Zum Inhalt springen

Superlow war Gestern jetzt kommt ULTRALOW Projekt Chimäre


Empfohlene Beiträge

War gebraucht teile kaufen.
V50 spezial Lenker,
Einzug 3loch Motor wo fest ist, einige Teile fehlen
Und en Lenker Unterteil xl2.

Werd den spezial Lenker auf Einzug umbauen. Wenn er da ist.

Wenn ich fertig bin, nenn ich die Reuse "Zombie".


Getippt mit der elektronischen einfingerschreibmaschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte mal paar Meinungen.. und zwar war ich grad auf dem Dachboden von der garage, wenn man das überhaupt so nennen kann. Egal, ich hab da noch ein paar teile liegen gehabt für das Projekt. 

Dabei war eine Sitzbank et3, wo das Schloss fehlt. Sieht so aus:

IMG_0022.JPG.e3652a68e60fa0d0527c7534a6b86721.JPG

ich steh ja nich auf Zweisitzer. mono ist schon auf der anderen drauf, das langt.

die Frage ist die Sitzbank umbauen oder ganz was anderes besorgen....

 

dann macht mal vorschläge.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schuchii:

Ich bräuchte mal paar Meinungen.. und zwar war ich grad auf dem Dachboden von der garage, wenn man das überhaupt so nennen kann. Egal, ich hab da noch ein paar teile liegen gehabt für das Projekt. 

Dabei war eine Sitzbank et3, wo das Schloss fehlt. Sieht so aus:

IMG_0022.JPG.e3652a68e60fa0d0527c7534a6b86721.JPG

ich steh ja nich auf Zweisitzer. mono ist schon auf der anderen drauf, das langt.

die Frage ist die Sitzbank umbauen oder ganz was anderes besorgen....

 

dann macht mal vorschläge.

 

irgendwas bauen was sonnst keiner hat ist immer gut.:sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist da ja ein kloring mit eingeschmolzen ,wer weiß :-D

 

wollte meine kiste gerade mal starten ,kommt aber nicht in schwung und kackt auch gleich wieder ab.

kriegt wohl zu wenig sprit ,oder irgend ein kabel klackert rum .keine ahnung

da der bock immer noch auf dem rollator steht,weil mir ein paar nadeln vom schwingennadellager entwischt sind,hab ich mich entschlossen den motor rauszunehmen .

wollte sowieso noch einiges fein nacharbeiten am zylinder und mal schauen wie er innen aussieht.

also alles mal auseinander usw. ,auch am rahmen sollte noch mal was gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles gute und viel glück für die hochzeit smarco:sigh:

 

vor 2 Stunden schrieb Schuchii:

Bilder?! Wir sind neugierig


Getippt mit der elektronischen einfingerschreibmaschine

ja ,mal sehen mit den bildern

hier erstmal das problem,blubbert vor sich hin ,allerdings dreht er zwischendurch auch schön :-D

www.youtube.com/watch?v=mifZpakJf3U

 

stoxnet

warum sehe ich da nur eine coole vespa auf dem bild ?:laugh:

Bearbeitet von sdqmm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zylinder ist runter ,konnte am zylinder und kolben auch nichts feststellen ,sieht ok aus .

bearbeite den auslass etwas nach und will die überströmsteuerzeit etwas ändern.

(bilder hab ich noch nicht ):whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oldie_v50

welchen zylinder haste drauf und welchen auspuff ?bearbeitet ?

ich glaube nicht das meiner jahre hält:rotwerd:

 

den aufkleber habe ich mal von nen kumpel bekommen der hatte irgendwie in nen amerikashop verschiedenes ergattert.ist noch aus den 90igern.

 

zylinder habe ich wieder drauf ,nun ruht er nach alter tradition eine nacht:sigh:

hier noch paar bilder von meiner hightech

zündungsgeraffel mit viele bunte kabel,ich glaube nur eine farbe eines einzelnen kabel stimmt überein :-D

P1110756.thumb.JPG.601529064f0fe110459344f15055d860.JPG

handgefeilte dichtflächen

P1110766.thumb.JPG.d425f13f8764b754d8c2be4434fc2b00.JPG

P1110765.thumb.JPG.2b8742ed6d3543a47dec86000557b8fa.JPG

hier sieht man reibungstellen ,da wirds wohl mal kritisch werden,am kolben ist aber nichts .

P1110760.thumb.JPG.11b6834dd3bbbf4c017ee331f5ab9506.JPG

 

soviel zu dem zylinder,läuft also noch .

als nächstes will ich mir den ansaugstutzen vornehmen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was sag sowas nicht.

 

Ich hab auch en selbst gebastelten Kabelbaum drin. Mein kabelkästchen an der Schwinge ist ne kleine abzweigdose aufputz.

 

Wenn du in den lenker schaust, findest du kein Anfang oder Ende. Hab ja noch ein handsender für's Garagentor mit eingebaut.

 

Mein Zylinder sieht sich nicht besser aus als deiner.

136 malossi gebraucht gekauft, drauf gesteckt und fahren.

Zylinder ist an den überströmer und am Auslass bearbeitet. Auslass ist oval.

