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Superlow war Gestern jetzt kommt ULTRALOW Projekt Chimäre


Empfohlene Beiträge

Sind ja ein paar Ausgeburten der Hölle dabei. Aber ganz ehrlich ich will damit auch noch ein Paar Meter Fahren. Mal sehen wie weit es wird;) 

Und Beinschild Kürzen kommt nicht in die Tüte

Bearbeitet von Stoxnet
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Ich dachte, dass das die Stellung des Motors zum Parken ist.

Ich meine, ich habe zu so einem Roller mal irgendwo ein Video gesehen, der konnte recht normal fahren und wurde zum Parken dann abgelassen.

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So weiter im Text leider wenig Zeit aber es musste einfach sein. Gabel mal Großzügig mit der Flex gekürzt  :alien:  Ein Stück aus der Hebebühne geschnitten (passte einfach zu gut) und wieder zusammen gebraten. 

Noch lager für die Schwinge besorgen und zusammen bauen dann sieht man mehr...

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So schwinge und Gabel sind soweit vom Rost und dreck der Jahrzehnte befreit wenn der 3 Buchstaben Shop schnell is kommt am Mittwoch die Gabel rein und dann kann es endlich los gehen;) Wenn ich schon kein Dämpfer hab sollen wenigstens Neue Lager rein.

Bilder Folgen dann natürlich umgehend!!!

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bin auf die bilders gespannt :)

 

hast du eigentlich schon erwähnt was da fürn motor reinkommt? ich plädiere ja sehr dafür, dass er wenigstens etwas mehr dampf und lärm macht als ein ori fuffi ;)

Bearbeitet von pedalo
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Komme grad aus der Werkstatt ;) Was soll ich sagen? DANKE DHL streik was ein Dreck aber gut es hat für ein ersten Versuch gelangt. 

Bin jetzt noch am überlegen ob ich oberhalb der Dämpferaufnahme nochmal schneiden soll um das ganze Rad nach Vorne zu bekommen? Will aber auf jeden noch irgendwie Runter... 

Das "Dämpfer" System Funktioniert eigentlich ganz gut hab ca. 1cm Federweg ;) Vor lauter Freude direkt vergessen Fotos zu machen :/

Motor mh mh hab noch so einen Zylinder wie in deiner Ratte (Darf man ja aber nicht Laut sagen) oder den 136er für/von was auch  immer, meinen Methanol versuchen. Aber ich befürchte da passt nur ein Kurzhubzylinder rein. Polini 102 hätte ich auch noch irgendwo. Muss ihn nur Finden! Auspuff is halt dann auch noch so ein Ding da is ja kein Platz für.

 

Anbei noch ein Paar eindrücke von der Apokalypse kein wunder das da nix vorwärts geht.

 

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Da hab ich nix... naja mal sehen was es so gibt;) da wird sich schon was Finden lassen. Motor ist jetzt mal zweitrangig den steck ich mal nebenbei zusammen. 

Die Frage ist Gabel strecken oder nicht? und dann noch das Heck etwas steifer bekommen. Diverse Rohre sind schon eingetroffen.

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Hab meine Kiste auch Tiefer gemacht.

Hinteres Federbein verschweist mit Gummiauflage. Starr.

Vordere Gabel gekürzt und Feder Aufnahme nach oben gesetzt.

 

Hab 54 Hub mit Zentralkerze, Zündkerzenschuh geht nur mehr bei der Backe von außen.

Ein Kühlerschlauch geht auch durch die Backe von außen.

Die Backe sollte bei mir dranbleiben, deswegen ging es hinten nicht tiefer.

Probleme gab es beim Auspuff den mußte ich auch komplett umbauen, weil der dann an der Karosserie anstand.

 

Bin schon auf das Fahrverhalten gespannt.

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So war Gestern wieder etwas an der Ratte schrauben. Gabel ist jetzt gestreckt und das Rad steht schön Mittig im Kotflügel. Dazu gab es auch noch was zu essen... Hab dann mal über den Arsch nachgedacht. mir fällt einfach nix Ordentliches ein um das wieder steif zu bekommen. Hat ggf. jemand Bleche aus einem alten Rahmen? Das innere Blech zu dengeln wird sonst wohl eine Lebensaufgabe?! Option Rohrrahmen steht auch noch nur wie soll man da eine Saubere Krafteinleitung zum Holm machen ohne alles auf zu schneiden?

 

Arsch ansetzten oder weg lassen? wenn ansetzten wie weit? der Assi Scharm soll ja erhalten bleiben ;)

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Ja da hab ich mir das ja abgeschaut. Nur mit Flip Heck ist das einfacher ich müsste ja auch noch das Blech stützen und kann es dazu nicht abnehmen :/ kann mir jemand was zum Rohre Biegen leihen? Wenn derjenige ein Bild beilegt klebe ich das dann auch drauf MUHAHA

Oder gerne gegen Bier und Verkostung

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    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
    • Tim, Du musst dazu sagen, das dieses seit 2023 neue Rave- System nur in Verbindung mit dem kplt. Kabelbaum, dem Steuerteil und alles was dazu gehört, nur dann perfekt läuft.   Wir müssen das ja in der Kart Rotax RMC / RMCC bei den Senioren fahren. Man kann da nicht irgend ein Teil, sei es ein Magnetventil für Unterdruck, oder Überdruck usw. weglassen. Wäre gut von @myrizzu erfahren, was da von den kplt. Teilen vom Kart verbaut ist.   Ansonsten wie Du schreibst, ein ganz feines, geiles Auslasssystem, aber leider sehr empfindlich,
    • Mit welcher Begründung ist das geiler als ein Servo? Hab bei meinem Servo (2 Zug), zusätzlich nen Schalter zum an und ausschalten. Komplett auf, komplett zu. Bei Servo dauernd geschlossen, komme ich so auf der Autobahn auf 4l Verbrauch bei 105-110 km/h. Zudem habe ich LEDs am Lenker die signalisieren das auf und zu machen. Auch kann das mobil mit USB programmiert werden. Was ist da an der Rave geiler?  
    • ….. nimmt immer einen Kurzen zum Pils.
    • Da unter dem Blech ist der Stecker. Wollte eigentlich nur das Zündschloss ausschließen. Ich würde als nächstes das Polrad abbauen und das weiße Kabel checken! Hat deine CDI noch das Massekabel dran und auch wirklich auf Masse? 
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