als du denkst.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb freibier:

Schau da lieber genauer hin. Federt das Ganze mal ordentlich durch, wenn du schneller unterwegs bist und der Reifen geht an der Gabel an, liegst du schneller auf der Nase, als du denkst.

Gabs schonmal in Stockach :lookaround: nicht lustig!

Geschrieben

ich habe mal nachgeschaut und bis zum gummianschlag sind es nicht ganz 3cm federweg.

habe  2cm luft mit dem jetzigen 3.00 reifen ,müßte also noch mindestens 1cm mehr haben.

Geschrieben

ich mußte es jetzt auch mal genau sehen und habe die gabel mal eingesteckt,allerdings habe ich jetzt ein problem ,denn der v50 kopf ist ja auf pkgabel aufgebohrt,so muss ich mir jetzt eine hülse machen ,aufschweißen,was auftragen ,oder klebeband aufwickeln. irgendwas in der art.

aber mit der höhe,äh tiefe,bin ich zufrieden ,der wird jetzt schön auf dem asphalt liegen,irgendwann.:sigh:

hier mal der unterschied,ich glaube ich bin nun 10cm tiefer als vorher

P1100067.JPGP1100070.JPG

nun liegt noch etwas arbeit vor mir,schweißen ,aber auch die lager sollen nochmal überholt werden wenn nötig,bremsbeläge müssen auch mal kontrolliert werden und der lenkkopf muss wieder richtig sitzen ,dann noch einen koti andängeln usw.

Geschrieben

Wenn du immernoch ne Lösung fürs Trittbret suchst:
Ich hab Strebenbolzen fürs Fahrradschutzblech genommen.

 

Da drin steckt bei mir Alu Rundmaterial. Die hier schon angesprochenen Bremsleitungen wären aber wohl auch geil.

 

Hoffe man erkennt das auf dem Bild:

 

20160314_164527.jpg

  • Like 2
Geschrieben

Bei 1 cm Luft hätte ich Bauchschmerzen. Das Rad dehnt sich bei höheren Drehzahlen aus und im Zweifel knallt das Ganze mit Schwung in den Gummianschlag... Wie gesagt, in Stockach ist die Nummer schon mal böse ins Auge gegangen...

Geschrieben

@freibier ich habe 2cm luft vielleicht 2,5 und kriege noch 1cm dazu wenn ich nen anderen reifen nehme.

also 3-3,5 cm platz und 2,5-3 cm bis gummi anschlag.

ich werde es testen und könnte dann einen begrenzer einbauen ,damit der reifen nicht einschlägt.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten schrieb BugHardcore:

Wenn du immernoch ne Lösung fürs Trittbret suchst:
Ich hab Strebenbolzen fürs Fahrradschutzblech genommen.

 

Da drin steckt bei mir Alu Rundmaterial. Die hier schon angesprochenen Bremsleitungen wären aber wohl auch geil.

 

Hoffe man erkennt das auf dem Bild:

 

20160314_164527.jpg

man könnte auch schweißdrahtstangen nehmen,die rosten dann schön :sigh:

Bearbeitet von sdqmm
Geschrieben

nee ,habe 2 und kann noch einen dazu fuddeln,ich denke das ist auch ok um einigermaßen noch gut einen koti anzubringen

Geschrieben

Hab mal wieder etwas weiter gefummelt:) Da es keinen geeigneten Dynamo gab hab ich halt doch ganz langweilig mal Kabel an die ZGP gemacht und alles zusammen geklemmt:) Kill schalter muss ich noch Basteln Lichtschalter usw. fällt eh aus wegen is nich:) 

Geschrieben

Mal wieder ein Update:) Ratte is soweit zusammen licht Geht und is auch "Repariert". Kill schalter hab ich auch gebaut find ich ganz geil. Wollte auch mal was löten @pedalo macht das ja so gern:) Drum ich auch mal;)

IMG_7452.JPG

IMG_7454.JPG

IMG_7456.JPG

  • Like 3

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