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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so, das es nicht ganz ab scheift....

 

war kurz im keller:

img_2291.thumb.jpg.ac761367c17684c910077b1cae01f426.jpg

Sitzbank auseinander genommen.

morgen wird erst das loch in der backe geschloossen. so weit meine fähigkeit zulässt und wenn die zeit noch langt wird mit der sitzbank-> monoseat angefangen..

Ich cheate auch ein weing bei dem Projekt... Am Mittwoch kommt eine bekannte die mir dann den bezug für den monoseat näht jehaaa. entweder kann sie den alten benuzen oder ich muß mir stoff kaufen gehen...

bank1.thumb.jpg.1351bdcfd109e204207264d0442f5f13.jpg

an den roten stellen hab ich vor zu flexen und das obere teil im blauen kreis zuverwenden.

wird nach vorne versetzt. verstrebt und die alten feder passend gekürzt.

werd dazu wenn ich es nicht vergesse ein paar bilder machen und reinstellen.... bilder sagen oft mehr worte.. kann dann gern drüber diskutiert werden.

 

 

 

 

an bei noch von zwei 102 Polini, einer oder teile davon wird zu einem aufgearbeitet und für den motor verwendet.. für mich sind beide fahrbar..

1.Zylinder + kolben

 

img_2284.thumb.jpg.f0198ec6f6493c69bb804066b361404e.jpgimg_2287.thumb.jpg.65910f9835d300ffd8d04efe1b05d034.jpgimg_2288.thumb.jpg.cb381f53a3d26e0260cfdbb75b6223f2.jpg

zu dem zylinder kann ich nicht viel sagen, ich glaub der war mal beim kumpel verbaut... hat mein alten 110polini jetzt verbaut

 

 

2. Zylinder + Kolben

 

img_2285.thumb.jpg.e00749c4b5075d05756e5f738dc67d63.jpgimg_2286.thumb.jpg.fe159c3b8eb140dc011d3c52c15ab886.jpgimg_2289.thumb.jpg.7a1cc80b2ab874bba958b53d52f1544d.jpgimg_2290.thumb.jpg.a7a97364db51eb41402311bc3792ea81.jpg

 

hat am Auslass gerieben wie man sieht... ist den noch fahrbar und man hat es so nicht gemerkt.

grund war die auspuff dichtung.. die war am arsch und zuspät bemerkt..... neu abgedichteet und einfach weiter gefahren...

 

geht immer weiter...

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Schuchii:

Hatte beim Motor Bau nur die 2,86 und die 2,54 da. Hab mich nach dem Test für die 2,86 entschieden. Da ich den Motor nochmal Spalten müsste wegen Undichtigkeiten.

Die 2,56 wär mit dem kurzen 4. auch noch ne Option gewesen.
Hat aber weder Geld und Zeit gehabt zur dieser Zeit.

Kurzen 4. hab ich nicht hab mich da falsch ausgedrückt.

Ich fahr nur hier in der Gegend rum. Keine länger Ausfahrten, da macht das kurze primär mehr Spaß.
Anders wäre es wenn ich Touren fahren würde, da hät ich die längere drin.

Was haste im 2. Motor verbaut.

Ich bin bekennender DS Fahrer. Steinig mich ruhig, ich steh dazu emoji16.png


Getippt mit der elektronischen einfingerschreibmaschine

ds fahrer ? drehschieber oder direktsauger ?:-D

der 2te motor ist der von projekt quarter,der zylinder ist einfach zu selten .

 

Geschrieben

äh ..102er polini,da fällt mir ein das mein 102er polini noch beim kumpel zum drehen liegt .

ist allerdings ein doppelansauger zylinder ,habe aber den direkteinlass zu gemacht und zum überströmer gestaltet.

da kommt noch ne anderer kolben rein.wenns klappt.

also wenn die dreher jungs das nicht verschlampen :-)

Geschrieben

Ich hab noch en 130polini doppelansauger. Soll auch mal als Mono gefahren werden. Aber das Projekt liegt auf Eis. Der Rahmen ist dafür aber fertig.

Kannst ja einen haben wenn mein Motor läuft.