Motor wurde der Einlass überarbeitet ohne Durchbruch und soweit wie möglich. Glaub is en mittleren ds. Überströmer zum Zylinder angepasst, ein kleiner Durchbruch kuluseite, der geschweißt wurde.

Den malle fahr ich über ds, mit ner 51/97mm kurbelwelle, verstärken 4 Scheiben Kulu, 2,86 primär, 24er dellorto,der Zylinderkopf sieht auch fast aus wie deiner, Vsp Inox und das beste fahr das mit der originalen 6v kontaktzündung mit abgedrehtem lüra.

Hab leider keine Bilder von den Motorteilen.

 

Wieviel PS der hat, keine Ahnung. Frag mich auch nicht nach den Steuerzeiten, hab sie mal gemessen. Irgendwas zwischen gut und böse.

Macht spaß die reuse zu bewegen.

Das Ding hält, was mich auch so wundert. Obwohl ich die Gänge gern durch zieh.

 

Merkt man auch. Die Gänge hüpfen. Bräucht eigentlich ne neue klaue, aber das Ding fährt und nach der Devise: don't touch a Running System!

 

Nur bei 110kmh hab ich mich nicht weiter getraut Gas zu geben, obwohl das Ding noch nach vorne ging.

 

Also alles halb so wild.

Brauch nur ein wenig liebe, spucke und paar Hammerschläge.

 

 

Getippt mit der elektronischen einfingerschreibmaschine

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

respekt:cheers: 6v kontaktzündung hat bei mir nie überlebt und ständig die durchgebrannten kondensatoren ,naja ,damals hatte ich auch keine ahnung von zündung und bin dann schnell auf kontaktlos gekommen.

ich hoffe eigentlich das ich die 110 schon im dritten habe :-D

 

neffer schainsch a running süstem

ist zwar lobenswert ,trifft bei mir aber nicht zu

obwohl ?? doch ein systen habe ich was ich zur zeit nicht ändere,das läuft gerade so schön,aber auch da gibt es noch 1-2 kleinigkeiten die ich ändern würde,allerdings nur am gaser ,nicht am motorblock.

eigentlich habe ich sogar 2 motoren die ich nicht ändern werde,vorerst:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das kurze primär gibt es halt keine richtige endgeschwindigkeit. Da ich auch kein dzm dran hab, weiß ich nie wenn ich am Gang Ende bin.

Ich rob schon das richtig Gas auf, nur scheinbar nie bis ans Ende. Hab aber auch kein Problem mit dem ganganschluß von 3. zum 4., hab keinen kurzen 4. verbaut. Hatte mal ne 2.54 primär drin, sag nur kacke.

 

Die 110kmh ist nur mit dem montierten fahrradtacho gemessen. Müsste mal auf ne Rolle.

 

Mir geht eher drum schnell vom Fleck zu kommen.

 

Ach die kontaktzündung mein lieblingsbauteil. Ansnfang wollt die auch nicht. Beim 102 polini ging die noch gut und beim Umbau auf den malle hat die mich geärgert.

Kann dran liegen das 20-25 Jahren nix gemacht worden ist und mit dem abgedrehtem Lüra endgültig gestreickt hat.

 

Hab dann alle Kabel neu, den Unterbrecher und ein neuen Kondensator von drt montiert.

Seit dem geht die wunderbar.

 

Hab aber auch schon ne kontaktlose seit Jahren da liegen, nur geht die kontaktzündung einfach nicht kaputt, dass ich tauschen müsste.

Hab auch momentan auch kein Zugang zur ner drehbank um die anderen lüras zu erleichtern.

 

Hoff das der Motor vom Zombie genauso gut läuft.

 

 

Getippt mit der elektronischen einfingerschreibmaschine

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,86 ist mir auf meinem malossi zu kurz gewesen ,zieht zwar alle gänge gut weg aber endet zu früh und man muss schnell schalten.

2,54 ist schrägverzahnt und zu lang ,ich habe die 2,56 gv drin ,ist auch der vierte zu lang wenn man nochmal beschleunigen will,aber die kannste mit drt ritzel verkürzen ,wenn aber im 4ten touren willst dann geht die gut.

wenn du nen kurzen 4ten gang hast und noch die 2,86 drin ,dann wäre es für mich absolut zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte beim Motor Bau nur die 2,86 und die 2,54 da. Hab mich nach dem Test für die 2,86 entschieden. Da ich den Motor nochmal Spalten müsste wegen Undichtigkeiten.

Die 2,56 wär mit dem kurzen 4. auch noch ne Option gewesen.
Hat aber weder Geld und Zeit gehabt zur dieser Zeit.

Kurzen 4. hab ich nicht hab mich da falsch ausgedrückt.

Ich fahr nur hier in der Gegend rum. Keine länger Ausfahrten, da macht das kurze primär mehr Spaß.
Anders wäre es wenn ich Touren fahren würde, da hät ich die längere drin.

Was haste im 2. Motor verbaut.

Ich bin bekennender DS Fahrer. Steinig mich ruhig, ich steh dazu [emoji16]


Getippt mit der elektronischen einfingerschreibmaschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information