Getippt mit der elektronischen einfingerschreibmaschine

Geschrieben (bearbeitet)

Bilder vom Projekt wo auf Eis liegt seit 3jahren. 

IMG_2293.thumb.JPG.2b4187c86ea8e26a3e2d576d353ab3d1.JPGIMG_2294.thumb.JPG.8f79ebfd0a962ccc2ebb76e55033c32d.JPGIMG_2295.thumb.JPG.eb9d835701950148019bf6d81e159abb.JPG

alter pks Rahmen, die andere Backe wo man nicht sieht, ist zu geschweißt. Alla ich möchte gern ein v50 rahmen seinRahmen sein

 

Bearbeitet von Schuchii
  • Like 1
Geschrieben

doppelansauger kannste behalten ,ich hasse die dinger :-D

nicht wegen den ansaugstutzen ,obwohl der ja keine ideallösung bringt.

sondern wegen der leistung die er nicht leistet.

 

die kaskade an der blauen ist jaauch gut gestaltet.

 

hier nun mein ansauger problem

der rüssel ist etwas zu groß (innendurchmesser 38),was mich beim vergasertausch immer nervt .

der 30er gaser hat dann zu kleinen anschluss,selbst der 34 ist kleiner, so das der gummi alles reduzieren muss.

werde also ein kleineres rohr am ende ansetzen und vielleicht den stutzen noch etwas kürzen.

P1110768.thumb.JPG.e3fd8003d5820a7e02dd5b0205fe9656.JPGP1110769.thumb.JPG.fc3d617cc7c4e0652cbf58dee6a464c4.JPG

Geschrieben

Dann halt net. Bin auch net so begeistert des wegen nur als Mono.

Ja bei der kaskade hab mir mal gedacht. Machte mal was anderes.

Bei deinem Ass hät ich auch en schnüffelstück angeschweißt. Wär für mich die schönere Lösung.


Getippt mit der elektronischen einfingerschreibmaschine

Geschrieben

schön muss es nicht sein

nur das tauschen von vergasern will ich mir erleichtern .ein gummi kommt ja wieder ran.

schön wäre ein 36-40er gaser draufpacken damit es paßt :laugh: aber dafür will ich kein geld ausgeben das ich gerade nicht hab :-)

also bischen umstricken  für die kleineren gaser 30-34.

ich habe jetzt nen 34er mit boostbottle dran ,der paßt auch gut ,will aber auch nen 30er mit powerjet zum probieren dranmachen können,dazu ist aber der saugrüssel zu groß,also müßte man wieder einen ring einsetzen,aber im allgemeinen ist dann der saugstutzen ja im durchmesser fast 1cm größer :lookaround: das erscheint mir bischen viel .

daher war meine idee nun trichterförmig zu verringern und alles bischen kürzen und gucken ob der saugeffekt vielleicht besser wird.

oder so ähnlich:sigh:

Geschrieben

hat eigentlich mal jemand einen zylinder anders herum probiert ?

also nicht gedreht

sondern ich meine den einlass zum auslass machen und da nen auspuff dranhängen und den auslass zum einlass machen :alien:

würde das gehen ,oder ist der auslass immer zu hoch um ihn als einlasss zu nutzen ?

also malossi zylinder ,membran auf den auslass und auspuff am einlass ? wäre das theoretisch möglich funktionell ?

Geschrieben

Ich weiß was du meinst. So Verjüngung hatten wir in meiner Firma wo ich einst gelernt hatte.

Möglich ist alles. Man bekommt ja auch ne Vespa zum rückwärts fahren.
Aber ich denke auch das der Aufwand so groß ist, das man besser gedreht oder fremdzylinder nehmen kann.


Getippt mit der elektronischen einfingerschreibmaschine

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb sdqmm:

hat eigentlich mal jemand einen zylinder anders herum probiert ?

also nicht gedreht

sondern ich meine den einlass zum auslass machen und da nen auspuff dranhängen und den auslass zum einlass machen :alien:

würde das gehen ,oder ist der auslass immer zu hoch um ihn als einlasss zu nutzen ?

also malossi zylinder ,membran auf den auslass und auspuff am einlass ? wäre das theoretisch möglich funktionell ?

Und die Zündkerze dann ins Kurbelgehäuse? Alles klar.

  • Like 2
Geschrieben

@Barnosch

ich verspreche mir nichts davon,war nur so eine idee aus jux ,ideenaustausch eben.

wäre irgendwie interessant einen auspuff zu gestalten ,der dann in form eines vergrößerten gasers arbeitet und umgekehrt usw .(ok könnt man ja auch so machen)

nur mal so aus blödsinn ,bin doch hier nicht im ganz genau oldtimer aufbauclub:-D

 

 

 

Geschrieben

na ich sehe schon ,irgendwie bin ich wohl mit ideen in der falschen abteilung ,müßte wohl in die andere blablarubrik wechseln

sorry

weitermachen

Geschrieben (bearbeitet)

so dann mach ich mal weiter.... den vormittag im keller verbracht.. ja ich gehöre zu den kellerkinder....

 

hier bilder der heutigen ausbeute, des basteln des schlechten geschmakes:

 

als erstes habe ich mich mit dem kleinen löchlein in der backe gewidmet:

 

img_2047.thumb.jpg.8012bf45756bd24fcc23642129e83fe5.jpgimg_2048.thumb.jpg.dfea8df748925f689d82eb2a505ae2ff.jpgimg_2049.thumb.jpg.9aa7b292620a9040083956bb2486d220.jpgimg_2050.thumb.jpg.8a00ea42a0d32d55fc4244f3913b40e5.jpgimg_2052.thumb.jpg.774232b9068826327682d5d2a5bb82cb.jpg

 

das erste bild zeigt das grob angepasste blech, im zweiten wie es so schlecht als recht passt.. ich hab mal keine Bilder vom reinschweißen gemacht, dass wollte ich euch ersparen....

die andern zeigen dann das verzinnen der backe, als erstes verzinnpaste drauf geschmiert, zinn drauf und angefangen grob zu schleifen...

muß noch ein bisschen zeit investieren in die backe, dass die halbwegs wieder normal aussieht...

 

als zweites hab ich den monoseat angefangen zu bauen und soweit ne sitzprobe gemacht:

 

img_2051.thumb.jpg.43e4a0a4a8385528b57ffd3299c0f204.jpgimg_2053.thumb.jpg.4dc889ce77dc48019691ae3945b8e894.jpgimg_2054.thumb.jpg.8134668498e433048fef41680e68926a.jpg

img_2055.thumb.jpg.2b2f9b11255ee4d9aac02c31af3f7263.jpgimg_2056.thumb.jpg.a6a639d82f8f4b5167f56995b85a2338.jpg

 

wie man sieht hab ich das gestell einfach zerflext, und einfach zusammen gesetzt und verschweißt....

hab halt mit den stücken soweiet rum gespielt bis der jetztige monoseat rauskam...

kann sein das ich das untere blech an den feder noch mal umarbeiten muß... das siehe ich wenn ich damit mal ne runde gefahren bin....

der sitz ist sogar recht gemüdlich und sollte mein arsch ein wenig vor den harten bodenwellen schutzen... hahahahahaha

 

leider war´s das schon wieder....

 

Achso, ich hab den Tank auch bearbeitet. Hab die Löcher oben zugeschweißt. Der bleibt so wie er ist. Kommt nur rostschutzfarbe drauf.

Bearbeitet von Schuchii
Geschrieben

sieht irgendwie ulkig aus ,oder eher urig :thumbsup:

ich würde aber das vorderteil kürzen ,die sieht so hoch aus,eventuell auch noch zurücksetzen.

dann hat man einen besseren schwerpunkt beim fahren.

Geschrieben

Der Sattel sieht schon mal speziell aus. Glaube, das könnte gut werden.

Auf meiner Fuffi hab ich einen LF Sattel drauf, der zwar ein bisschen zu gross aussieht, dafür aber sehr bequem ist. Der baut höher, als eine Sitzbank und bei Dir wird er anscheinend noch höher. Hoffentlich ist das dann nicht zu schwammig. Bin gespannt.

Geschrieben (bearbeitet)

Sollt eigentlich alles passen. Maße vorne sind gleich wie Original. Und Polster auch. 

IMG_2272.thumb.JPG.36c6b0e1a4b621d7fd849fbd468a765f.JPGIMG_2306.thumb.JPG.4a7e7fb4eb8fc90bde4900b4c58b9ab6.JPG

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und nochmal Orginal vs selbstbau

 

IMG_2273.thumb.JPG.9294d84250d489d8997160f724be5bce.JPG

 

IMG_2303.JPG

hab nur hinten die Höhe verändert, da die Federung anders verbaut habe.

Bearbeitet von Schuchii
Geschrieben

@Stoxnet

ja da hast du recht. Ich bin da pragmatisch vorgegangen. Da der Rahmen arg am arsch ist (wär eigentlich was für die Presse gewesen), hab ich mir dann auch dementsprechend Mühe gegeben. 

Mir ist an manchen stellen grad das Rahmenblech weg geklüht, ob wohl ich das schweißgerät runter gestellt hab. 

 

Rahmen wird noch bearbeitet soweit das er halbwegs aussieht. 

 

 

Die woche sollt der Lenker kommen dann bau ich es mal provisorisch zusammen und mach wieder Fotos.

Geschrieben

Riffelblech benutzen ist verboten beim Ratten bauen!

Sitz Idee ist so sonst mal was Neues, coole Sache!

 

stox: obercool dass du das Gerät mal echt bewegst :cheers: was ist vmax? 44kmh? :-D

 

Vielleicht wird das hier ja langsam aber sicher doch noch ein allgemeines "SF - Rat Rod Topic" für den wirklich guten Geschmack ?!? :inlove:

 

weitermachen :cheers:Frohe Ostern und so!

 

momo

Geschrieben

Riffelblech verboten?!?

Zeig mir das das Schriftstück!!!

 

Ach was das kommt wieder weg.

Hab das nur zum Test dran. Da es aus alu ist, einfach und schnell zu verarbeiten.

Aber ich geh davon aus, dass ich ein anderes Blech/ Halter da hin Bau.

Ich werd ein U-Halter bauen der mit den tankschrauben mit befestigt wird.

 

Wer baut hier eigentlich Ratten? Hab hier noch keinen gesehen. Ich bin Resteverwerter.

 

 

Getippt mit der elektronischen einfingerschreibmaschine

 

Geschrieben

Klar ich fahr alles was ich Zusammennagel auch :) mh der Nachbar meinte gute 60 nach Bollerbenz Tacho. Kann ich ja mal messen is aber doch Recht Kalt und ich nehme lieber das überdachte KFZ. Für das allgemeine gibt es eigentlich das Ratatouille Topic. ggf sollten wir dahin umziehen bevor noch jemand meckert... hier is halt einfach nicht BlaBla. Da wären wir auch unter uns... 

 

Zur Ratte ich muss mal Abdüsen Läuft nur mit Choke richtig gut Obenrum. 

 

Geschrieben

Wieder weiter gemacht. 

 

Rahmen ist soweit fertig.

es wird überlegt was mit dem Rahmen gemacht wird, lackieren rostschutzfarbe weiß matt oder owatrol sowas in der art

 

IMG_2311.thumb.JPG.940d2cc831397c8fddd4af0513e8d1bb.JPGIMG_2312.thumb.JPG.62ce7036fc4cae7c566b8b3c68ed5d29.JPGIMG_2313.thumb.JPG.7a0877267c49ae6be67c2885642e1676.JPG

 

motor liegt auf dem Tisch zu Operation. 

 

Motor hat mit wasser bekanntschaft gemacht.

zylinder und kurbelwelle fest. Zylinderkopf, kuludeckel, kulu, Kicker, ass, bremsplatte und Zündung mit lüra waren demontiert und nicht dabei. 

Zylinder hab ich gezogen und Kolben entfernt. Zum Vorschein kam eine rostige kurbelwelle und zwei Späne oberhalb des drehschiebers. 

Also ist der drehschieber in Mitleidenschaft gezogen worden.

Wird sobald der Motor auseinander ist begutachten. 

 

Der motor macht leicht zicken. Einige Schrauben sind in den Löcher festgegammelt und wollen noch nicht raus. 

 

Sobald der motor gespaltet ist kommen bilder. 

 

Zur lackierung sind anregungen erwünscht. 

 

Gruß 

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